Donnerstag, 8. November 2012

Neu eingezogen ~ Im November 2012 #1

Hallo Leute,
heute war ich nach der Uni mit meiner besten Freundin in der Stadt verabredet, aber da mein Dozent uns eine Stunde früher gehen ließ, bummelte ich noch etwas im Jokers rum. Dabei musste ich mir natürlich neue Bücher kaufen (ich habe ja so wenige), denn die Preise sind unverschämt günstig.



Hierbei handelt es sich um die ersten beiden Teile der Mirror Scape-Trilogie von Mike Wilks. Die Bücher haben je nur 3,99€ gekostet, waren eingeschweißt und noch wie neu. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Bei Mirror Scape - Gefangen im Reich der Bilder handelt es sich um den ersten Teil, bei Mirror Scape - Gefahr aus der Spiegelwelt um dem zweiten.

Worum geht es?

Von den verborgenen Gängen der alten Malschule aus werden Mel, Ludo und Wren Zeugen eines unheimlichen Rituals. Ihr Meister Ambrosius Blenk malt vor einem seiner prächtigen Gemälde ein rätselhaftes Zeichen in die Luft - und plötzlich ist er verschwunden. In seinem Atelier machen die Freunde daraufhin eine unglaubliche Entdeckung: Sie sehen, wie die Gestalt des Meisters durch sein eigenes Bild schreitet. Leider erfahren auch die Häscher der Gilden, die das Land in ihrem eisernen Griff halten, von diesem Geheimnis und entführen Ambrosius Blenk. Um ihn zu retten, müssen sich die drei Freunde selbst auf eine abenteuerliche Suche nach Mirrorscape begeben, dem Reich der Bilder. (Klappentext zu Band 01)
Kennt ihr die Bücher? Könnt ihr was zu ihnen sagen?

Kommentare:

  1. Ohhhh! Mirror Scape :D

    Ich hab den ersten Teil zu Hause und ihn auch schon angefangen. Er hat mir bis zu dem Punkt schon gut gefallen, leider kam da ein Buch dazwischen, auf das ich schon seit Ewigkeiten gewartet habe.

    Aber wie schon gesagt, ich fand das Buch bis dort hin schon ganz gut ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh~ das klingt interessant! :) ... Arrrgh! Ich sollte diesen Blog nicht länger lesen ;D XD ... Meine Buchwunschliste platzt langsam aus allen.. äh.. Papier.. äh.. Ja. Papiernähten... :/ verdammt.

    Love & Nonsense <3
    http://foxface-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die hätte ich auch mitgenommen :D Hehe... Bin ma Leser geworden - richtig schöner Blog ;)

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)