Donnerstag, 24. Mai 2012

|TAG| Der Buch-Tag

Hallo Leute,
heute habe ich wieder einen TAG für euch. Gefunden habe ich den HIER. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Antworten auch gerne in die Kommentare posten, also TAGGE ich hiermit jeden, der das liest ;) Los geht's:


1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Da gibt's mehrere. Zu lesen HIER.

2. Wer ist dein Lieblingsautor? 
Francis Hodgson Burnett, Joanne K. Rowling, J. R. R. Tolkien, Katharina Hagena, Tess Gerritsen...

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Auf jeden Fall immer, wenn ich mit der Bahn zur Uni fahre und wieder nach Hause, also jeweils 25 Minuten hin und zurück, macht 50 Minuten am Tag, fünf Mal in der Woche, das sind 250 Minuten, entspricht etwa 4 Stunden. Die lese ich mindestens. Aber sonst komme ich so sicher auf meine 15-25 Stunden in der Woche... Momentan lese ich halt nicht so viel, in Phasen, in denen ich viel lese, lese ich auch mal eine halbe Woche lang durch.

4. Wie viele Bücher besitzt du?
278 +/- (184 +/- Bücher/Romane, 94 Manga).

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
Eher spät, Harry Potter war das, was mich wirklich zum Lesen gebracht hat. Aber ich würde mal sagen, so mit 9 Jahren ungefähr... Die Reihe Das Haus des Magiers hat mich sehr geprägt. Die Millie Bücher würde ich mal nicht als ausschlaggebend bezeichnen ;)

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges" Buch)
Millie in Paris von Dagmar Chidolue (Kinderbuch),
Das Haus des Magiers 01-04 von William Corlett (Jugendbuch).

7. Was liest du gerade?
Small Country von Nick Hornby.

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch?
ERAGON von Christopher Paolini (macht mich schon aggressiv, wenn ich nur daran denke...).

9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Gelungenste: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Schlechteste: Harry Potter und der Feuerkelch.

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden? 
Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor.

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Unterschiedlich... Wenn ich eine Reihe mit Hardcover angefangen habe, will ich alle Folgebände auch in Hardcover haben. Umgekehrt auch mit Taschenbüchern.

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen: Was ist dir lieber?
Buchhandlung. Wobei ich gestehen muss, dass ich meine Bücher meistens im Internet bestelle, weil... faul und so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)