Donnerstag, 9. August 2012

TTT ~ 10 männliche Bücher

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich war ziemlich im Stress und dann habe ich auch noch relativ lange gebraucht, Ready Player One von Ernest Cline zu lesen (Rezension folgt heute noch) und obwohl ich es gestern Vormittag beendet habe, war ich gestern nur unterwegs und nachmittags noch arbeiten, da war ich gestern Abend einfach zu kaputt. Nunja, das war's auch davon, schließlich gehört das hier nicht hin. 
Heute haben wir nämlich wieder Donnerstag und Donnerstag heißt TOP TEN THURSDAY. Wie immer stammt dieser von ALICE IM BÜCHERLAND und besagt, dass man zehn Bücher zeigen soll, die alle ein bestimmtest, von Alice vorgegebenes Merkmal, vorweisen müssen. Diesmal sollen wir zehn Bücher präsentieren, auf deren Cover Männer abgebildet sind. Zehn habe ich zwar nicht gefunden, aber immerhin acht (natürlich hätte ich auch Manga dazu nehmen können, aber das wäre ein wenig zu einfach gewesen).

  • Das Schwert der Wahrheit 01 - Das erste Gesetz der Magie von Terry Goodkind (schwer zu erkennen, aber es ist ein alter Zauberer auf dem Cover)
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling (auch hier hätte man ja prinzipiell alle Bände nehmen können, aber das wäre auch zu einfach gewesen)
  • Das Schwert der Wahrheit 03/04 - Die Schwestern des Lichts/Der Palast der Propheten von Terry Goodkind (habe ich auch schon im letzten TTT verwendet und ist immer noch das hässlichste Cover...)
  • Das Schwert der Wahrheit 02 - Der Schatten des Magiers von Terry Goodkind (das zweithässlichste Cover überhaupt)
  • Highlander meines Herzen/Die schottische Braut von Kinley MacGregor
  • Tristram Shandy von Laurence Sterne
  • Der Name der Rose von Umberto Eco
  • Das Haus des Magiers 01 - Die Stufen im Kamin von William Corlett
Wie ihr sehen könnt, ist meine Sammlung in diesem Fall etwas Terry Goodkind lastig.

Andere TTTs an denen ich teilgenommen habe:

EDIT: Wohooo, ich titsche hier grad im Dreieck vor Freude. Gerade habe ich meine Emails gecheckt und in meinem Postfach war eine von dtv. Ich habe ein Rezensionsexemplar von Die Besessene gewonnen :) Das erste Mal gewinne ich was :) Ich freue mich so :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    außer "Der Name der Rose" kenne ich Deine Bücher nicht (nein, ich habe nie Harry Potter gelesen - meine Tochter allerdings liebt diese Bücher)
    Den Highlander (nicht das Buch) könntest Du aber mal bei mir vorbei schicken, der macht was her :-) Die Geschichte ist aber sicherlich sehr schnulzig :-(
    So wie ich es sehe, wirst Du Dein hässliches Cover nächste Woche (Paare) aber auch noch mal präsentieren, oder ;-)
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey MacBaylie,
      also Harry Potter sollte man auf jeden Fall mal eine Chance geben, die Bücher sind wirklich toll :) Und der Highlander.... Ja, ich habe mir damals dieses Buch gekauft, da ich mal einen Highlander-Roman lesen wollte, die mir aber immer von den Covern her zu kitschig waren. Dann bin ich auf das gestoßen und dachte "naja, das geht ja sogar" und habe mir das Buch bestellt. Ich habe es mittlerweile schon zwei- oder dreimal gelesen, weil es extrem lustig ist :D Schnulzig natürlich auch etwas, aber auch spannend und lustig (und natürlich ist die Story auch etwas platt, aber das erwartet man ja bei solchen Romanen^^).
      Das Terry Goodkind Cover werde ich ziemlich sicher auch nächste Woche verwenden müssen, vielleicht auch nochmal das Highlander-Cover, aber ansonsten, um auf eine nennenswerte Zahl zu kommen, werde ich diesmal zu meinen Manga greifen müssen^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  2. Hallo,
    Harry Potter haben wir beide gemeinsam, wenn auch ein anderer Band! :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Amelie,
      ich liebe Harry Potter einfach :) Ich habe gesehen, dass du den dritten Band genommen hast. Den hätte ich eigentlich auch nehmen sollen, schließlich ist der dritte mein Lieblingsteil aus der Reihe^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ein gemeinsames Buch haben wir. Harry Potter, aber da hat wohl fast jeder diesesmal einen Band genommen. 10 waren für mich auch schwer!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich war ja schon letzte Woche überrascht, dass ich zehn Bücher mit Frauen drauf zusammen gekriegt habe und mir war klar, dass es mit Männern drauf ein wenig problematischer sein würde... Nächste Woche die Aufgabe werde ich kaum lösen können^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  4. Oh, stimmt, Harry Potter hätte man auch nehmen könne. Naja es gab bei mir im Regal so viele Cover mit Männern, dass ich wahrscheinlich 4 Listen hätte zusammen stellen können. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      stimmt ja, du liest ja gerne Werwolfromane. Na, da hattest du es aber wirklich leicht ;)
      Grüße, KQ

      Löschen
  5. Oh Mann, männliche Bücher ist aber auch ein schweres Thema!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu "Die Besessene". Ich bin dann schon auf die Meinung zum Buch gespannt, ich hatte nämlich kein Glück . . .
    Und auch ich hatte meine Probleme mit dem heutigen ttt . . . es gibt eindeutig mehr Coverfrauen als Männer, aber das ist uns allen ja bewusst, denn die Frauengesichter sind irgendwie zum Standard geworden.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      vielen lieben Dank. Ich habe wirklich sehr selten so ein Glück. Wenn das Buch angekommen ist, werde ich es so bald wie möglich lesen und eine Rezension dazu schreiben, ich bin auch schon gespannt, wie ich es finden werde.
      Und es stimmt wirklich, meistens sind Frauen auf Covern drauf, Männer sind da echt eher dünn gesäht. Und da Frauengesichter auf Covern, wie du schon gesagt hast, zum Standard geworden sind, mache ich da meistens auch einen großen Bogen drum^^
      Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)