tja, wer hätte das gedacht. Nur noch heute und morgen, dann ist die 31 Tage - 31 Bücher Aktion auch wieder vorbei. Gestern habe ich euch ein Buch gezeigt, dass mir sehr gut gefallen hat, obwohl es nicht in mein bevorzugtes Genre passt. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIEL! HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#30 Das 9. Buch aus meinem Regal von rechts
©DTV JUNIOR |
Weil ihre Eltern im Ausland arbeiten, verbringen William, Mary und Alice die Weihnachtsferien bei ihrem Onkel Jack und seiner Freundin Phoebe in Golden House. Jack hat das Anwesen erst kürzlich gekauft und will das alte Gemäuer in ein Hotel umwandeln. Dass mit dem Ort etwas nicht stimmt, merken die drei Geschwister schnell.Da sind zum einen die Tiere draußen - ein Fuchs, eine Eule und ein Hund -, die ihnen immer wieder begegnen und sie komisch anstarren, dann die Fußspuren im Schnee, die an einer bestimmten Stelle plötzlich abbrechen, und schließlich die von William entdeckten Stufen im Innern des großen Kamins.Alice, Mary und William wagen sich eines Tages diese Stufen hinauf - und gelangen in einen Raum, in dem sie jemand erwartet ... (Klappentext)
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer vierteiligen Kinder-Fantasy-Reihe. Als Kind habe ich die Bücher geliebt und habe sie regelrecht verschlungen. Vor allem die Titel fand ich immer besonders schön: Die Stufen im Kamin, Die Tür im Baum, Der Tunnel hinter dem Wasserfall und Die Brücke in den Wolken. Die Geschichte handelt von Magie und Natur und ich geriet immer ins Träumen - ein altes Haus mit vielen versteckten Winkeln und Räumen, eine wilde Landschaft drum herum und magische Tiere. Wenn das nicht Perfekt ist? Beim Lesen habe ich immer das Lied Dear Lifetime von der Band Wonderwall in Dauerschleife gehört (hörst du >>hier<<). Seitdem habe ich, wenn ich das Lied höre, immer wieder die Geschichte vor Augen und umgekehrt. Ich glaube, bei Zeiten werde ich die Bücher nochmal lesen und das Lied wieder hören...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)