Samstag, 9. November 2013

Neu eingezogen ~ Im November 2013 #2

Hallo Leute,
der November ist noch nicht mal zur Hälfte rum und schon habe ich den zweiten Neuzugang in diesem Monat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es sich bei allen Büchern um welche handelt, die schon lange auf meiner Wunschliste sind. 


Ministry of Peculiar Occurences - Phoenix Rising von Pip Ballantine & Tee Morris

These are dark days indeed in Victoria’s England. Londoners are vanishing, then reappearing, washing up as corpses on the banks of the Thames, drained of blood and bone. Yet the Ministry of Peculiar Occurrences—the Crown’s clandestine organization whose bailiwick is the strange and unsettling—will not allow its agents to investigate. Fearless and exceedingly lovely Eliza D. Braun, however, with her bulletproof corset and a disturbing fondness for dynamite, refuses to let the matter rest . . . and she’s prepared to drag her timorous new partner, Wellington Books, along with her into the perilous fray. 
For a malevolent brotherhood is operating in the deepening London shadows, intent upon the enslavement of all Britons. And Books and Braun—he with his encyclopedic brain and she with her remarkable devices—must get to the twisted roots of a most nefarious plot . . . or see England fall to the Phoenix! Klappentext
Dieses Buch, in Deutschland unter dem Titel Books & Braun - Das Zeichen des Phoenix erschienen, war wirklich schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich wollte es mir ursprünglich auch auf Deutsch zulegen, doch die englische Originalausgabe war mit 5,10€ so unschlagbar günstig, da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn das Cover unsagbar hässlich ist. Bei dem Buch handelt es sich um SteamPunk und ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird.

Das Zehnte Königreich von Kathryn Wesley

Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann … KLAPPENTEXT
Bei Das Zehnte Königreich handelt es sich um ein recht altes Buch, beziehungsweise stammt es aus dem Jahr 2000 von dem Autoren-Duo Kristine Kathryn Rusch und Dean Wesley Smith und wurde bereits verfilmt. Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Das Buch wirkt auf dem Foto sehr dünn, hat aber stolze 528 Seiten. Ich freue mich aber schon, es zu lesen.

Prodigy von Marie Lu

Injured and on the run, it has been seven days since June and Day barely escaped Los Angeles and the Republic with their lives. Day is believed dead having lost his own brother to an execution squad who thought they were assassinating him. June is now the Republic's most wanted traitor. Desperate for help, they turn to the Patriots - a vigilante rebel group sworn to bring down the Republic. But can they trust them or have they unwittingly become pawns in the most terrifying of political games? Klappentext
Dies ist nun schon mein zweiter Versuch mit dem Buch, nachdem die erste Ausgabe, die ich damals bestellt hatte, von Amazon ziemlich verschandelt an mich verschickt wurde (zu lesen HIER). Tja, was soll ich sagen? Neu bei Amazon bestellt und diesmal ist die Ausgabe noch zerstörter als die beim letzten Mal. Werde ich das Buch wieder zurückschicken? Ich denke nicht, da ich einfach keine Lust mehr auf den Hickhack habe. Anscheinend soll ich das Buch nicht im guten Zustand besitzen...


Habt ihr auch eines der Bücher? Ider habt uhr schon den Film zu Das Zehnte Königreich gesehen? Und wie würdet ihr das mit der schäbigen Ausgabe von Prodigy handhaben? Wieder zurückschicken oder einfach drüber hinwegsehen und behalten?

Kommentare:

  1. Guck dir nachdem du das 10. Königreich gelesen hast unbedingt die Filme an (ist ein Mehrteiler)!!! ;) Ich liebe sie und guck die mindestens 1mal im Jahr:D Schade ist nur, dass es weder Buch-, noch filmtechnisch je eine Fortsetzung gab:( Das hätte ich sooooo toll gefunden ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leckermäulchen,
      ja, das habe ich auch gelesen, dass Das 10. Königreich ein Mehrteiler ist. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen, bin schon total gespannt und habe sehr viele positive Rezensionen zu dem Buch und dem Film gelesen. Endet das Buch denn so offen, dass eine Fortsetzung von Nöten wäre?
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Dein Theater mit Prodigy erinnert mich seeehr an mein Drama mit HP 6 -.- tut mir echt Leid, dass du da so ein Pech hast!
    Aber hoffentlich kann dich der Inhalt ganz stark davon ablenken!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      ja, ich musste bei Prodigy auch an deinen Bericht über HP6 denken -.- echt ätzend sowas. Naja, da Legend sowieso nicht mein Lieblingsbuch war, kann ich das noch gerade so verschmerzen, dass der zweite Teil jetzt ein wenig verramscht aussieht :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Es ist schade, wenn man sich auf ein Buch freut und dass durch so doofes Hin und Her dann darunter leidet....
      Kann man fast nur hoffen, dass du das Buch total blöd findest und es dir dann egal ist, wie es aussieht ;)

      Löschen
    3. Man verbindet tatsächlich ein Buch dann mit dem blöden Hickhack... aber ich gehe sowieso davon aus, dass Prodigy mich nicht sooooo vom Hocker hauen wird. Ich hoffe, dass es gut ist, aber ich erwarte keine Poznanski oder so ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    4. Ich wünsch dir trotzdem schöne Lesestunden mit dem Buch!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Karo,
      hoffen wir's ;) Legend konnte mich ja nicht hundertprozentig überzeugen^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Tja, ich hab dreimal so viele Neuzugänge xDD
    Ich kenne zwar nur Prodigy, aber das wirst du lieben. Ich glaube ich könnte nie ein Buch lesen, dessen Protagonistin Virginia heißt. Schrecklicher Name, findest du nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      joa, why not? :D
      Ich hoffe sehr, dass mir Prodigy gefallen wird :) Hmm, wirklich schön finde ich den Name auch nicht, aber lässt sich halt leider nicht ändern :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)