Freitag, 7. September 2012

Neu eingezogen ~ Im September 2012

Hallo Leute,
nachdem ich mir im August kein einziges Buch gekauft habe, hat nun im September ein "neues" Buch in meinem Bücherregal Einzug erhalten. Aber auch dieses habe ich mir nicht gekauft, sondern bei Blogger Büchertausch ertauscht. Zu meinem Geburtstag vor wenigen Tagen habe ich leider kein Buch geschenkt bekommen^^ Bei dem ertauschten Buch handelt es sich um Erebos von Ursula Poznanski. Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum und es zu tauschen war für mich die Gelegenheit, es endlich selber zu besitzen.


In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr neu starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis das Spiel im befiehlt, einen Menschen umzubringen... Quelle: Klappentext Erebos

Habt ihr das Buch gelesen? Ich bin schon sehr gespannt, schließlich habe ich schon viel Gutes von dem Buch und der Autorin gehört.


P.S.: Wow, übrigens habe ich schon 99 (!!!) Leser. Ich möchte mich sehr bei euch bedanken und organisiere momentan ein tolles Gewinnspiel für euch. Nur noch ein paar Leser mehr und ich kann es starten :) Freut euch schon mal auf die tollen Gewinne!

Kommentare:

  1. Das Buch würde ich auch gerne mal lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Hab gerade deinen Blog entdeckt ;) und bin dein 100. Leser *yeah* ;D
    Um Erebos schleiche ich auch schon ne Weile herum, von der Autorin habe ich schon Saeculum gelesen, das mir ziemlich gut gefallen hat. Mal sehen, wann das Buch bei mir einzieht^^
    Bin mal gespannt wie es dir gefällt ;)
    Liebe Grüße,
    Mara
    (imsiebtenbuecherhimmel.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Das Buch hab ich gelesen und es ist genial.
    Es packt einen total !
    Weitere Bücher von Ursula Poznanski kann ich dir auch nur empfehlen.
    'Saeculum' und 'Fünf', lohnt sich auf jeden Fall :)

    Bin gespannt, ob es dir gefallen wird.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Jup, ich hab das Buch gelesen und es ist toll! Allerdings muss man auch mal die ein oder andere Beschreibung des Spiels ertragen, das ist für Leute, die nicht so viele Onlinespiele spielen, nicht unbedingt interessant ist.
    Aber sonst ist es spannend und die Idee ist cool!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Erebos liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Ich kam einfach nicht dazu das Buch zu lesen.
    Vielleicht sollte ich das mal in nächster Zeit nachholen.
    Ich bin jetzt auf jeden Fall Leserin deines Blogs :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen ;)

    Alles Liebe Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich hab einen Award für dich (:
    http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2012/09/ein-etwas-anderer-award.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Buch doch gut bewertet, obwohl es nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ich finde es gibt bessere Bücher, aber ein paar Lesestunden ist es sicherlich wert. Also (hoffentlich) viel Spaß beim Lesen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  8. Gelesen habe ich das Buch nicht, aber es reizt mich schon. Bin auf deine Rezi gespannt. :D

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)