Mittwoch, 9. Oktober 2013

Video ~ Mein DVD-Regal *komplett*

Hallo Leute,
anhand der Umfrage, die ich gestartet hatte, konnte ich sehen, dass sich die meisten meiner Leser für ein DVD-Regal-Video interessiert haben. Es gab zwar auch einige, die gar kein Video sehen wollten, die können ja dann jetzt wegklicken :D Da ich nicht so unheimlich viele DVDs besitze, habe ich alles in ein Video gepackt, was jetzt doch recht lang geworden ist. Es ist auch das erste Mal, dass ich so ein Video schneiden musste, ich hoffe, dass es recht anständig geworden ist. Ich bin jedenfalls gespannt, was ihr davon haltet (wenn ihr überhaupt Lust habt, euch 45 Minuten lang mein Gelaber anzuhören) und freue mich über jegliches Feedback! Übrigens hat das Hochladen und überarbeiten ganze zehn Stunden gedauert.........


PANDORA HEARTS VOL.1 DVD-Rezension.


Kommentare:

  1. Eine schöne Sammlung hast du da! Ich kenn zwar nicht alle Filme, aber meine Wunschliste ist mal wieder länger geworden :D
    Besonders um die Pandora Hearts Boxen beneide ich dich :D

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      hehe, dafür sind ja solche Videos da, damit die Wunschliste exorbitant hoch steigt :D Ja, der Anime ist wirklich toll, nur schade, dass die Boxen so teuer sind, sonst hätte ich mir längst die anderen beiden schon gekaut...
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Wow! Du hast ja echt megaviele DVDs! Wahnsinn!
    Und du bist ein Serienjunkie, das ist super :D
    Ich gebe zu, dass ich manches übersprungen habe, weil mich nicht alle Filme / Serien interessiert haben, aber es ist ein sehr tolles Video geworden und ich finde es toll, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast!
    Deine Disney DVD Sammlung ist echt schön. Ich hab super wenig DVDs von Disney rumstehen, weil ich das Gefühl hab, dass sie oft im Fernsehen kommen, oder irgendwie so präsent sind, dass man die gar nicht immer zur Hand haben muss. Aber König der Löwen ist ein Muss :D ich bin ja schon ein riesiger Fan von den animierten Filmen und mag auch die Disney/Pixar Filme sehr gerne.
    An Antz kann ich mich auch noch erinnern, ich glaube ich hab beide gesehen (also den und Das große Krabbeln). Zumindest weiß ich, dass ich McDonald's Figuren davon hatte x)
    Der geheime Garten <3 hachja. Ich muss den Film dringend mal wieder gucken!
    Ich hab mir ja vor einigen Monaten die BBC Verfilmung von Stolz und Vorurteil gekauft in so einer Deluxe Edition mit 6 DVDs (wo auch viel Material zu Jane Austen drauf ist und Originalversion auf einer DVD), habs bisher aber noch nicht geschafft, die zu gucken. Muss ich mal machen. Kennst du die Verfilmung von Northanger Abbey mit Felicity Jones? Die fand ich eigentlich auch ganz gut, die lief im Sommer mal auf Arte.
    Deine Männer-DVD-Sammlung ist ja genial xD vor allem dass du Harry Potter darin eingeordnet hast, da musste ich kurz etwas lachen :D Aber du hast total Recht, ich hab leider sogar nur den ersten in der "coolen Ausgabe".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise hatte ich gar keinen HP Film (bis auf den ersten) bis vor zwei Jahren auf DVD oO frag mich nicht wieso, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen, weswegen du 7.1 und 7.2 nicht hast ;), aber ich hab jetzt 1-6 in einer Box und die beiden 7ner so lose. In der Box macht das schon was her, aber diese Special Edition ist wirklich viel viel schöner, zumal viel mehr Bonusmaterial drauf ist :(
