Hallo Leute,
wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt, hat mich Anja von DRUCKBUCHSTABEN getaggt. Beziehungsweise hat sie mir einen Award verliehen, dafür vielen Dank. Normalerweise mache ich solche Award-Sachen nicht mehr mit, aber die Fragen von Anja wollte ich trotzdem gerne beantworten :)
In meinem Zimmer befinden sich sehr viele, vermutlich sogar die meisten. Ansonsten stehen noch sehr viele im Gästezimmer und im Keller befinden sich die Bücher von meiner Schwester in Kisten, die sie mitnimmt, wenn sie in drei Wochen auszieht.
2. Wie sortierst du die Bücher in deinem Regal?
Hauptsächlich nach Genre, dann nach Reihen und dann nach Autor. Ein bisschen auch nach Größe, beziehungsweise ob Taschenbuch oder Hardcover. Aber die Ausnahmen bestätigen ja doch immer die Regeln ;)
3. Gibt es in deiner Familie noch mehr Leser?
Mein Vater liest eigentlich gar nicht. Meine Schwester liest viel, wenn sie mal in einer Lesephase ist. Dann liest sie auch nur dicke Wälzer von 700+ Seiten. Meine Mama liest ab und zu und wenn sie liest, dann richtig schnell o.O
4. Fährst du zur Frankfurter Buchmesse im Oktober?
Nein, da hat die Uni wieder angefangen und ich bekomme auf der Arbeit sowieso nicht frei.
5. Wieviele Lesezeichen hast du?
Okay, das weiß ich nicht genau. Ich habe überall welche rumfliegen. Regelmäßig benutze ich drei verschiedene.
6. Wie hoch ist dein aktueller SUB?
Irgendwas mit 92 oder so.... xD
7. Was liest du als nächstes?
Flammenwüste von Akram El-Bahay, weil ich das als RE bekommen habe.
8. Was liest du gerade?
Immer noch Der Wahrträumer und The Lies of Locke Lamora.
9. Wer ist dein Lieblingsverlag/-autor?
Piper ist auf jeden Fall ein Lieblingsverlag von mir und mein Lieblingsautor ist (welch Überraschung) Thomas Finn.
10. Würdest du gerne selbst Bücher schreiben oder hast du vielleicht schon eins geschrieben?
Ja würde ich gerne und ich schreibe nebenher auch ein bisschen. Aber so, wie ich mich kenne, wird das eh nie was :D
11. Zu welcher Tageszeit liest du meisten?
Da bin ich nicht festgelegt. Ich lese gerne abends im Bett, aber auch morgens/nachmittags/abends, wenn ich mit der Bahn fahre.
Hi,
AntwortenLöschenSchöner Tag!
Zwei so dicke Bücher wie The Lies of Locke Lamora und Der Wahrträumer gleichzeitig lesen könnte ich nicht, wenn ich was parallel lese, dann ein dickes und ein dünner Buch oder ein Roman und ein Sachbuch (von dem ich dann immer nur 20-30 Seiten am Tag lese). Hut ab, dass du das kannst. The Lies of Locke Lamora ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher im Genre Fantasy, das andere kenne ich nur von deinen Posts.
Die Antwort auf Frage 10 könnte so auch von mir kommen, ich schreibe schon gern, aber einfach nicht organisiert und regelmäßig genug, dass daraus jemals was werden wird.
lg
Alesha