Sonntag, 6. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 - Ich bin dabei!


Hallo Leute,
erstmal vorneweg: ich bedanke mich sehr bei euch für eure tollen, interessanten und konstruktiven Kommentare zu meinem GESTRIGEN POST. Ich habe sie alle gelesen und mich über jeden gefreut und intensiv nachgedacht. Danke auf jeden Fall für eure Meinungen. Morgen werde ich auch auf die Kommentare antworten, heute schaffe ich das leider nicht mehr. Aaaaber ich habe ein anderes Thema, wie ihr unschwer erkennen könnt.

Ich bin nämlich dieses Jahr tatsächlich bei der FRANKFURTER BUCHMESSE dabei und freue mich unheimlich, da ich noch nie bei einer war. Und zwar bin ich am Sonntag (13.10.) auf der Buchmesse anzutreffen und freue mich sehr, Verlage, Autoren und andere Blogger zu treffen. Ich gehe als Privatperson zur Buchmesse, habe meinen Blog also nicht vorher akkreditieren lassen (je nachdem, wie es mir gefällt und wenn ich nächstes Jahr immer noch blogge, werde ich es dann vielleicht mal versuchen). Dennoch wäre es wirklich toll, mal den ein oder anderen von euch kennen zu lernen. Wer von euch wird denn auch da sein? Ich bin schon sehr gespannt und werde euch noch auf den Laufenden halten, wie ich mich vorbereite, falls das euch interessiert.

Ich weiß, dass diese "Yay, ich gehe dieses Jahr zur Buchmesse"-Posts für diejenigen, die nicht hingehen, meist sehr langweilig/unbefriedigend/nervig sein können - ich kenne das ja auch, von den letzten Buchmessen, bei denen ich nicht dabei war. Doch ich werde noch mindestens einmal vor der Buchmesse einen Post darüber schreiben und, falls es nicht gänzlich unerwünscht ist, auch einen Erfahrungsbericht. Ihr könnt mir ja eure Meinung dalassen :)

Hoffentlich dann bis Sonntag, live und in Farbe ;)

Kommentare:

  1. Also dieser Post lässt sich für uns Nicht-Geher ja entschuldigen, wenn du hinterher ganz viele Fotos postest und uns sagst wen alles getroffen hast ;) Ich bin dieses Jahr nicht dort, nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht ... Das ist immer an einem blöden Wochenende und schlussendlich würde ich länger Zug fahren als ich wirklich dort bin. Aber EINES TAGES. Voll viele lassen sich ja so Taschen oder Shirts drucken, machst du das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich habe auf jeden Fall vor, ganz viele Fotos zu machen :) Ja, von dir aus ist es tatsächlich doch ein ganz schönes Stück entfernt, da ist die Planung um einiges aufwendiger, um dahin zu kommen. Wenn du es aber irgendwann mal schaffst, sag bescheid :D
      Ja, ich habe mir auch eine Tasche bestellt, weil ich dachte, dass man so vielleicht den ein oder anderen Blogger/Leser schneller und leichter kennen lernt :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Viel Spaß auf der Buchmesse:) ich war noch nie und werde in absehbarer Zeit auch nicht auf die Frankfurter Buchmesse fahren. Was aber nicht schlimm ist, denn ich fahre jedes Jahr auf die Leipziger und das reiht mir auch;)
    Über Fotos würde ich mich aber auch freuen!:D

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      vielen Dank :) Ich wollte dieses Jahr ja schon eigentlich auf die Leipziger Buchmesse, die ist für mich aber ein gutes Stück entfernt und ich musste außerdem zu der Zeit viel arbeiten und hätte nicht frei bekommen (immer donnerstags bis samstags und nur für Sonntag dahin zu fahren hätte sich bei der Entfernung nicht gelohnt).
      Es ist auf jeden Fall geplant, viele Fotos zu machen :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ganz im Gegenteil, mich interessiert sowohl deine Vorbereitung auf die Buchmessen als auch der Bericht danach. =). Ich kann leider nicht dabei sein, obwohl ich mich schon so gefreut hatte. Ein private Einladung ist mir dazwischen gekommen und die geht in dem Fall vor.

