Donnerstag, 25. Oktober 2012

TAG² ~ 10 Reasons to fall in Love with Autumn und 8 Dinge über Bücher

Hallo Leute,
gestern haben mich zwei TAGs erreicht, wobei ich einen von beiden besonders gerne machen wollte, daher kommt heute schon direkt meine Antwort.

Der TAG 10 Reasons to fall in Love with Autumn wurde von JUJUS BÜCHERKISTE an mich weitergereicht:

  1. Wenn Herbst ist, gehe ich unheimlich gerne wandern und spazieren. Das ganze Jahr über kann man mich damit jagen, aber im Herbst mache ich das richtig gerne.
  2. Herbstluft ist einfach immer richtig schön. Kennt ihr das? Der Himmel ist strahlend blau, aber dennoch ist es ziemlich kalt und der Wind weht kräftig. Das liebe ich.
  3. Die Farben im Herbst sind einfach unglaublich schön. Ich kann mich kaum an den bunten Blättern satt sehen.
  4. Im Herbst bekomme ich auch immer Lust zu basteln. Das hält dann meistens bis Weihnachten an, aber im Frühling und Sommer habe ich oft keine Lust dazu.
  5. Ich bin ehrlich, ich trage nicht gerne "kurze" Kleidung, sprich T-Shirts und Shorts. Ich freue mich immer, wenn der Herbst kommt und es wieder etwas kälter wird - dann kann ich meine Pullover wieder aus dem Schrank räumen.
  6. Nach einem schönen Tag draußen an der frischen Herbstluft geht nichts über einen heißen Kakao.
  7. Mich in mein Bett zu kuscheln, ein bisschen was zu knabbern und einen Kakao daneben stehen zu haben und ein gutes Buch zu lesen - das nenne ich den Himmel auf Erden.
  8. Am liebsten würde ich meine Wohnung voll mit Herbstdeko stopfen. Leider wird der Herbst nicht mehr richtig gewürdigt. Ich meine, es steht schon über all in den Läden die Weihnachtsdeko...
  9. Deftige Eintöpfe sind super, wenn der Herbst kommt. Am liebsten Bauerntopf, Linseneintopf oder Graupensuppe. Super sind auch Kürbisse, wobei ich Kürbiscremesuppen (und andere Cremesuppen) nicht mag. Die machen einfach nicht satt.
  10. Ab Herbst liebe ich es, in meinem Zimmer/meiner Wohnung Kerzen anzuzünden. Das sorgt für eine schöne Stimmung (aber Achtung: Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen!).
Um das ganze noch zu unterstreichen, habe ich noch einige Fotos für euch, die bei einer Wanderung mit meinen Eltern letzten Sonntag entstanden sind. Habe ich es nicht schön vor meiner Haustür? :)





Ich weiß, die Bilder sind alle bearbeitet, aber sie sind so schöner (wobei bei den letzten beiden der blaue Himmel meiner Bearbeitungswut zum Opfer gefallen ist^^).


Den TAG 8 Dinge... über Bücher habe ich von HERZENSGESCHICHTEN bekommen:

