Donnerstag, 23. August 2012

TTT ~ 10 Bücher, die ich immer wieder lesen könnte

©Alice
Hallo Leute,
wenn auch etwas später als gewöhnlich gibt es heute wieder einen TOP TEN THURSDAY für euch. Dieser stammt, wie immer, von Alice von ALICE IM BÜCHERLAND. Diesmal dürfen wir uns einen der vergangenen TTTs aussuchen, die wir verpasst haben und ihn nachholen. Ich habe mich dafür entschieden, euch zehn Bücher zu zeigen, die ich immer wieder lesen könnte.


  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling (mein Lieblingsband der kompletten Reihe)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
  • Diabolus von Dan Brown (das einzige Buch, dass ich von ihm mag, habe ich schon drei Mal gelesen)
  • Die Chirurgin von Tess Gerritsen (der erste Band der Rizzoli&Isles Reihe, auch schon mehrmals gelesen)
  • Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier (mit Abstand das lustigste Buch, das ich besitze, auch schon mehrmals gelesen)
  • Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena 
  • Der verborgene Garten von Kate Morton
  • The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett
  • Kassandra von Christa Wolf
  • DAS SPIEGELLABYRINTH von Frank Beddor
Das sind alles Bücher, die mir sehr gut gefallen haben und die ich schon mehrmals gelesen habe oder bestimmt nochmal lesen werde. Ich bin schon gespannt, für welches TTT ihr euch entschieden habt :)

Bisherige TTTs, an denen ich teilgenommen habe:

Kommentare:

  1. Das Spiegellabyrinth werde ich mir merken. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Gefangene von Azkaban ist auch mein Lieblingsband der Reihe!
    Die Chirurgin ist ein klasse Buch sooo spannend aber auch eklig.^^

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht's genau so, ich liebe den dritten Band von Harry Potter! Okay, ich liebe alle Teile, aber der ist einfach am Besten :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey KQ,
    natürlich kannst du auch Bücher aus der Uni nehmen
    ist ja "fast" wie Schule ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ja, HP. :)
    Die anderen Bücher deiner Liste habe ich allerdings nicht gelesen. Von Dan Brown fand ich ja Meteor toll, aber bis jetzt habe ich noch niemande gefunden, dem dies auch so ging.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ui, von deinen zehn Büchern, die du immer wieder lesen könntest, habe ich gerade mal Harry Potter gelesen . . . da muss ich mir die anderen neun einmal genauer anschauen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem wir Kassandra vor einigen Jahren im Deutsch-Lk lesen mussten, waren die Meinungen ziemlich geteilt... ich fands ziemlich gewöhnungsbedürftig vom Schreibstil her (wenn auch nicht so furchtbar wie manch andere Schullektüre) aber es gab auch Leute, die das Buch danach heiß und innig geliebt haben ,so wie du.
    Hast du es auch in der Schule gelesen?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)