Freitag, 30. November 2012

Monatsrückblick ~ November 2012

Hallo Leute,
ich muss zugeben, auch dieser Monat war, was Bücher betrifft, ziemlich erfolgreich für mich. Immerhin habe ich es geschafft, zwölf Bücher zu lesen. Und es war nicht wirklich eine Enttäuschung dabei. Bis auf ein Buch nur Bücher, die mich begeistern konnten. Zudem habe ich mit dem letzten Buch in diesem Monat auch meine GOODREADS 2012 READING CHALLENGE beenden können, einen Monat vor Ende des Jahres. Aber nun zu den Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe, auch in der entsprechenden Reihenfolge:


Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur jeweiligen Rezension!

Top des Monats:
Fast alle Bücher haben mich sehr positiv überrascht und haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich sage hier aber mal beide Teile der Edelstein-Trilogie und Anna Dressed in Blood.

Flop des Monats:
Enchanted Ivy, wobei es auch nicht sehr schlecht war.

Gelesene Seiten:
ca. 4.810

Geschriebene Posts:
25

Am häufigsten angeklickter Post:

Seitenaufrufe:
3.038

Neben den zwölf Büchern, die ich gelesen habe, haben ebenfalls auch zwölf Bücher ein neues Zuhause bei mir gefunden, worunter ein Buch ein Gewinn bei einem Bloggewinnspiel war. Welche Bücher neu bei mir sind, könnt ihr HIER, HIER, HIER und HIER lesen. Einige der neuen Bücher habe ich auch schon gelesen. Mein SuB ist also gleich geblieben zum letzten Monat. Er ist nicht gestiegen, aber auch nicht gesunken. Aber ich habe mir vorgenommen, keine neuen Bücher im Dezember zu kaufen, also Buchkauffrei bis zum 01. Januar 2013 zu bleiben. Ich denke, das sollte ich schaffen (es sei denn, ich kaufe ein Buch, um es an Weihnachten zu verschenken).

Neben der Goodreads 2012 Reading Challenge habe ich auch die LET'S READ IT IN ENGLISH... ONCE MORE Challenge von BOOKS&SENSES beenden können, da ich binnen der Zeit vom 01. Juli 2012 bis zum 01. Januar 2013 zehn englische Bücher gelesen habe. Gleichzeitig nehme ich an einer neuen Challenge teil, nämlich bei der MÄRCHENHAFTEN SIEBEN von Julia von ZWISCHEN DEN ZEILEN, bei der man sieben Märchenadaptionen binnen eines halben Jahres lesen muss. 

Mir ist im November auch aufgefallen, dass viele Blogger eine unbestimmte Blogpause angekündigt haben, was ich sehr schade finde, da zum Einen viele gleichzeitig damit anfingen und zum anderen diese Jahreszeit doch perfekt zum Lesen und Bloggen zu sein scheint... Mich werdet ihr jedenfalls nicht so schnell los. ;)

Leider wurde auch die Nikolaus-Wichtel Aktion von MEINE KLEINE (BÜCHER)WELT abgesagt, auf die ich mich schon sehr gefreut und deren Banner ich entworfen habe. Nachdem ich am 22.11.12 immer noch keine E-Mail hatte, wer mein Wichtelpartner sein würde, schrieb ich die Blogbetreiberin an und sie sagte mir, dass sie momentan sehr viel Stress habe. Wirklich abgesagt wurde das Wichteln aber erst am Dienstag, den 27.11.12. Ziemlich spät leider und ich finde es wirklich schade, da ich denke, dass das Auslosen der Wichtelpartner sicherlich nicht ewig gedauert hätte...

Bei BLOGG DEIN BUCH wurde ich bis heute immer noch nicht angenommen, ich weiß auch nicht, warum die mich nicht dabei haben wollen... Ich habe jetzt schon mehrmals meinen Account "reaktiviert", aber bisher noch keine E-Mail erhalten. Als mein Blog damals abgelehnt wurde, hat man mir in der E-Mail versichert, dass alle "Warteschleifen"-Blogs alle paar Wochen überprüft werden um dann nachträglich zugelassen zu werden, falls sie dann die Anforderungen erfüllen. Nun, seit Juli ist schon recht viel Zeit vergangen und mein Blog ist bis heute nicht angenommen worden. Grundsätzlich geht es mir beim Bloggen nicht um die Rezensionsexemplare, ich schreibe auch keine Verlage mehr an - das habe ich mal versucht, aber habe entschieden, dass es nichts für mich ist - aber wenn bei BdB mal ein Buch angeboten wird, was mich interessiert, ist es schon sehr ärgerlich, dass ich mich dafür nicht bewerben kann.

Naja, das war es dann grob von meinem Monatsrückblick für den vorletzten Monat im Jahr 2012 und wünsche euch einen guten Start in den Dezember und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Kommentare:

  1. oh, das sieht sehr gut aus! :))
    Ich habe nicht ganz so viel geschafft, nur 2 Neue wobei ich 3 Bücher nochmal gelesen habe...
    Nächsten Monat werde ich reinhauen! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß dabei :)

      Löschen
  2. Boa, da hast du ja echt einiges gelesen. Haha, ich guck grad meine kümmerliche Statistik an... vielleicht veröffentliche ich die morgen doch nicht xD
    Nein, Scherz^^
    Dass die die Edelstein-Trilogie so gut gefällt, find ich super! :D Die ist ja auch toll :)

    Die Bloggerpausen sind mir allerdings auch aufgefallen. Schade, schade, aber manchmal wächst einem halt alles über den Kopf. Um so schöner, dass du uns erhalten bleibst :D

    Blogg dein Buch will dich nicht?! Versteh ich nicht. Dein Blog erfüllt die Kriterien mehr als zufriedenstellend. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Verständlich, dass dich das ein bisschen ärgert. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass ein Blog, der einmal abgelehnt wurde, sich auch nicht mehr bewerben kann. Kann aber sein, dass ich mich da irre. Vielleicht schreibst du einfach mal 'ne nette Mail, wie das ist, dann hast du Gewissheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich war auch ein wenig überrascht, dass ich das geschafft habe - dabei habe ich mich gar nicht gestresst, so von wegen "du musst jetzt unbedingt noch ein Buch lesen".
      Die Edelstein-Trilogie ist wirklich super - dem Film stehe ich aber skeptisch gegenüber.