      Ich mochte Avatar gar nicht. Bis auf dass die Stimme von Dr House mitgesprochen hat und einige nette Landschaftsideen vorkamen, fand ich den Film anstrengend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht dieses bahnbrechende, neuartige 3D-Erlebnis im Kino hatte, sondern den im Fernsehen gesehen habe. Ich glaube, das spielt bei dem Film schon eine Rolle. Zumal man jetzt etwas abgestumpft ist, was diese Technik angeht.
      Ich freu mich auch schon riiiiiiesig auf Catching Fire, bald ist es zum Glück soweit!
      Die Insel habe ich auch mal gesehen, fand den soweit ganz gut, aber die Ideen waren wirklich klasse. Vor allem die Welt, die da entworfen wurde. Das hat mir gut gefallen, aber diese Verfolgungsszenen fand ich dann wieder etwas...stereotypisch langweilig.
      Prince of Persia fand ich auch richtig gut gemacht! Hab den auch mal im Fernsehen gesehen und mochte den wirklich ganz gern.
      Hrhr, Chris Evans. Captain America hab ich erst am Sonntag im Fernsehen gesehen (ich liebe diesen Schauspieler abgöttisch, mag aber meistens seine Filme nie und gehe deswegen selten in einen Kinofilm von ihm xD), aber der Film war erstaunlich gut. Steve Rogers ist ja schon son bisschen niedlich, wie er da die Granate abfängt... war echt positiv überrascht von dem Film, vor allem weil er eine niveauvolle Komponente hatte durch diese geschichtliche Handlung, es war nicht nur stumpfsinniges Geballer. Avengers guck ich mir auch nochmal irgendwann an ;)
      Forrest Gump ist sooo toll, aber so traurig. Das ist so ein Film, den man im Regal haben muss, aber sich nie traut zu gucken :D
      Haha, einfach mal fix noch die PC-Spiele als DVDs dazugenommen, du bist ja ein Fuchs! :D
      Ist Fable sehr blutig, wegen FSK 16? Klingt aber nach nem geilen Spiel, das muss ich mir mal genauer angucken.
      "Das habe ich durchgespielt, als ich auf die Fische meiner Freundin aufgepasst habe" xDD das klingt herrlich :D
      LEGO HP ist DER Knaller! Ich hab alle Jahre auf der Wii durchgespielt und ich finde die Spiele so viel besser als die von EA, weil die wirklich die Geschichte durchspielen, den originalen Soundtrack haben und die Räume sind genauso wie im Buch / Film. Das find ich so klasse und der Spielspaß ist extrem hoch. Wobei ich die Duelle in den beiden 7ner dann etwas langweilig fand...
      Ich glaube es gibt kein Mädchen, was nicht mal ein bisschen Sims gezockt hat. Aber ich spiel das auch nicht mehr. Ich hatte fast alle Add-Ons von Sims 1, schwupps kam Sims 2 raus und die Add-Ons sind SO teuer, das nervt total. Und mittlerweile ist es mir zu langweilig geworden :(
      Echt ein tolles Video! Vielen Dank und ich hab mich gern von dir unterhalten lassen! :) ich mag deine Stimme wirklich und finde dich super sympathisch :D
      LG,
      Lyrica