  1. Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgenre. Ich lese alles Queerbeet, solange es meinen Geschmack trifft. Es gibt aber ein paar Genre, die ich nicht mag. Zum Beispiel Dark Romancy ist eher nicht so meins.
  2. Bücher haben für mich Wert. Ich kann es nicht sehen, wenn Leute die Bücher regelrecht zerlesen. Manche sagen dann zwar, dass Bücher erst dann Charakter hätten, aber ich sehe das nicht so, wobei ich längst nicht mehr so pingelig bin wie vor einem Jahr.
  3. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich recht schnell lese. Dennoch falle ich fast vom Glauben ab, wenn ich sehe, dass manche Blogger Menschen um die 30 Bücher im Monat schaffen. 
  4. Ich lese lieber, als dass ich Hörbücher höre. Nur die Harry Potter-Hörbücher, die ich in der großen Sammelbox besitze, höre ich jeden Abend rauf und runter. Seit zwei Jahren.
  5. Ich wäre gerne zur Frankfurter Buchmesse gefahren, aber an dem einzigen Tag, wo ich mit jemandem hätte mitfahren können, musste ich sieben Stunden arbeiten..... Grummel...
  6. Ich mag Taschenbücher lieber als Hardcover. Sie sind günstiger, leichter und sehen, meiner Meinung nach, besser aus. Auch wenn viele das nicht verstehen können. Ich finde auch Schutzumschläge lästig und bin froh, dass die Bücher der Edelstein-Trilogie-Sammelbox keine haben.
  7. Während meine Schwester Bücher mit über 700 Seiten und Reihen mit über 5 Bänden bevorzugt, lese ich lieber Bücher, die bis zu 700 Seiten und Reihen die bis zu 5 Bänden haben.
  8. Vor Gewalt in Büchern schrecke ich nicht zurück, aber vor kitschigen Liebesgeschichten und zu perfekten Hauptcharakteren umso mehr.

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur einen TAG macht oder beide. Die Banner könnt ihr benutzen wenn ihr wollt, müsst ihr aber nicht :D


Kommentare:

  1. Kaugummiqueens Schwester25. Oktober 2012 um 11:51

    Hmm...naja so pauschal würde ich das jetzt auch nicht sagen, was die Seiten- und Bandzahl angeht.
    Aber es stimmt schon, dass ich immer das Gefühl habe, wenn ich einen Roman von 300 Seiten lese, dass die Geschichte zuende ist, bevor sie so recht angefangen hat. Ich liebe es einfach einen Buchcharakter so richtig kennenzulernen. Das heißt aber nicht, dass ich kurze Reihen oder dünne Bücher nicht mag...nur kann ich eben nicht so gut drin versinken.

    Alles Liebe

    deine Schwester

    P.S. Wo sind denn eigentlich die Umfrageergebnisse hin? Es waren doch schon mal mehr abgegebene Stimmen..naja vermutlich wieder Murks von blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass du es "bevorzugst" ;)

      Die Umfrageergebnisse sind verschwunden, nachdem ich die Position der Umfrage verändert habe... !§*$( Blogger.... -.-

      Liebe Grüße, dein Schwesterlein

      Löschen
  2. Tolle TAGs und traumhafte Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann alle deine Dinge zum herbst unterschreiben!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den TAG! Dem werde ich mich am Wochenende mal widmen (mein erster TAG, wie aufregend!).

    Die Fotos sind wirklich schön und hübsch bearbeitet. Es ist immer toll, wenn man solch einen Flecken Natur gleich um die Ecke hat. Ich fotografiere auch sehr gerne, aber die hübsche Natur suche ich hier leider noch. *seufz* Aber ich bin voller Hoffnung, dass ich irgendwann tolle Entdeckungen mache. :-)

    Ich finde es immer spannend, sich so etwas durchzulesen, so bekommt man gleich eine viel bessere Vorstellung von dem Menschen hinter dem Blog. In einigen Sachen kann ich mich gut wiederfinden. :-)

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, cool! :D Ich liebe Tags - den Herbst-Tag nehm ich mir auf jeden Fall mit und mach ihn heute noch. Auch, wenn ich mir wohl echt Mühe geben muss, noch ein paar andere Sachen außer den von dir genannten für den Herbst zu finden. Alles wichtige steht da ja schon ;) Vor allem das mit der Deko sehe ich auch so. Die bleibt bei mir auch noch bis kurz vorm ersten Advent. Ich finde es schade, dass man in den meisten Läden um diese Zeit nur noch wenig Dekoartikel bekommt. Höchstens für Halloween ;P

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du mitgemacht hast :) *Hunger auf deftige Eintöpfe bekomm* Tolle Antworten! :)

    LG Juju

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)