Dienstag, 12. Juni 2012

TAG ~ 10 Buchcharaktere, die ich gerne mal kennen lernen würde

Hallo Leute,
diesmal habe ich wieder einen TAG für euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren schreibt, welche 10 Buchcharaktere ihr gerne mal trennen würdet :)
Ich nenne die Charaktere in keiner bestimmten Reihenfolge.

1. Ron Weasley aus Harry Potter von Joanne K. Rowling: 
Er hat es mir einfach angetan :) Er ist so süß und trottelig, den muss man einfach gern haben. Außerdem gehöre ich wohl zu den wenigen Menschen, die rote Haare nicht hässlich finden...

2. Katniss Everdeen aus The Hunger Games von Suzanne Collins: 
Ich bewundere sie. Sie ist so unglaublich stark und mutig. Aber manchmal würde ich sie auch gerne schütteln, da sie so lange so blind ist, was Peeta betrifft.

3. Peeta Mellark aus The Hunger Games von Suzanne Collins: 
Ich glaube, jedes Mädchen sollte einen Peeta haben. Seine Sätze und seine Taten haben mich in den Büchern manchmal fast zu Tränen gerührt. So eine Liebe, die er empfindet, sucht schon ihresgleichen. 

4. Kardinal Chang aus Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist:
Er ist, meiner Meinung nach, der interessanteste Charakter aus dem Roman und ich würde ihn gerne mal treffen, da ich ihn mir, trotz sehr häufiger Beschreibungen, optisch in keinster Weise vorstellen kann.

5. Alyss Heart aus The Looking Glass Wars von Frank Beddor:
Auch sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nach einem Trauma und vielen vergessenen Erinnerungen wieder zu sich selber finden muss. Dabei beweist sie viel Mut, was mich damals, als Kind, sehr beeindruckt hat.

6. Bilbo Beutlin aus Der Hobbit/Der Herr der Ringe von John R. R. Tollkien:
Ich glaube, ich würde einfach mal gerne mit ihm zusammen sitzen und ganz viel essen, während er seine schönen Geschichten erzählt :D

7. Aragorn aus Der Herr der Ringe von John R. R. Tollkien:
Nicht nur in den Filmen, auch in den Büchern gehört er für mich zu den attraktivsten und tiefgründigsten Charakteren überhaupt. Wenn ich ihn mal treffen könnte, würde ich ihn überzeugen, Arwen zu verlassen ;D

8. Mariam aus Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini:
So ziemlich das traurigste Buch und Mariam ist auch der traurigste Charakter. Ich würde sie so vieles fragen...

9. Anne Boelyn aus The Lady in the Tower von Alison Weir:
Ja, bei ihr handelt es sich nicht um eine Buchgestalt, sondern um eine historische Persönlichkeit, aber ich würde sie gerne mal treffen, auch, um ihr viele Fragen zu stellen und auch, um sie zu trösten. Ich weiß nicht, aber immer, wenn ich irgendwas über sie lese oder sehe, empfinde ich eine tiefe Traurigkeit, die von ihr auszugehen scheint.

10. Kassandra aus Kassandra von Christa Wolf:
Dieses Buch hat mich sehr geprägt und berührt, der Charakter Kassandra war so facettenreich, so schön ausgearbeitet und eine solch starke Persönlichkeit. Von ihr könnte jeder sicherlich noch etwas lernen!


Schreibt mir gerne einen Kommentar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)