Samstag, 13. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #13 Ein Buch, das ich blind aus meinem Regal gezogen habe

Hallo Leute,
wollt ihr wissen, welches Buch ich niemals lesen würde? Das erfahrt ihr in meinem gestrigen Beitrag. In diesem zeige ich euch ein "Zufallsbuch", ein Buch, dass ich blind aus dem Regal gezogen habe. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#13 Ein Buch, das ich blind aus meinem Regal gezogen habe
©AAVAA
Die vierzehnjährige Kaithlyn Hayworth wohnt zusammen mit ihrer Tante auf einer der vielen Himmelsinseln, die sich über unzählige Weiten der Lüfte erstrecken. Immer wieder stellt Kaithlyn sich die Frage, warum ihre Eltern sie zurückgelassen haben, denn sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und ihre Tante hält sich bedeckt. Als eines Abends ein unverhoffter Besucher vor ihrer Tür steht, geraten die Ereignisse ins Rollen. Kaithlyn erfährt, dass sie einen Großvater hat. Doch warum meldet sich dieser erst jetzt? Und wer sind die geheimnisvollen Dierraider, die hinter dem Amulett ihrer Eltern her sind und beginnen Kaithlyn zu jagen, nachdem sie ihre Heimat verlassen hat? Kaithlyn begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern und der Wahrheit über ihre Familie, die mit ihnen verschwand. (Klappentext)
Ja, dieses Buch habe ich also blind aus meinem Regal gezogen. Anfang September habe ich es gelesen und es hat mir, bis auf kleinere Mängel ziemlich gut gefallen. Es ist der erste Teil einer Trilogie (?) und ich freue mich auf jeden Fall, wenn der zweite Teil erscheint. Die Autorin ist ebenfalls eine Bloggerin, deren Blog TANJAS REZENSIONEN ihr alle sicherlich gut kennt. Hierbei handelt es sich um ihren Debütromen und dafür ist er wirklich gut gelungen. Wenn euch meine detaillierte Meinung zu dem Buch interessiert, dann findet ihr meine Rezension HIER.

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch noch nie in einem Buchladen gesehen ._. Ist das auch in Österreich erhältlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also bei mir in den Buchläden gab es das auch nicht. Ich habe es bestellen lassen und dann im Buchladen abgeholt. Ansonsten gibt es das auch bei Amazon :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Hey, ich habe mir das Buch auf Robinbooks.ch bestellte. Ich fand es ein wirklich guetes Buch! lg Karin

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)