Donnerstag, 15. November 2012

TAG ~ Fill in und noch ein ganz ganz besonderer Award

Hallo Leute,
schon vor einigen Tagen wurde ich von Hannah von HANNAHS BÜCHERBLOG getaggt. Hierbei handelt es sich um den Fill in TAG, der von BOOKJUNKIES-REZI ins Leben gerufen wurde.


  • Könnte ich mir eine Fantasywelt aussuchen würde ich am liebsten in Mittelerde leben.
  • Zufrieden und nicht alleine sein ist mehr wert als alles Geld der Welt.
  • Würde ich ein Buch schreiben, hätte es das Genre Fantasy.
  • Liebe auf den ersten Blick kann es durchaus geben, aber eine richtig feste, ernsthafte Liebe entwickelt sich eher nach einer gewissen Zeit.
  • Mein liebstes Urlaubsziel ist Irland.
  • Müsste ich mich zwischen gedruckten Büchern und eBooks entscheiden, würde ich definitiv die gedruckten Bücher nehmen.
  • Edward und Bella finde ich ganz ganz schrecklich und klischeehaft. Und die Darsteller der beiden sind wirklich unter aller S... Hat jemand schon mal die Nase von Herrn Pattinson frontal betrachtet? Die ist ja wohl mal sowas von schief! Und Kristen Stewart hat sowieso nur zwei Gesichtsausdrücke auf Lager.
  • Mein liebstes blaues Buch ist Der Meister von Tess Gerritsen.
  • Meine Eltern halten meine Leidenschaft für Bücher für gut. Sie sagen, es ist besser, als dauernd Party zu machen oder Geld für anderen Mist - wie Süßigkeiten - auszugeben. Dennoch ist es in ihren Augen ein wenig zu zeitintensiv, besonders in Kombination mit dem Blog.
  • Adventskalender mag ich am liebsten mit altmodischen Motiven, weil sie besonders schön sind.
  • Friends, Die wilden Siebziger, Scubs, The Big Bang Theory und Skins ist die beste Serie sind die besten Serien, die jemals gedreht wurden.
  • Wenn ich ein Buch lese, dann habe ich am liebsten Licht neben mir.
  • Mich stört eine schlecht durchdachte Dreiecks-Liebesgeschichte am meisten an Büchern.
  • Sobald ich ein Vampirebuch sehe drehe ich mich weg, damit ich es nicht mehr sehen muss.
  • Würde ich auf einer verlassenen Insel stranden würde ich Aragorn (füge hier einen Buchcharakter ein) mitnehmen. Weil er ein Waldläufer ist und sich super schnell auskennen und für uns jagen und Medizin aus einheimischen Pflanzen machen könnte. Außerdem würde er irgendwann Arwen vergessen und mich sowieso viel toller finden ;).
Ach ja, man muss den TAG ja weiter geben^^ Ich gebe ihn an

und


Nun zu dem Award



Gestern Abend hatte Sandra von PUSTEBLUME? dann noch einen Beitrag hochgeladen und da ich ihre Posts immer unglaublich gerne lese, stürzte ich mich begeistert darauf. In diesem Beitrag berichtete sie von einem neuen Award, der nur an einen einzigen Blog weiter gegeben werden darf. Mit diesem würde man seinen persönlichen "Blog des Monats" küren. Sie bekam den Award, verdienterweise, von Elle von *THEBOOKMONSTER verliehen und wollte ihn gerne weiter geben und was muss ich da sehen? Sie gibt ihn an mich und meinen Blog weiter. Und nicht nur das! Sie hat dazu noch einen soooo unglaublich netten, lieben, tollen Text geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Warum?
Zum einen wäre da das Design. Es ist so gar nicht typisch, und grade das ist das Gute daran. Ich klicke den Blog an und werde nicht gleich mit allen möglichen Farben erdrückt. Ein schlichtes, übersichtliches Layout, genauso wie ich's mag :) Noch dazu schreibt sie echt - ich finde kein besser beschreibendes Wort - geistreiche Posts, wo wirklich Sinn dahintersteckt. Ich liebe ihren Schreibstil ... so sehr. :D Ich weiß nicht, wie lang sie für so einen Post braucht, aber ich finde ihre Wortwahl und ihre Ausdrucksweise sind einfach top. Von den Rezensionen will ich gar nicht erst angefangen! Die Queen der Kaugummis liest so schnell, dass ich mit dem Rezi-Lesen öfter gar nicht nachkomme. Was natürlich positiv zu verstehen ist :) Ihre Rezensionen sind wirklich eine der besten, die ich je gelesen habe. Von der Länge, vom Aufbau, der Wortwahl, ... Bei Der Kinderdieb ist ihr die Rezension besonders gelungen, finde ich.
Und das alles, verbunden mit der Tatsache, dass ich sie einfach mag und dass sie mir total sympathisch ist, macht ihren Blog zu einem meiner Meinung nach völlig einzigartigen Blog.
Ich hätte fast geweint, als ich das gelesen habe o.O Das ist ja so nett! Und auch, was einige andere Leser unter dem Post geschrieben haben hat mich sehr gerührt. Es tut mir wirklich unheimlich gut, wenn man sieht, dass die Arbeit und die Mühe, die man hier reinsteckt, bei euch, den Lesern gut ankommt. Seit heute habe ich ja auch schon 150 Leser und kann es immer noch nicht so recht glauben.