      Ich kann natürlich verstehen, wenn einem das Bloggen über den Kopf wächst und man einfach mal eine Pause braucht oder der Spaß an der Sache verloren geht, dass man ein wenig kürzer tritt und vielleicht Abstand braucht. Dennoch finde ich es schade, besonders weil so viele tolle Blogs auf einmal alle gleichzeitig eine Blogpause eingelegt haben.

      Ich habe Blogg dein Buch jetzt mal eine E-mail geschrieben (obwohl sie ja bitten, davon abzusehen). Mal schauen, ob jemals eine Antwort kommt. Man kann seinen Blog tatsächlich nur ein einziges Mal anmelden. Aber ich meine, so wurde es mir jedenfalls damals in der Ablehnungsmail erklärt, dass der Blog trotzdem die Chance hat, angenommen zu werden, wenn er bei der nächsten Kontrolle die Anforderungen entspricht - die Kontrollen sollen wohl angeblich alle paar Wochen stattfinden. Seit Juli sind schon viele Wochen vergangen...

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Boah, hast du viel gelesen!
    Und freut mich, dass so viele gute Bücher bei waren! :)
    Und mit BdB ist echt ein wenig schade... ich hab schon mehrfach gehört, dass die angeblich regelmäßig die Blogs prüfen aber... ich kanns mir nicht vorstellen. So viele Buchblogs können die doch gar nicht im Auge behalten. Nur doof, dass die sich bei dir gar nicht mehr melden :/ ich hoffe, das ändert sich im kommenden Monat!
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hatte wirklich viel Glück mit den Büchern im letzten Monat. Meine Bewertungen sind für euch Leser sicherlich auch total langweilig, weil ich eigentlich immer nur 4- bis 5-Sterne-Bewertungen gebe. Aber ich bin bei Büchern auch meistens leicht zufrieden zu stellen.
      Ich habe BdB jetzt doch mal eine Mail geschrieben, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Wieso langweilig? Wenn sie dir so gut gefallen, dann ist das doch alles im Rahmen :D Manchmal hat man ja auch wirklich Glück und die Bücher sind einfach gut^^
      Hat sich wegen BdB schon was getan? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die dir antworten...

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
    3. Leider hat sich von BdB noch niemand gemeldet, obwohl ich letzte Woche Freitag die Email geschrieben habe. Ich befürchte, dass da sowieso nichts mehr kommt :( Echt schade, dass die da so.... unkommunikativ sind.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    4. Ohman... das tut mir echt leid :(
      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
  4. Hoffentlich stehst du den buchkauffreien Monat durch! Und eine virtuelle Verbeugung vor dir, dass du ohne vorgenommenem Ziel, so wie ich, viele Posts zu veröffentlichen, 25 Posts geschafft hast! Einfach so! Da fühle ich mich echt gedemütigt :D Mir ist auch aufgefallen, dass ganz viele in die Bloggerpause gehen, was ich einerseits schon etwas verstehen kann, da man auch mal wieder ein Buch lesen möchte, ohne gleich an eine Rezension zu denken, ich kenne das. Trotzdem finde ich es auch sehr schade! Ich wäre viel zu schüchtern um mich für ein Rezensionsexemplar zu bewerben... Leider. Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit! (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also gestern habe ich erstmal direkt drei neue Bücher gekauft :D Aber wirklich nicht für mich, ich werde alle verschenken :) Ach bitte, lob mich nicht so *_* Ich werde noch rot!!! Und so toll ist das alles hier jetzt auch nicht - klar, ich bin zufrieden, aber es geht natürlich immer noch ein wenig besser.
      Ich bin auch sehr schüchtern und die fünf Mal, die ich um ein Rezensionsexemplar gefragt hatte (so ab 70 Lesern) wurde ich zwei Mal abgewiesen (von wegen zu wenig Leser), zwei Mal bekam ich gar keine Reaktion und nur einmal habe ich das Buch bekommen, dabei war es für ein Gewinnspiel - also nicht mal für mich selber.
      Ich habe nur beschlossen, dass ich nicht mehr nach REs frage, weil ich möchte, dass ihr Leser seht, dass ICH hinter dem Blog stecke. Ich würde lügen wenn ich sage, ich nehme auch bei Anfrage keine an. Wenn ein Verlag oder ein/e Autor/in mich anschreiben sollte und das Buch sagt mir zu, dann freue ich mich natürlich (tatsächlich ist dies letztens eingetreten und das Buch kam gestern an - Bericht kommt morgen), aber ich möchte irgendwie nicht betteln. Ich kritisiere keinen Blog, der viele REs bekommt und auch oft selber nach REs fragt, aber ich bin da nicht der Typ für und mir war es jedes Mal extrem unangenehm, als ich die Mails geschrieben habe, noch unangenehmer, als ich abgewiesenen wurde und am unangenehmstem, als meine Anfrage komplett ignoriert wurde...
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)