      Löschen
    2. Liebe Lyrica,

      danke danke danke für deinen Roman o.O :D
      Natürlich bin ich ein Serienjunkie. Sowas muss sein^^ Wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich noch viel viel mehr Serien sammeln als die paar, die ich da stehen habe.
      Ist doch voll in Ordnung :D Das Video ist eh ziemlich lang geworden und über manche DVDs quassel ich auch echt lang, da kann es schon mal öde/uninteressant werden. Ich bin froh, dass du das Video überhaupt gesehen hast :)
      Ich habe eben genau das Gefühl, dass die Disney Filme (vor allem die alten) gar nicht so oft laufen. Die neuen Disney Filme laufen da schon häufiger im TV. Aber das ist nur mein Empfinden, kann sein, dass ich mich da total irre :D Ich bin kein Feind von animierten Filmen (sonst hätte ich ja nicht ein paar DVDs stehen^^), aber ich mag Zeichentrickfilme einfach lieber, sie sind in meinen Augen nostalgischer und wecken schöne Erinnerungen in mir. Daher finde ich es schade, dass Disney gesagt hat, dass sie keine Zeichentrickfilme mehr machen.
      Hehe, ja, Der Geheime Garten, da kommen wir beide irgendwie immer wieder drauf. Es ist aber auch ein wunderschöner Film!
      Du hast die BBC-Version noch nicht geguckt? Na, da wird es aber langsam mal Zeit :D Ich liebe Colin Firth als Mr Darcy <3 hach :D Northanger Abbey ist tatsächlich ein Jane Austen Roman, den ich gar nicht kenne, weder in Buch-, noch in Filmform (obwohl ich natürlich schon von gehört habe). Das ist völlig an mir vorbeigezogen.
      Naja, "Männer-DVDs" habe ich nur gesagt, um die Reihe von der davor zu distanzieren :D Dass Harry Potter keine Männer Filme sind, weiß ich schon :D Ich finde es wirklich sehr schade, dass ab dem dritten Teil die DVDs nur in der billigen Plastikhülle bekommt, da die ersten beiden DVDs sehr schön aufgemacht waren.
      Wow, dann bist du der erste Mensch, den ich kenne, der Avatar nicht mochte^^ Das Kinoerlebnis, das ich damals hatte, war wirklich was Besonderes und hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Deswegen verbinde ich den Film natürlich auch damit^^ Aber auch inhaltlich hat er mir gut gefallen. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles mögen ;) Dir sei also verziehen!
      Ja die Verfolgungsszenen in Die Insel sind schon was klischeehaft und extreeem unrealistisch. Aber ich mochte Ewan MacGregor und Scarlet Johansson so gerne in dem Film, da konnte über die Action- und Fluchtszenen hinwegsehen :D
      Ich weiß nicht warum, aber es gibt wirklich viele Leute, die Prince of Persia grottig fanden. Ich liebe liebe liebe diesen Film (was auch überhaupt gaaar nicht an Jake Gyllenhaal liegt *hust*).
      Captain America ist ja auch verhältnismäßig schlecht angekommen (also im Vergleich zu Iron Man, der ja sehr gehypet wird), was an dem Patriotismus in dem Film liegt. Aber die meisten bedenken nicht, dass dieser Patriotismus nicht ernst gemeint ist im Film. Chris Evans finde ich auch sehr attraktiv, ich kenne aber ehrlich gesagt nur Fantastic Four sonst noch mit ihm, deswegen kann ich das nicht beurteilen, wie die anderen Filme mit ihm sind. In den drei Filmen (FF, CA und Avengers) finde ich ihn gut.
      Forrest Gump ist einfach ein Klassiker, den man einmal gesehen haben muss. Ich kenne kaum einen Film, der mich so bewegt hat, wie dieser. Egal, wie oft ich ihn schaue, jedes Mal muss ich weinen... Er ist auch einfach so traurig...

