Mittwoch, 9. Januar 2013

TAG ~ 25 Fragen im neuen Jahr

Hallo Leute,
ich wurde von Nina von NINAS BÜCHER getaggt. Einige von euch werden den auch schon kennen und ich dachte, beantworte ich die Fragen heute mal :)



Hast du ein Haustier?
Ja, einen Hund namens Luci. Den haben meine Eltern am 23.12.2012 aus einem Tierheim abgeholt. Unser alter Hund Berry musste im Oktober 2011 leider eingeschläfert werden.

Nenne drei Dinge in deiner Nähe.
Erkältungsbalsam, Taschentücher und Heiße Zitrone - mich hat's nämlich voll erwischt...

Wie ist das Wetter bei dir?
Wunderschön. Blauer Himmel, Sonnenschein... NICHT!

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut?
Auch wenn ich die 18 schon recht weit hinter mir gelassen habe, hat mir bisher die Muße gefehlt, den Führerschein zu machen. Und ich bin zu geizig :D

Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht? 
Um 2:40, 4:15, 5:50, 7:10 und um 8:00... Danke Fieber!

Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Heute morgen.

Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Ich schaue gerade Pandora Hearts. Das ist ein Anime.

Was sagt deine letzte SMS?
Hallo mein Bakterienmutterschiff. Hast du am Wochenende denn Zeit?

Wie hört sich dein Klingelton an?

Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Ich war schon in den Niederlanden, in Spanien, Österreich, England, Irland, Frankreich, Griechenland...

Magst du Sushi?
Ich liebe es und mache es auch gerne selber.

Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Meistens bei Aldi, wobei ich die Filiale bei mir in der Nähe unübersichtlich finde.

Hast du jemals was genommen, um besser einzuschlafen?
Nope.

Wie viele Geschwister hast du?
Eine ältere Schwester.

Hast du einen PC oder Laptop?
Ich besitze einen Laptop, werde mir dieses Jahr aber einen neuen Gaming-PC kaufen.

Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
22.

Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille?
Von der 2. bis zur 4. Klasse habe ich eine Brille getragen. Seitdem brauche ich keine mehr. Auch keine Kontaktlinsen.

Färbst du deine Haare?
Nein, meine Haarfarbe ist das einzige, was ich an meinen Haaren mag.

Sag, was du noch heute tun willst.
Im Bett liegen und mich auskurieren.

Wann hast du das letzte Mal geweint?
Puh... Weiß nicht. Ewig ist es aber sicherlich nicht her.

Wie sieht deine perfekte Pizza aus?
Frische Tomaten, Käse, Pesto, je nachdem auch ein bisschen Salami, ist aber kein Muss.

Was magst du mehr? Cheeseburger oder Hamburger?
Cheeseburger. Und JA, ich esse auch die Gürkchen drauf :D

Hattest du mal einen 'allnighter'?
Jepp.

Welche Augenfarbe hast du?
Meine Iris ist außen braun und innen grün. Das nennt man Zentrale Heterochromie.

Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Ja.

Wen ich taggen möchte?


Ansonsten darf jeder den TAG mitnehmen, der ihn auch gerne mitmachen möchte. Den Banner könnt ihr gerne mitbenutzen, wenn er euch gefällt

Kommentare:

  1. Ich musste auch eine Brille tragen, in der Grundschule. Von der ersten bis zur vierten. Allerdings nur im Unterricht. Habe es aber trotzdem gehasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jolie,
      ich fand das damals nicht so schlimm, dass ich eine Brille tragen musste. Gehänselt wurde ich dafür trotzdem^^ Ich bin zwar froh, dass ich zur Zeit keine benötige, aber für mich wäre es kein Weltuntergang.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Das ich allnighter erst einmal Googlen musste, zeigt mir mal wieder wie alt ich im Gegenzug zu den meisten Bloggern bin. :)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      haha, ich musste es auch googlen :D Anscheinend bin sogar ich schon zu alt dafür ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Puh, dann bin ich aber beruhigt! ;)
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Den Allnighter musste ich auch googlen und habe mich alt gefühlt. :P

    Ein schöner Tag, dankeschön!

    Und ich wünsche dir gute Besserung, das klingt ja gar nicht gut. Fieber ist doof! Deine Augen und deine Haare klingen toll (was für eine Haarfarbe hast du genau?).
    Und ein Gaming-PC, was zockst du? :D

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miyann,
      ich wusste auch nicht, was ein allnighter ist. Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum es ein Problem ist, zu fragen "Hast du schon mal eine Nacht durchgemacht?"

      Danke, ich strenge mich an, bald wieder gesund zu werden.
      Und auch danke für das Kompliment :) Meine Haare sind braun, aber sie habe von Natur aus einen rotstich und unterschiedlich helle und dunkle Strähnchen.

      Jaha, ich zocke eigentlich recht viel, wenn es mein Mist-Laptop zulassen würde. Die Hälfte der Spiele, die ich besitze, kann ich leider nicht spielen... Dafür spielen meine beste Freundin und ich immer zusammen auf ihrer XboX. Am liebsten mag ich Adventure-Rollenspiele wie Fable oder AssassinsCreed.

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Oh je diese Anglizismen! ich hab allnighter auch erstmal gegoogelt und da ich jetzt weiß, was es ist, finde ich den Begriff blöd ;o) Muss ich aber wohl auch als Germanistin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melissa,
      ich finde diese unnötigen Anglizismen auch schrecklich und versuche es, sie so oft es geht zu vermeiden. Ich finde den Begriff auch absolut unpassend und ich weiß nicht, warum das deutsche Pendant dazu nicht benutzt wurde^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Wie witzig, dass jeder diesen Begriff "allnighter" googlen muss - ging mir nicht anders :D
    Und es ist wirklich ein bescheuerter Begriff - ich hab sogar überlegt, die Frage einfach in meinem Post umzuformulieren, habs dann aber doch gelassen ;D

    Danke fürs Taggen übrigens! :D
    Führerschein-machen ist wirklich ziemlich teuer. Ich bin zwar froh, ihn zu haben, aber nützen tut es mir nix, weil ich kein Auto habe und entsprechend nur fahren kann, wenn ich mal zu Hause bei meiner Familie bin. Da muss ich, wenn ich mal regelmäßig aufs Autofahren umsteige, sowieso wieder ein paar Sachen üben, die ich jetzt schöööön vermeide^^ Solange du also kein Auto brauchst, bringt auch ein Führerschein nicht wirklich was - gib das Geld lieber für Bücher aus ;P

    Von mir auch gute Besserung und liebe Grüße :)
    MelMel

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)