Dienstag, 28. Oktober 2014

Neu eingezogen ~ Im Oktober 2014 #2

Hallo Leute,
auch wenn es bei mir recht still ist momentan, und ich kaum zum Lesen komme, da ich für die Uni viel lesen muss, ziehen natürlich trotzdem neue Bücher bei mir ein, wie könnte es anders sein. Diesmal sind es aber nur zwei Bücher geworden, wobei ich auch ein paar Unibücher kaufen musste, die ich euch nicht zeigen werde, da sie für euch ziemlich uninteressant sind.


The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett

Enter the secret world of the garden.
If you like a story that's full of intrigue and mystery then The Secret Garden is for you! Not only does this edition include the complete, unabridged text, it is also full of extra material to help you get the most from the story and gives lots of recommendations for other adventures you might enjoy. QUELLE
Hierbei handelt es sich um eine neueste Ausgabe aus dem Hause OXFORD UNIVERSITY PRESS. Ich hatte sie vorbestellt, weil sie so wunderschön ist und ich schöne Ausgaben von The Secret Garden sammle (wie auch von Alice Adventures in Wonderland). Diese Ausgabe ist speziell für Kinder gedacht, da es im hinteren Teil des Buches ein Rätsel gibt.

Aquarius von Thomas Finn

Bei den Bergungsarbeiten an einer alten Seemine geschieht ein Unglück: Die Mine explodiert. Als Berufstaucher Jens Ahrens wieder zu Bewusstsein kommt, findet er sich in einem Keller wieder, gefangen mit anderen Männern, die unter Drogen gesetzt und so wehrlos gemacht wurden. Nur mit Mühe kann er sich befreien und flüchtet nach Egirsholm, eine kleine, wohlhabende Küstensiedlung. Diese aber wird zum Schauplatz rätselhafter Todesfälle. Menschen ertrinken - und das sogar auf der Landstraße oder in ihrem Haus! Etwas geht vor sich, in das Jens so schnell und tief hinab gesogen wird, dass er sich nicht mehr entziehen kann. Das Meer ist unruhig. Und es ist wütend. QUELLE
Dieses Buch habe ich im Rahmen einer BLOG-TOUR bekommen und habe ich auch schon gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, bei Interesse könnt ihr gerne MEINE REZENSION lesen. Thomas Finn ist mein Lieblingsautor, daher hätte ich das Buch so oder so haben müssen :D


Das war's dann auch mit meinen neuen Bücher :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)