      Löschen
    3. Hehe, ja klaar :D Ich dachte, dass es vielleicht noch den ein oder anderen gibt, der sich auch für die PC-Spiele interessiert^^
      Hmm, blutig? Weiß nicht, ob man Fable als richtig blutig beschreiben kann. Wenn du in Fable The lost Chapters einen Gegner enthauptest (was recht schwierig ist), dann spritzt schon eine Blutfontaine. Und wenn du in Fable III einen Gegner mit einem Konter triffst, dann wird das in Slow-Motion gezeigt und es fließt auch was Blut, aber es gibt keine ekelhaften Verstümmelungsszenen oder so. Vielleicht schaust du dir mal ein Let's Play zu Fable TLC an (und wenn du überlegst, dir das Spiel zu kaufen, dann nimm auch Fable TLC, da es der beste Teil ist).
      Jaaa, musste sein :D wenn meine Freundin mir das erlaubt und ich es selber noch nicht hatte, dann muss man die Gunst der Stunde nutzen.
      Die LEGO HP Spiele sind wirklich super und machen total viel Spaß. Wenn man überlegt, wie schlecht die letzten HP-EA-Spiele sind... Aber auch LEGO Herr der Ringe war wirklich spaßig und gut gemacht und die Atmosphäre stimmt, denn, wie du gesagt hast, ist ja auch der original Soundtrack dabei :)
      Sims ist auch so ein Klassiker, aber Die Sims 3 Add-Ons sind alle irgendwie verbuggt (ich habe das bei meiner besten Freundin miterlebt), was den Spielspaß doch gewaltig trübt (dafür, dass sie auch so teuer sind). Mal schauen, wenn Die Sims 4 rauskommt, werde ich mir das mal anschauen, bzw. ein paar Rezensionen dazu lesen und dann VIELLEICHT in Erwägung ziehen, mir Sims 4 anzuschaffen (wobei ich sagen muss, dass die Sims einen grafischen Rückschritt gemacht haben, sie sehen in Sims 4 sehr comichaft aus. Ich fand schon, dass die Sims aus Sims 3 schlechter aussahen, als in Sims 2).
      Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Video gefallen hat :) Ich dachte beim Schneiden nur "Oh mein Gott, was laber ich da bitte für einen Müll?" Danke danke danke <3

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    4. Hups, ja ist doch bissl viel geworden xD aber ein langes Video bekommt eben einen langen Kommentar! ;)
      Ohja, ich würde mir dann von UKF diesen Planwagen als DVD Box kaufen x) finde den ja ziemlich cool^^ und lauter Kinderserien würde ich mir zulegen, für nostalgische Momente :D
      Ich finde aber, in Super RTL laufen doch schon oft alte Disney-Filme. Ich guck den Sender nie, aber so beim Blättern im TV-Programm fiel mir das öfter auf. Aber vielleicht irre ich mich auch. Aber so Filme wie Schneewittchen oder so kommen selten, das stimmt. Aber so die richtig Bekannten kommen schon mal hin und wieder (König der Löwen oder so, die Klassiker halt).
      Ja, Zeichentrickfilme sind eben Kindheit, ne? Die ersten Kinobesuche, die erste Videokassette, das stimmt schon. Wobei ich finde, dass die animierten Filme eher zeitgemäß sind, quasi die Kinderfilme der nächsten Generation und das mag ich irgendwie auch genauso sehr. Ein guter Mix von beidem ist genau richtig :D
      Ich hatte eigentlich vor, die BBC Verfilmung in den Semesterferien zu gucken, aber ich bin dann vor den fünf Staffeln von The Tribe versackt xD ich hab auch alle Staffeln von der Cosby Show vor kurzem gekauft und wollte die auch gucken und hab bisher keine einzige Folge geschafft... nunja. Es rennt ja zum Glück nicht weg :D und ja, Colin Firth ist sowieso sehr hübsch, hihi.
      Northanger Abbey ist echt ganz schön, ich hab das Buch vor kurzem gelesen und die Verfilmung war sehr nah am Buch und hat mir gut gefallen.
      Ich hätte echt gern alle HP-Filme in dieser luxuriösen Ausgabe gehabt... eben auch wegen des Bonusmaterials... :( zumal das dann auch einheitlicher aussieht, wobei mich das nicht so sehr stört, wie bei Büchern, wenn da was unterschiedlich ist.
      Haha, danke! Sehr großzügig :D vielleicht muss ich Avatar nochmal gucken, damit er mir gefällt. Aber das Ende war mir zu actionmäßig, da bin ich generell nicht so der Fan von. Aber hm.
      Haha xD Jake Gyllenhaal macht in Prince of Persia schon eine gute Figur, das stimmt. Außerdem mochte ich das orientalische Setting total, das war mal was ganz anderes.
      Ich fand Captain America gar nicht so patriotistisch. Ich mein klar, der Name ist da schon Programm, aber es ist ja in Bezug darauf, dass er versucht, Soldaten zu gewinnen, um das Land zu verteidigen. Das würde doch jede Nation tun. Außerdem wurde ja genug deutlich, dass das auch etwas parodiert wurde, gerade in den Szenen, wo er diese Show hat xD
      Ich hab ja so einige Filme von ihm hier stehen *hust* und es sind sehr interessante, spannende und witzige bei. Und er macht in jedem Film eine gute Figur. Aber ja, ich bin da nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, weil ich da null objektiv bin xD aber bald kommt Final Call im Fernsehen, das ist auch ein sehr, sehr guter Film.
      Forrest Gump ist schlimm. Und ich finde, dass das der beste Film ist, den Tom Hanks jemals gemacht hat.
      Das mit den Let's Plays zu Fable ist ne gute Idee. Da hätte ich auch selbst schon drauf kommen können >.< ich mag ja solche Spiele total, aber ich kann nicht so mit Blut umgehen... deswegen kauf ich mir meist nur Spiele, wo man das ausstellen kann, oder wo sowas gar nicht erst vorhanden ist. Aber mal gucken, vielleicht komm ich ja mit klar.

