Samstag, 19. Januar 2013

TAG ~ 2013 - Was sind meine Vorsätze, was möchte ich dieses Jahr erreichen, welche besonderen Aktionen plane ich

Hallo Leute,
mich hat heute wieder ein TAG erreicht und da ich gerade sowieso nichts zu tun habe, dachte ich, dass ich die Fragen dann schnell beantworten kann. Getaggt wurde ich von Selina von MEINE LESEWELT, dafür vielen Dank. Anhand der Überschrift könnt ihr lesen, worum sich dieser TAG dreht.

Hier die Regeln:

1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge max. 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

1. Einer meiner wichtigsten Vorsätze ist, fleißiger in der Uni zu sein und mich mehr anzustrengen, auch wenn ich mein Studium jetzt nicht so berauschend finde.

2. Im Bezug auf's Lesen möchte ich dieses Jahr gerne mindesten 75 Bücher schaffen. Ich denke mal, da ich letztes Jahr binnen eines halben Jahres knapp 50 geschafft habe, ist 75 eine realistische Zahl, die ich erreichen kann.

3. Was das Bloggen betrifft, so hoffe ich, dass ich auch 2013 nicht die Lust und Freude daran verliere und euch weiterhin mit Beiträge volllabern kann und ich mich weiterhin an eurer Leserschaft erfreue.

4. Dieses Jahr gehe ich im Oktober zum Celtic Woman Konzert und freue mich schon total. Auch wenn es noch so lange hin ist. Ich weiß aber, dass es super wird. War es 2011 auch.

5. Vielleicht ein bisschen abnehmen und mich ein wenig gesünder zu ernähren wäre sicherlich auch nicht das dümmste. Ebenso häufiger Sport zu treiben. Aber ich glaube, dass nimmt sich fast jeder im neuen Jahr vor, oder?

6. Ich möchte gelassener sein und mich nicht ständig über Dinge und Leute aufregen, die es eigentlich gar nicht wert sind, dass man auch nur einen Gedanken an sie verschwendet. Ein gelasseneres Gemüt wäre sicherlich eine Erleichterung.

7. Ich ärgere mich über mich selber, wenn ich merke, dass ich einen Menschen verurteile, den ich gar nicht kenne, nur weil er komisch aussieht/spricht oder ich von jemanden über ihn etwas höre. Vorurteilsfrei zu sein wäre auch ein Ziel von mir.

8. Ich würde ganz gerne nach Rom und meine Schwester besuchen. Spätestens bis Ende März.



So, das waren nun die acht Fragen im Bezug auf Vorsätze für das neue Jahr 2013. Was sind eure Vorsätze?



Von den Getaggten würde ich gerne acht Dinge wissen über...

...Buchhypes wie Shades of Grey oder Twilight - lasst ihr euch mitreißen, beäugt ihr das skeptisch oder seid ihr offen für alles?


Das würde ich gerne wissen von:


Kommentare:

  1. Das gibt es ja nicht, genau über DAS Thema wollte ich einen Buchgedanken-Post schreiben! :D Dann fällt das ja weg, ich freu mich auf den Tag! Werde mir in den nächsten Tagen mal Zeit dafür nehmen und dir Bescheid sagen (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uii Dankeschön fürs Taggen! Ich werde mich morgen mal ransetzen :) Das Thema ist aber auch ziemlich gut gewählt, da fallen mir bestimmt ein paar Dinge ein :)
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    vielen Dank fürs taggen. Isch freu misch :)
    Hier meine Antworten: *Klick hier*

    Da ich den Tag nun schon 12 mal gemacht habe, habe ich den entsprechenden Post einfach ergänzt. Ich hoffe das ist in Ordnung...

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich wollte dir eben Bescheid sagen, dass es mir total leid tut, dass ich den Tag immer noch nicht geschrieben habe :( Ich bin einfach nicht dazu gekommen, aber werde das so bald wie möglich nachholen ♥

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)