Donnerstag, 25. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #25 Das Buch mit dem schönsten letzten Satz + ein kleines pontanes Halloween-Gewinnspiel

Hallo Leute,
weiter gehts, ab in die nächste Runde. In meinem gestrigen Beitrag könnt ihr lesen, wie sehr sich mein Geschmack in den Jahren verändert hat - es gibt tatsächlich ein Buch, dass ich früher total toll fand und heute echt schlecht finde... HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#25 Das Buch mit dem schönsten letzten Satz
©PAN
Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr … (Klappentext)
Wie der letzte Satz nun lautet?
Die Sterne blinzelten zurück, weil Peters Lächeln einfach unglaublich ansteckend war. (S. 664)
Ich gebe zu, bei dem Satz liefen mir wirklich die Tränen übers Gesicht, besonders wenn man bedenkt, wie erschütternd das ganze Buch war, insbesondere das Ende. Ich habe das Buch dieses Monat erst gelesen und es gehört definitiv zu den bewegendsten und erschreckendsten, die ich je gelesen habe. Es ist definitiv kein Kinderbuch und es hat mir sehr gut gefallen. Jedesmal, wenn ich diesen Satz lese, dann bekomme ich Gänsehaut. Einerseits ist dieses Ende perfekt und wunderschön für das Buch, andererseits aber auch so traurig... Euch interessiert meine Rezension? HIER könnt ihr sie finden.
Und nun zum Gewinnspiel...

Ihr könnt bis zum 31.10.2012 um 23:59 Uhr MEZ eine nigelnagelneue Ausgabe von Der Kinderdieb gewinnen. 
Meine wenigen Bedingungen: Schreibt mir einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr mir mitteilt, ob ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen wollt. Leser unter 16 Jahren dürfen leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen (das könnte ich nicht mit mir vereinbaren).

Der Gewinner wird dann am 01.11.2012 hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, von Gewinnern unter 18 Jahren brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Teilnehmen dürfen Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Kommentare:

  1. Der Kinderdieb hat mich schon länger interessiert, da mache ich gerne mit :)
    Tolle Idee, tolles Buch und der Header zum Gewinnspiel ist ja mal mega niedlich.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den würde ich auch gerne haben! Habe zwar meinen Kinderdieb auf dem SuB liegen aber das wäre das tollste Geschenk für meine beste Freundin zu Weihnachten! :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Bcuh auch wahnsinnig gerne gewinnen!
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Der letzte Satz klingt wirklich schön! Das ganze Buch klingt klasse, daher würde ich es richtig gern gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Och manno, warum denn nicht unter 16? :( Naja, ich wünsche den anderen viel Glück ;) Übrigens mag ich diese rundförmigen Bilder hier bei den Kommentaren :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, aber das Buch ist einfach viel zu heftig. In meiner Rezension kannst du lesen, was da alles passiert, das ist definitiv nichts für Personen unter 16. Ich weiß, dass das für meine jüngeren Leser doof ist, aber es gibt sicherlich bald wieder ein Gewinnspiel, dass für all meine Leser geeignet ist. Aber bei dem Buch musst du das leider verstehen :(
      Liebe Grüße, KQ

      P.S. Ich finde das mit den Bildern auch lustig :D

      Löschen
  6. Ich versuch mal mein Glück, vielleicht klappt es ja! Die 16 hab ich schon seit vielen vielen Jahren überschritten. ;-)

    Liebe Grüße
    Streifenzebra

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuch auch mal mein Glück :) Würd mich sehr sehr freuen (:

    AntwortenLöschen
  8. Dann versuche ich natürlich direkt auch mein Glück, welches ist sonst eigentlich nie habe! :))

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch würde ich auch sehr gern mal lesen, habe ich auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Also ja, möchte sehr gern am Gewinnspiel teilnehmen. :)

    Übrigens ist der Banner total süß, hast du den selbst gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Glück :)
      Danke, freut mich, dass der Banner dir gefällt! Ja, ich habe ihn selber gemacht^^

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)