      Löschen
    5. Ich fand die ersten drei EA-HP-Spiele super. Klar, es hat so dieses "Spiel zum Film" Ding, aber es machte echt Spaß. Aber 4 war mir schon zu doof und 7 soll ja der reinste Mist sein. Ich hab gesehen, wie Coldmirror das gespielt hat und ich hab es nur wegen ihrer Kommentare durchgehalten. Es ist grauenvoll und hat nichts mit HP zu tun. Da ist mir das Lego-Spiel lieber. Das hat richtig Herz und Spielspaß. Und man kann alle Charaktere spielen, das finde ich auch toll. Und jeder hat so ein eigenes Tier, womit die einzigartig werden (Lucius Malfoy hat einen Pfau als Tier xD ich musste so lachen, als ich das rausgefunden habe)
      Sims 3...ich finde die Grafik SO schlecht. Die sehen alle aus wie Knetfiguren. Ich mochte die Grafik in Sims 2 total und finde auch, dass das ein totaler Rückschritt ist. Aber Sims 3 hat mehr Möglichkeiten, was ich auch wieder gut finde.
      Und verbuggte Spiele sind furchtbar. Ich liebe ja Sacred 2 Fallen Angel, aber das ist so buggy, dass ich da nichts mehr spielen kann (schon gar nicht auf Win 7 -.-) und das ist so schade, weil ich das Spiel echt gerne mag, aber da wird man nur sauer.
      Muss mir aber gleich mal die Bilder zu Sims 4 angucken, kenn die noch gar nicht...
      Ach, du hast keinen Müll gelabert, das war cool! <3

      Löschen
  3. Wow tolle Sammlung. Wenn man mal bedenkt was dass auch alles mal gekostet hat ;)
    Ich habe gestern einen Bloganbieter gefunden und möchte dich gerne mal fragen, was
    du darüber denkst? das findest du unter qwer.com
    würde mich sehr über eine Antwort freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micki,
      ja es stimmt, da stecken schon einige Werte dahinter^^ Das wird einem erst klar, wenn man die geballte Sammlung auf einmal sieht.
      Ich kenne diesen Bloganbieter persönlich nicht, er sieht aber recht professionell aus, bzw. als würde er Geld fürs Hosten haben wollen und als sei er für Blogger, die einen kommerziellen Zweck im Bloggen suchen/haben. So schätze ich das mal ein, aber das kann ich nicht genau sagen.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)