Donnerstag, 19. Juli 2012

TTT ~ 10 rosa/pinke Bücher

Hosted by ALICE.

Hallo Leute,
heute gibt es wieder ein TOP TEN THURSDAY für euch, was von Alice von ALICE IM BÜCHERLAND ins Leben gerufen wurde. Diesmal sollen wir euch zehn rosa- oder pinkfarbene Bücher aus unseren Regalen präsentieren.
Da ich letztens schon so Probleme mit den zehn violetten Büchern hatte, könnt ihr euch vorstellen, wie es bei mir mit den rosafarbenen lief. Genau. Schlecht. Ich habe ganze zwei (!!!) gefunden, wobei eins davon geschummelt ist, weil ich es schon bei den violetten Büchern dabei hatte. Damit das Ergebnis aber nicht ganz so kläglich wirkt, habe ich noch ein paar Manga hinzugezogen, die meinen Hals retten können :D Zehn sind es insgesamt zwar auch nicht geworden, aber immerhin sechs...

  • Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe (war bei den violetten Büchern dabei)
  • Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
  • Prinzessin Sakura 08 von Arina Tanemura
  • Love Cupid von Miki Kiritani
  • Missile Happy 01 (bis 05) von Miki Kiritani
  • Pretty Guardian Sailor Moon 06 von Naoko Takeuchi
HIER geht es zu meinen zehn braunen Büchern, HIER zu meinen vier violetten und HIER zu meinen zehn orangen Büchern.

Kommentare:

  1. Guten Morgen KG,

    Also du kannst das nächste Woche machen wie du willst entweder du nimmst nur Bücher mit den Farben bei denen du teilgenommen hast, oder suchst zu jeder Farbe eins heraus. Ist beides OK!!!

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    eins haben wir sogar gemeinsam ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich sehen, dir haben die Mangas aus dem Schneider geholfen. Bei mir haben Garfield und Titeuf auch noch mitgemischt.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mir ging es dieses Mal auch so. Am Ende war ich mir selbst schon nicht mehr sicher wo Pink aufhört und Violet/lila anfängt. Nächste Woche wird es ja dann wieder einfacher.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall bist du weit gekommen als ich. Ich bin bei vier Büchern hängen geblieben. Pink ist einfach Mangelware in diesem Haus.
    Schwarz ist das neue Pink. \m/

    AntwortenLöschen
  6. @ Alice: Danke für die Antwort :) Ich werde es dann wohl so machen, dass ich alle Farben nehme.

    @ MacBailey: "Für jede Lösung ein Problem" ist auch einfach super ;)

    @ Favola: Ja, ohne die Manga wäre ich aufgeschmissen gewesen... Traurige zwei Bücher wären es nur geworden...

    @78sunny: Rosa/pink ist für mich einfach eine schreckliche Farbe. Viele Bücher der Frauenliteratur sind ja oft in der Farbe (wie "Für jede Lösung ein Problem") und da ich solche Bücher meist nicht lese, war es diesmal wirklich schwierig für mich.

    @ Raik: Sehe ich auch so ;) Aber leider funktionieren die blöden Smileys hier nicht :D

    AntwortenLöschen
  7. Witzig, dass du auch "Missile Happy! 1" rausgesucht hast. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey KQ,

    darf man bei dieser Challenge eigentlich nur ein Buch einer Reihe nehmen? Immerhin hat MH ja 5? Bände...da käme man doch auf mehrere rosa Bücher.

    Lg
    Frederike

    coole Smileys
    http://lh3.ggpht.com/_qadpUUgfbYI/Sw0ahj6bF3I/AAAAAAAABjw/zRoY9bG2qSM/party.png

    AntwortenLöschen
  9. @ Frederike: Ich denke, damit hätte man es sich zu leicht gemacht ;)

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)