Nun muss ich den Award ja jetzt weiter geben und das stellt mich vor ein großes Problem. Es gibt sooo viele unglaublich tolle Blogs, die ich sehr gerne lese und wirklich toll finde. Doch ich muss mich auf einen beschränken und dann bleibe ich bei dem, der mir als erstes in den Sinn kam, nachdem ich gestern Sandras Post gelesen habe. Und dieser Blog wäre...


HERZENSGESCHICHTEN von Schokokeksii

Was ich an ihrem Blog so mag?
Auch hier ist es erstmal das Design. Alle möglichen Blogs sind immer weiß oder schwarz oder bunt. Aber braun? Und damit meine ich jetzt nicht irgendwie komisch braun, sondern richtig schick. Immer, wenn ich ihren Blog besuche, habe ich das Gefühl, ein altes Buch vor mir zu haben. Und erst der Header! Ist der nicht wunderschön?
Dann gibt sie sich bei ihren Rezensionen immer sehr viel Mühe und zeigt neben dem deutschen Cover oft auch noch die Cover aus anderen Ländern. Zu ihrer REZENSION von Der kleine Hobbit hat sie beispielsweise ganze 64 (!!!) Cover aus verschiedenen Ländern zusammengetragen und mit in den Post gepackt. Das muss ganz schön viel Arbeit gewesen sein. Auch ihre Überschriften in den Beiträgen sind immer sehr hübsch gemacht.
Was ich aber besonders bei ihr mag: Ihr Schreibstil! Ich verfolge einige Bloggerinnen, die noch  15 Jahre und jünger sind. Dies trifft auch auf Schokokeksii zu. Aber während man es bei einigen Bloggerinnen doch arg merkt, dass sie noch sehr jung und unerfahren sind und Probleme mit Formulierungen haben, spürt man davon bei Herzensgeschichten nichts. Sie kann sich sehr erwachsen, gewählt und gut ausdrücken, da macht das Lesen ihrer Beiträge wirklich viel Spaß, wobei auch der Witz nie zu kurz kommt. Momentan plant sie mit ihrer Partnerbloggerin Creamcup von HEARTBEAT eine Partnerblog-Aktion, auf die ich schon sehr gespannt bin.
An alle, die den Blog noch nicht kennen: HUSCH! Ab, schaut euch den Blog an und werdet Leser!

Ich hoffe, du freust dich über den Award, du hast ihn verdient :)

Ich würde diesen Award gerne so vielen anderen tollen Bloggerinnen verleihen, aber leider musste ich mich jetzt auf einen beschränken. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir!

Ich möchte mich bei all meinen Lesern für die tolle Unterstützung bedanken!!!

Kommentare:

  1. Ohh! Ein Skins-Fan! Ich mag die Serie auch total :D

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die Serie ist wirklich toll. Ich mag auch die Staffeln 3 und 4 gerne, die ja viele Fans der ersten beiden Staffeln nicht mögen. Danach habe ich aber nicht mehr weiter gesehen.
      Hast du schon mal Skins US gesehen? Das ist fast die gleiche Serie (1. Staffel) mit fast der gleichen Handlung, nur dass sie in Amerika spielt und somit etwas züchtiger ist, bzw. einfach weniger sieht. Es gibt nur wenige Unterschiede: der homosexuelle Max wurde durch die homosexuelle Tea ersetzt, Cassie heißt da Cadie, Anwar heißt glaube ich Mohammed oder so ähnlich und Jal heißt Debbie oder so. Ich war total skeptisch, aber auch die hat mir ganz gut gefallen, da sie mittendrin ein wenig anders ist als das Original.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich liebe Skins auch ^^. Der beste von allen ist Max :P Leider kommt er so selten vor ;/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Glückwunsch du hast den Award wirklich verdient und ich stimme Sandra in allen Punkten zu. Lese deinen Blog wirklich gerne.

    Viele Grüße Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu alles sagen soll! Danke :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Nochmal: Ich wollte dich echt nicht zum Weinen bringen! Aber bei deinem Blog gerate ich immer ins Schwärmen :D
    (Kristen Stewart hat wirklich nur zwei Gesichtsausdrücke drauf. Haha.)

    Mit Herzensgeschichten hast du eine echt gute Wahl getroffen. Einen herzlichen Glückwunsch von mir an Sabrina (: Ich finde ihr Design auch einfach wunderschön, ich liebe dieses Braun. Ich kann gar nicht verstehen warum sie so vergleichsweise wenig Leser hat. In den Posts kommt sie auch immer total sympathisch rüber und ich mag sie wirklich sehr ;) Auf die Aktion bin ich auch schon mehr als gespannt, aber Sabrina und Sontka (die übrigens auch einen schönen Blog hat :)) wollen ja nichts verraten ... Grr.
    Sie hat den Award wirklich verdient!

