Freitag, 8. Juni 2012

TAG ~ Entweder - Oder?


Hallo Leute,
heute habe ich wieder einen TAG für euch :) Gefunden habe ich den auf Binzi's Bücher.
Dann mal los: 


Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch.

Amazon oder Buchhandel?
Buchhandel. Für Schnäppchen aber gerne auch mal Amazon.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen. Habe ganz viele verschiedene zu Hause :)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Autor, innerhalb der Autoren nach Größe und Erscheinungsjahr.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Natürlich behalten^^

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, damit er nicht knickt und nicht einreißt.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist ;)

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Sowohl als auch.

Kaufen oder leihen?
Beides. Manchmal erst leihen, bei Gefallen wird's danach auch gekauft.

Neu oder gebraucht?
Eigentlich immer neu. Ich kaufe echt verdammt selten gebrauchte Bücher.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Rezensionen und Stöbern.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossen.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Eh? Immer? :D

Einzelband oder Serie?
Kurze Serie (bis zu fünf Bänden).

Lieblingsserie?
The Hunger Games von Suzanne Collins.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor (kennen zumindest nicht so viele).

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Der verborgene Garten von Kate Morton.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Flammenbrut von Simon Beckett

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Da könnte ich mich nicht entscheiden... Aber meine Lieblingsbücher findet man HIER.

Lieblingsautoren?
Viele: Joanne K. Rowling, Tess Gerritsen, J. R. R. Tolkien, Francis Hogdson Burnett...


Wer möchte, kann mir ja seine Antworten in den Kommentaren schreiben :)

Kommentare:

  1. Hey, hier mal meine Antworten:

    Gebunden oder Taschenbuch?

    Taschenbuch.

    Amazon oder Buchhandel?

    Zum Stöbern Buchhandel, zum Kaufen dann eher Amazon

    Lesezeichen oder Eselsohr?

    Halloooo..wer macht denn Eselsohren in Bücher..?

    Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

    Nach einzelnen Buchreihen und auch nach Genre

    Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

    Behalten, wer wirft Bücher denn weg?

    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

    Natürlich behalten^^..kann ich nur zustimmen

    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

    Kommt drauf an, ob ich unterwegs lese oder zu hause. Unterwegs auf jedenfall ohne Umschlag.

    Kurzgeschichte oder Roman?

    auf jeden Fall Roman, Kurzgeschichten sind einfach..nunja zu kurz. Ich bekomm ja schon Anfälle wenn ein Buch unter 300 Seiten hat

    Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

    Wenn ein Buch gut ist, kenn ich keine Müdigkeit..dann wird weitergelesen, bis ich zu einer Stelle komme an der man getrost aufhören kann..und wenn es das Ende des Buches ist.

    „Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?

    Sowohl als auch.

    Kaufen oder leihen?

    eigentlich nur kaufen..ich hab gern meine eigenen Bücher. Aber selten kommt auch mal leihen vor

    Neu oder gebraucht?

    Fast immer neu..vielleicht mal was vom Flohmarkt..aber wiklich nur selten.

    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

    eigentlich alles davon

    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

    auf jedenfall geschlossen

    Morgens, mittags oder nachts lesen?

    am liebsten nachts, aber wenn ich Zeit habe, auch tagsüber

    Einzelband oder Serie?

    lieber ne Serie...die Charaktere können sich besser entwickeln...aber auch nicht zu lang...die Serie darf nicht künstlich in die Länge gezogen werden

    Lieblingsserie?

    Die Osten Ard-Chronik von Tad Williams

    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

    Eins meiner liebsten Bücher: Der Schutzengel von Dean Koontz

    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

    Mal wieder die Reihe um Jonathan Jabbok von Ralf Isau

    Welches Buch liest du gegenwärtig?

    Die Tore der Welt von Ken Follet

    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

    hmm schwierig..da ich am liebsten Reihen lese...kann ich nicht sagen

    Lieblingsautoren?

    Viele: Ken Follet, Tad Williams, Ralf Isau, aber ich mag auch klassiker wie Theodor Fontane und antike Literatur wie Ilias und Odyssee


    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frederike,
    vielen lieben Dank, dass du den TAG mitgemacht und deine Antworten gepostet hast :) Die sind ja alle sehr interessant.
    Ich hoffe, dass du meinem Blog treu bleibst.

    Liebe Grüße, Kaugummiqueen

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)