Dienstag, 2. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #02 Das Buch, das ich als nächstes lesen will

Hallo Leute,
heute zeige ich euch mein zweites Buch von 31. Gestern ging es um das Buch, das ich zur Zeit lese. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#02 Das Buch, das ich als nächstes lesen will
©LOEWE
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald? (Klappentext)
Nachdem ich von Erebos von Ursula Poznanski so begeistert war (die Rezension zu dem Buch findet ihr HIER), war es für mich klar, dass ich mehr von der Autorin lesen muss. Saeculum ist mir zwar schon aufgefallen, bevor ich Erebos gelesen habe, aber ich gebe zu, das liebe Geld hat mir doch immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Aufmachung des Buches ist total toll, vorallem weil der Schnitt schwarz ist. Auch der Klappentext klingt wirklich sehr vielversprechend und spannend und erinnert stark an Blair Witch Project. Den Film habe ich zwar nie gesehen (ich kann Horrorfilme mich ausstehen), aber ich kenne die Handlung und Horrorbücher zu lesen finde ich nicht schlimm. Ich hoffe, dass die Autorin es nochmal schafft, mich so zu fesseln wie bei Erebos.

Kommentare:

  1. Saeculum habe ich auch noch hier liegen und wird ganz bald von mir gelesen werden! Ich habs mir extra für den Herbst aufgespart, klingt für mich nach dem perfekten Buch wenn es draußen kalt ist und stürmt. (Bücher müssen bei mir inhaltlich irgendwie immer zur Jahreszeit passen...komisch, ich weiß.)
    Aber ich bin schon total gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch und fange noch heute Abend damit an :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Saeculum kann ich einfach nur empfehlen.
    Super gut :)
    Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß & Spannung

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)