Donnerstag, 2. August 2012

TTT ~ 10 weibliche Bücher

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
heute ist wieder Donnerstag und Donnerstag bedeutet TOP TEN THURSDAY. Diese Aktion wurde von ALICE IM BÜCHERLAND ins Leben gerufen und geht nun schon in die unglaubliche 75. Runde. In dieser sollen wir euch nun zehn Bücher zeigen, auf deren Cover Frauen abgebildet sind. Ich habe auch zehn Stück gefunden. Das war, zu meiner Überraschung, gar kein großes Problem, obwohl ich Cover mit Frauen/Mädchen drauf meist nicht so schön finde meistens (ich finde sie oft kitschig. Punkt.).

  • Das Schwert der Wahrheit - Die Schwestern des Lichts/Der Palast der Propheten von Terry Goodkind (mit Abstand das hässlichste Cover in meinem Regal...)
  • Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen von Licia Troisi
  • Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes von Licia Troisi
  • Kassandra von Christa Wolf (okay, Christa Wolf sieht da möglicherweise wie ein Mann aus, aber dennoch, sie zählt^^)
  • Brida von Paolo Coelho
  • Die Wüstenblume von Waris Dirie
  • Ihr sollt die Wahrheit erben von Anita Lasker-Wallfisch
  • Anne Frank - Biografie von Carol Ann Lee
  • Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen von Libba Bray
  • Die Göttin aus der Paradise Row von Julie Hearn
Wie ihr seht, habe ich auch Bücher, auf deren Cover reale Frauen abgebildet sind und auch nur ein paar mit Zeichnungen oder Models. Auf eure Bücher bin ich schon gespannt.

Meine anderen TTT's:


P.S.: So, gleich geht's zum IKEA und danach zu einer Freundin, die morgen Geburtstag hat und mit der fahre ich dann ins Phantasialand :) Also werdet ihr erst wieder am Samstag von mir hören^^

Kommentare:

  1. Huhu,

    huch, von Deinen Büchern kenne ich gar keins. Aber genau das ist ja das Spannende an der Aktion - Inspiration :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen Cover mit Gesichtern von Mädchen oder Frauen auch nicht gut, das wirkt irgendwie so einfallslos... Und wenn das Cover die Hauptperson im Buch zeigt, ist bei mir die ganze Fantasie beim Lesen weg, weil man diese Vorstellung von dem Gesicht schon eingebrannt hat. Das ist so, wie wenn man zuerst einen Film guckt und dann das Buch, auf dem der Film basiert, liest.

    LG. (:

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    das Tagebuch der Anne Frank habe ich so gerne gelesen, ein tolles Buch.
    Brida habe ich auch im Regal stehen.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Zusammenstellung. Haben aber gar kein gemeinsames Buch.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wunderbare Bücher dabei. Kassandra und Anne Frank. Zum Beispiel.
    Und Terry Goodkind ist auch dabei. *Freu*
    Schöne Liste, wunderbare Bücher.

    LG
    Raik

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücher, ich find solche Aktionen immer super, weil man viele neue Bücher entdecken kann und die eigenen Bücher mal mit anderen Augen sieht (ich wusste z.B. garnicht, dass ich doch soviele Bücher mit Frauen auf dem Cover hab).

    AntwortenLöschen
  7. Die Wüstenblume... mein erstes Buch, das damals kein Pferdebuch war :D Und es hat solch einen Eindruck auf mich hinterlassen!

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)