Freitag, 18. Januar 2013

Neu eingezogen ~ Im Januar 2013 #3 oder Ja, ich kann es einfach nicht lassen...

Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich es schon wieder getan. Ich habe schon wieder Bücher gekauft. Wobei ich die Bücher, die ich euch heute zeige, schon am Mittwoch bei Amazon bestellt habe und sie heute angekommen sind. Und ja, ich rede von Büchern. Auch wenn es "nur" zwei sind. Eins von beiden Büchern ist eine Fortsetung, das andere war ein purer Cover-Kauf.

Girl of Nightmares von Kendare Blake

It's been months since the ghost of Anna Korlov opened a door to Hell in her basement and disappeared into it, but ghost-hunter Cas Lowood can't move on. 
His friends remind him that Anna sacrificed herself so that Cas could live—not walk around half dead. He knows they're right, but in Cas's eyes, no living girl he meets can compare to the dead girl he fell in love with.
Now he's seeing Anna everywhere: sometimes when he's asleep and sometimes in waking nightmares. But something is very wrong...these aren't just daydreams. Anna seems tortured, torn apart in new and ever more gruesome ways every time she appears.
Cas doesn't know what happened to Anna when she disappeared into Hell, but he knows she doesn't deserve whatever is happening to her now. Anna saved Cas more than once, and it's time for him to return the favor. QUELLE
Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von Anna Dressed in Blood, das ich im November gelesen habe und mir außerordentlich gut gefallen hat. HIER gelangt ihr zu meiner Rezension. Auch hier ist das Cover wieder wunderschön und lädt richtig zum Gruseln ein.

Wrapped von Jennifer Bradbury

Agnes Wilkins is standing in front of an Egyptian mummy, about to make the first cut into the wrappings, about to unlock ancient (and not-so-ancient) history. Maybe you think this girl is wearing a pith helmet with antique dust swirling around her. Maybe you think she is a young Egyptologist who has arrived in Cairo on camelback. Maybe she would like to think that too. Agnes Wilkins dreams of adventures that reach beyond the garden walls, but reality for a seventeen-year-old debutante in 1815 London does not allow for camels—or dust, even. No, Agnes can only see a mummy when she is wearing a new silk gown and standing on the verdant lawns of Lord Showalter’s estate, with chaperones fussing about and strolling sitar players straining to create an exotic “atmosphere” for the first party of the season. An unwrapping.
This is the start of it all, Agnes’s debut season, the pretty girl parade that offers only ever-shrinking options: home, husband, and high society. It’s also the start of something else, because the mummy Agnes unwraps isn’t just a mummy. It’s a host for a secret that could unravel a new destiny—unleashing mystery, an international intrigue, and possibly a curse in the bargain. QUELLE
Oh mein Gott, ist dieses Cover nicht wunderschön? Ich habe es vor längerer Zeit mal in einem YouTube Video gesehen und seitdem bin ich hin und weg. Dann habe ich es bei GOODREADS nochmal entdeckt und da war es endgültig für mich vorbei, ich musste dieses Buch haben, das, nebenbei bemerkt, auch einen sehr interessanten Klappentext hat.


Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die beiden Neuzugänge und bin sehr gespannt, ob sie mich auch inhaltlich begeistern können.

Kommentare:

  1. Wow, ich finde beide Bücher echt schick. Da kann ich den Kauf verstehen. ;)
    Auf Anna Dressed in Blood hast du mich bereits mit deiner Rezension total neugierig gemacht, ich wusste gar nicht, dass es ein Mehrteiler ist.
    Beim zweiten Buch finde ich den Inhalt auch sehr ansprechend. Ich bin gespannt auf deine Rezension. :D

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miyann,
      ja die Bücher sehen echt toll aus. So viel zum Thema Cover-Kauf :D
      Anna Dressed in Blood ist mit dem zweiten Band abgeschlossen, also kommt da nichts mehr - so ist zumindest die bekannte Planung.
      Und Wrapped werde ich auf jeden Fall als nächstes lesen, weil es so toll aussieht und interessant klingt :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Du wurdest getaggt:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2013/01/tag-lesen.html
    Viel Spaß und liebe Grüße <3 :)

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)