    Ich will ALLES über die Buchmesse wissen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      das freut mich, da bin ich ja beruhigt, dass solche Posts immer noch auf Interesse stoßen :) Bei mir wäre es auch beinahe so gekommen. Ich hatte vor, am 12. zu fahren, aber da feiert jemand bei mir in der Familie den 80. Geburtstag, weswegen ich den Messebesuch auf Sonntag verschieben musste. An dem Tag kann ich aber leider nicht bis zum Schluss bleiben, da ich abends in Köln noch auf einem Konzert bin... Das wird ein stressiger Tag :D Aber ich freue mich drauf :)

      Ich werde versuchen, über alles zu berichten :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Hey,
    wie schön, dass du auf der Buchmesse sein wirst. Ich werde dieses Jahr auch wieder hinfahren und ein bisschen über die Messe schlendern (wenn man bei der Fülle von schlendern sprechen kann).
    Und ich nehme an, wir erfahren in den nächsten Tagen, was du dir alles ansehen wirst und besuchen willst? Darauf bin ich ja besonders gespannt. :)
    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miyann,
      oh wie toll, bist du dann auch am Sonntag da? Vielleicht sieht man sich ja dann mal :) Ich habe tatsächlich auch ein bisschen Bammel, dass es unerträglich voll sein wird (bin noch durch den VideoDay ein wenig "Menschenmassen-geschädigt"), aber das gehört halt dazu^^
      Ja, ich werde auf jeden Fall mal meinen Plan vorstellen :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, genau. :)
      Das wäre natürlich super. Vielleicht entdecken wir bei unseren Plänen ja Überschneidungen. Ich bin wahrscheinlich mit einer größeren Gruppe unterwegs, aber da kann man sich ja auch mal rausmogeln. Wir können ja sonst deswegen mal mailen. :)

      Mein erstes Mal auf der Buchmesse hat mich total überfordert. Da bin ich auch sehr planlos hingefahren und bin dann nur ziellos durch die Menschenmassen gelaufen. Aaaber es wird von Mal zu Mal besser. :)

      Yeah, darauf freue ich mich schon!

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  5. Schade, ich hätte dich echt gern total mal persönlich getroffen, aber bei mir ist das Wochenende und die Messe leider nicht drin :(
    Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß und schreib bitte einen supitollen Post, wie genial alles war, ja?
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      jaaa, das ist wirklich schade :( Aber wir schaffen das sicherlich mal! <3 Vielleicht bei der Leipziger Buchmesse? Ich würde nämlich mal versuchen, auch dahin zu kommen.
      Ich werde mir die größte Mühe geben!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich hab echt das Gefühl, am Wochenende versauern zu müssen und ganz doll neidisch zu sein. Aber ich gönne es allen von Herzen!
      Auf jeden Fall! Das müssen wir definitiv! Also ich habe Leipzig schon eingeplant, es sei denn, es kommt irgendwas Doofes dazwischen... aber da Leipzig für mich auch näher ist als Frankfurt und es sehr gute Billiglinien gibt, die da hinfahren, wird das sicherlich was! Wäre echt super, wenn wir uns da sehen könnten! :)
      <3 Lyrica

      Löschen
  6. Bin auch auf der FBM, allerdings am Samstag. Wünsch dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      danke ich wünsche dir auch viel Spaß :) Wirst du auch berichten?
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  7. Ich bin auch da und hoffe, du kommst zum Bloggertreffen? Jeden Tag gegen 12 Uhr am Pressezentrum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      da muss ich ganz ehrlich sein: ich wusste noch gar nichts von einem Bloggertreffen :D Danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall versuchen, da zu sein :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  8. Ich bin leider nur Samstag da, es sei denn, ich habe auf meiner Bahnfahrt am Sonntag mehrere Stunden Aufenthalt in Frankfurt, wer weiß, kann ja passieren xD
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)