Freitag, 27. September 2013

Neu eingezogen ~ Im September 2013 #3

Hallo Leute,
ja es gibt schon wieder einen Neuzugänge-Post. Ich kann es einfach nicht lassen. Ständig entdecke ich beim Stöbern neue tolle Bücher, die ich dann unbedingt haben muss und die ich mir dann einfach bestelle, obwohl ich ja noch so viele andere ungelesene Bücher in meinem Regal stehen hab. Aber ich denke mal, dass dieses Problem jeder Buchliebhaber kennt - außerdem soll man seiner Sucht frönen (aber nur, wenn sie legal und nicht gesundheitsgefährdend ist!).


Grabesstille von Tess Gerritsen

Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als zwei Jahrzehnte später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wieder aufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben... Klappentext
Ich bin ja ein großer Fan der Rizzoli&Isles-Reihe von Tess Gerritsen und besitze alle bis dato erschienenen Taschenbücher, was mit diesem hier schon neun macht (eigentlich zehn, da ich noch einen Zwischenband besitze). Leider hat das Niveau der Bücher meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen und der sechste Band der Reihe ist in meinen Augen eine wahre Katastrophe. Dennoch bin ich froh, dass nach zwei Jahren der neunte Fall von Jane Rizzoli und Maura Isles endlich als Taschenbuch veröffentlicht wurde (hat ja lang genug gedauert...). Ärgerlich, wie immer beim blanvalet-Verlag, es wurde mal wieder die Umschlaggestaltung verändert, sodass Grabesstille sich unschön vom Rest der Reihe abhebt. Ich weiß nicht, warum blanvalet das ständig macht (HIER könnt ihr mal was drüber lesen), es sieht jedenfalls sch***e aus!!!

James und der Riesenpfirsich von Roald Dahl

James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben - was die Hölle ist! Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen... Klappentext
Beim Stöbern auf Amazon wurde mir über mehrere Ecken der Film James und der Riesenpfirsich empfohlen. Ich habe den Film erst ein einziges Mal gesehen und das ist auch schon mindestes fünfzehn Jahre her. Doch ich erinnere mich, dass ich ihn damals total toll fand und regelrecht begeistert war. Da ich schon Grabesstille in meinem Warenkorb hatte und es den Film nur über den Marketplace zu kaufen war und ich keine Lust hatte, noch 3€ extra Versandkosten zu zahlen, entschied ich mich für das Buch. Die Gestaltung des Buches finde ich jetzt nicht sonderlich schön, das Cover und die Illustrationen sind meiner Meinung nach sogar ziemlich hässlich, aber ich habe auf Amazon keine andere Ausgabe gefunden.


Pride and Prejudice - A Marvel Comic

Tailored from the adored Jane Austen classic, Marvel Comics is proud to present an adaption of the whimsical tale of Lizzy Bennet and her loveable-if-eccentric family, as they navigate through tricky British social circles. Will Lizzy's father manage to marry off his five daughters, despite his wife's incessant nagging? And will Lizzy's beautiul sister Jane marry the handsome, wealthy Mr Bingley? Or will his brooding friend Mr Darcy stand between ther happiness? Klappentext
Ja, ich habe mir tatsächlich einen Jane Austen-Comic gekauft. Schon seit einiger Zeit schleiche ich um diese Ausgabe herum, jetzt habe ich sie einfach mal bestellt. Ich habe ihn gestern auch schon durchgeblättert und muss sagen, dass ich den Zeichenstil wirklich sehr schön finde, auch wenn er im Comic selber anders ist als auf dem Cover. Das einzige, das mich stört, ist, dass die Lippen der Frauen immer recht schwarz und fleckig gezeichnet sind. Aber darüber kann man hinweg sehen.

Wie sieht's bei euch aus? Was haltet ihr von solchen Graphic Novels - also Comics, die auf einer Romanvorlage beruhen? Habt ihr euch schon mal einen Graphic Novel gekauft oder seid ihr dafür gar nicht zu haben? Und was sagt ihr darüber, wenn ein Verlag das Design mitten in einer Buchreihe ändert? Könnt ihr euch da auch so wie ich ewig drüber aufregen? Lasst mir eure Meinung da :)

1 Kommentar:

  1. Um den Jane.Austin-Comic schleiche ich auch schon eine Weile druherum. Ich liebe ja Graphic Novel und habe etliche (auch mit Romanvorlage) in meinem Regal. Bei vielen braucht man aber das Wissen aus dem Roman, um die Story wirklich zu durchschauen. Das finde ich dann schade. Nur wenige GN können eine Story wirklich allein transportieren. Was ich allerdinsg total zum kotzen finde (sorry, für die Ausdrucksweise) ist, wenn der Zeichenstil auf dem Cover anders ist als im Heft. Was soll das. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und da war das Cover immer besser als das was dann drin war. Das ist regelrecht Betrug und ich könnte mich da ewig drüber ausfregen. Die meisten GN kriegt man ja nur Online und da kann ich eben nicht reingucken. Ätzend!
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)