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das sind Glückstränen, die gehen in Ordnung ;)

      Mich wundert es auch, dass Herzensgeschichten nicht schon mehr Leser hat, da ihr Blog wirklich aus der Masse sticht und man merkt, dass sie viel Herzblut hinein steckt.

      Übrigens, das wollte ich noch sagen, trifft es ebenfalls auf dich zu, was ich zu dem Schreibstil von Sabrina geschrieben habe :) Ich liebe deine Posts!

      Auf die Partnerblogaktion freue ich mich auch schon :) Ich bin gespannt, was es wird!

      Liebe Grüße und noch mal ein dickes DANKE, KQ

      Löschen
    2. Oh! Grade erst bemerkt, dass du mich getaggt hast. Leider habe ich den Tag schon gemacht (allerdings noch nicht veröffentlicht), aber ich freue mich wirklich sehr, dass du an mich gedacht hast :))

      Ohja, ich finde ihren Blog auch wirklich total liebevoll aufgebaut. Hoffentlich kriegt sie noch viele Leser dazu :)
      Danke für das Konpliment! :D Dass ich deinen Schreibstil liebe, weißt du ja schon. Ich bemühe mich immer, nicht allzu "teenie-mäßig" zu schreiben, aber ich habe eher das Gefühl dass die Gedanken in meinem Kopf nur so herumpurzeln, und dass ich sie nicht richtig ordnen kann, (und noch weniger aufschreiben). Na wie auch immer. Meine Antworten werden immer viel zu lang :D

      Alles Liebe und ein dickes "Du hast es ja verdient" :)

      Löschen
    3. Aaaaah, ihr seid viel zu lieb! ^^ Ich freu mich so sehr, riesiges DANKE für den Award und die Komplimente! ♥ Das mit meinem Schreibstil ist so eine Sache ;D Bei Rezensionen schreibe ich immer automatisch ziemlich sachlich, bei anderen Posts schreib ich ganz verschieden, je nach dem wie ich grade drauf bin :D Danke für eure Werbung, auch an Sandra, dank euch hab ich gestern VIER neue Leser bekommen, nur weil ich von euch verlinkt wurde *-* Die Aktion ist nicht mehr fern...
      Ich freu mich echt total, danke ihr Süßen! ♥ Ich schreib gleich nach der Schule den Post (;

      Allerliebste Grüße! (:

      Löschen
  4. "Wenn ich ein Buch lese, dann habe ich am liebsten Licht neben mir." - Die Antwort hat mich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht. Macht Sinn, lesen im Dunkeln ist ziemlich blöd. Hehe. ;)
    Deine Antwort zu Vampir-Büchern finde ich auch klasse.

    Glückwunsch zu dem tollen Award, habe heute morgen schon gesehen, dass du den bekommen hast und mich sehr für dich gefreut. :)
    Und vielen Dank fürs taggen. Ich halte mich bei solchen Tags immer zurück, aber ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Award ist echt mal eine Ehre :D Glückwunsch auch von mir, du hast ihn verdient :D

    Und danke fürs taggen, da hab ich natürlich gerne mitgemacht :)
    Wie Pia hab ich mich auch sehr über dein liebstes "Lese-Accesoire" Licht amüsiert xD Nach Irland will ich auch unbedingt mal - warst du schon da, oder ist das noch ein "In-Planung-Urlaubsziel"? Nächstes Jehr wird bei mir erstmal London abgehakt und als nächstes ist dann Irland auf dem Plan :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, das war bestimmt eine richtig schöne Zeit, die ihr da hattet *.* So eine Rucksacktour ist natürlich super, wenn man möglichst viel sehen will. Ich hätte aber auf jeden Fall extreme Probleme damit, mein Gepäck gering zu halten. Man bereut sicher jeden zuviel eingepackten Pulli, wenn man das Zeug immer mit sich rumschleppt xD
    U-Bahn-Fahren steht natürlich auf dem Plan. Wir werden das volle Touri-Programm durchziehen :D

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr nett was du über ihren Blog geschrieben hast, aber - Hey. Mein Design ist auch braun! xD ^^

    AntwortenLöschen
  8. Die Wahl zwischen gedruckten Büchern und ebooks fiele mir auch nicht schwer :) Ich liebe einfach das Gefühl von Seiten zwischen den Fingern und den geruch von Druckerschwärze!

    Bah, ja, Kristen Stewart kann echt nur gucken wie ein Kaninchen vor der Schlange! Hast du sie in "Snowwhite and the Huntsman" gesehen? Furchtbar!

    Haha, "Licht" ist auch eine gute Antwort ;)

    Dreiecksgeschichten, oh Mann, die kann ich auch nicht leiden! Gibt es nicht auch noch Mädchen, die andere Probleme haben???

    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Award =), ich hatte das schon bei Sandra gesehen!

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)