Dienstag, 3. Mai 2016

Ade altes Blogdesign - Willkommen neuer Anstrich

Hallo Leute,
der ein oder andere von euch wird es mittlerweile bemerkt haben, aber ich wollte es hiermit nochmal ankündigen

Ja, ich habe ein neues Blogdesign!


Sicherlich wird es einige unter euch geben, denen mein neues Design gar nicht gefällt, die mein altes Design viel lieber mochten. Und ja, ich mochte mein altes Design auch sehr gerne. Sehr. Aber nach all der Zeit habe ich mich doch daran satt gesehen. Meinem Farbkonzept wollte ich prinzipiell treu bleiben - ich bin immer noch ein riesiger Fan von türkis - aber der Anstrich sollte frischer werden, klarer, cleaner. Die anderen Farbtöne, die ich zuvor benutzt habe, waren dann doch sehr gedeckt.

Insgesamt sollte der Blog einfach etwas heller und cleaner werden, nicht mehr mit so viel Schnickschnack - so ganz ist es mir nicht geglückt - doch komplett clean wie die meisten Beautyblogs sollte mein Buchblog dann auch nicht werden.

Vom Aufbau her hat sich nicht viel verändert. Meine Menü-Leiste ist über den Header gewandert, weil ich sie dort momentan schöner finde. Vielleicht wandert sie aber irgendwann auch wieder runter. Kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Für den Fließtext habe ich mich nun erstmals seit Blogbeginn für eine serifenfreie Schriftart entschieden, weil sie dann doch mehr diesem klaren Look entspricht. Auch der Aufbau von meinen REZENSIONEN soll sich minimal ändern. Ansonsten ist an sich viel gleich geblieben. Ich habe aus der Sidebar das Element Zuletzt resensiert... rausgeworfen. Obwohl ich es an sich mochte und auch immer sehr praktisch fand, so hat es in dem neuen Design nicht mehr so gut gepasst, da es die Sidebar dann doch zu voll stopfte.

Ich überlege noch, das GFC-Element ebenfalls zu löschen, bzw. durch eine kleinere Darstellung a là Blog-Connect oder Bloglovin' zu ersetzen. Und vielleicht ändert sich auch nochmal der Header. Meine Schwester kommt am Donnerstag zu Besuch und je nachdem werden wir noch hier und da eine Kleinigkeit ändern. Aber so, wie der Blog jetzt steht, bin ich an sich zufrieden.

Ich hoffe, dass euch mein neuer Anstrich gefällt und ihr nicht zu sehr meinem alten Design nachtrauert xD Glaubt mir, es hat mich auch gewaltige Überwindung gekostet, diesen Schritt zu gehen!


Kommentare:

  1. Ich finds super! Dein vorheriges Design mochte ich auch, aber das hier gefällt mir noch besser. Ich liebe die Farbe auch und die Schriftarten sind super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy,
      vielen Dank, das freut mich sehr zu hören :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich finde, das Design ist dir wirklich gut gelungen! :) Ich mochte das andere auch sehr gerne, finde aber dieses glaube ich sogar besser :D Besonders der Header und die neue Schriftart gefallen mir echt gut, ich mag's aber auch eher ein bisschen...naja, nicht verspielt, aber wie du schon sagst: Nicht so Beauty-Blog-Clean. Von daher hast du echt gute Arbeit geleistet und man fühlt sich immer noch richtig wohl mit diesem Design :D Aber wichtigsten ist wahrscheinlich, dass es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kücki,
      Dankesehr! Es war wirklich schwierig, genau dieses Mittelmaß aus schlicht/klar und "nicht-Beauty-Blog" zu finden, aber es freut mich, dass das Ergebnis dir gefällt :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ich muss leider sagen, dass das alte Design mir viel besser gefallen hat. Ich fand es gemütlicher und individueller, aber solange du dich damit am wohlsten fühlst ist alles gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte - ich kann deine Kritik auf jeden Fall nachvollziehen. Es ist mir auch nicht leichtgefallen, mich von meinem alten Design zu lösen, schließlich habe ich da viel Arbeit investiert und mich so daran gewöhnt^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Ich finde den neuen Anstrich sehr schön, schön frisch und nicht zu beladen, aber dennoch mit den türkisen Elementen, welche ja dein Markenzeichen sind :). I
    Ich kenne das, auch wenn man an seinem alten Design hängt, braucht man doch irgendwann einen frischen Wind, schließlich verändert man sich selbst ja auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livi,
      danke, es freut mich sehr zu hören, dass du mein Design magst. Haha und ja, vom Türkis werde ich mich in naher Zukunft jedenfalls nicht Trennen :D
      Das stimmt, irgendwann muss mal was Neues ran, sonst macht das ganze keinen Spaß mehr.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Oh ich mag dein neues Blog-Design :D Nicht zu überladen. Schön hell und auch nicht so vollgestopft. Bei meinem Design sieht es da schon anders aus *hahaha* Wirklich sehr schön geworden und bin gespannt wie dein vielleicht neuer Header wird. Sowas sehe ich mir ja immer gerne an.

    viele Grüße ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanda,
      herzlichen Dank! Ach iwo, ich finde dein Blogdesign auch echt super, weil es in sich total stimmig ist und sich außerdem von der breiten Masse abhebt.
      An einem neuen Header haben wir jetzt doch nicht mehr gearbeitet, hatten dann anderweitig zu viel zu tun.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)