Donnerstag, 24. Oktober 2013

Neu eingezogen ~ Im Oktober 2013 #2

Hallo Leute,
wie schon bereits in meinem LETZTEN NEUZUGÄNGEPOST angekündigt, erwartete ich noch eine weitere Buchlieferung, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Tatsächlich kam besagtes Buch gestern bei mir an und ich war überglücklich, dass es nun endlich angekommen ist. Ich schätze mal, dass dieses Buch in den nächsten Tagen in aller Munde sein wird, da es sich um den heiß- und langersehnten letzten Teil der Divergent-Trilogie von Veronica Roth handelt: Allegiant.


Allegiant von Veronica Roth

One choice will define you.
What if your whole world was a lie?
What if a single revelation—like a single choice—changed everything?
What if love and loyalty made you do things you never expected?
The faction-based society that Tris Prior once believed in is shattered—fractured by violence and power struggles and scarred by loss and betrayal. So when offered a chance to explore the world past the limits she’s known, Tris is ready. Perhaps beyond the fence, she and Tobias will find a simple new life together, free from complicated lies, tangled loyalties, and painful memories.
But Tris’s new reality is even more alarming than the one she left behind. Old discoveries are quickly rendered meaningless. Explosive new truths change the hearts of those she loves. And once again, Tris must battle to comprehend the complexities of human nature—and of herself—while facing impossible choices about courage, allegiance, sacrifice, and love. Klappentext
Ich bin ja so unheimlich gespannt, wie der Abschluss der Trilogie sein wird. Ich mochte BAND EINS ja schon sehr gerne und BAND ZWEI sogar noch mehr, daher freue ich mich zu lesen, was sich Veronica Roth noch so alles ausgedacht hat. Leider habe ich eine Rezension gelesen, die Spoiler enthielt, weswegen ich das Ende schon kenne, aber davon lasse ich mir das nicht kaputt machen. Ich bin mir sicher, dass Veronica Roth es schafft, alles passend einzubauen. 

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch schon so auf den Ausgang der Reihe gespannt? Oder lässt euch das völlig kalt? Oder wartet ihr lieber bis zum Erscheinend er deutschen Ausgabe?

Kommentare:

  1. Ach wie gemein ist das denn! Wie kann man so böse spoilern in einer Rezension -.- Hatte mich schon gewundert, woher du das Ende kennst, aber das Buch noch nicht begonnen hattest :)

    Wünsch dir dennoch viel Spaß! Meine Ausgabe wird bestimmt auch irgendwann einmal ankommen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja so was passiert leider immer wieder. Ich versuche immer, meine Rezensionen Spoilerfrei zu halten - wobei auch ich sicherlich nicht davor gefeit bin - aber so einen krassen Spoiler bewusst in die Rezension zu schreiben, ohne dies als Spoiler zu kennzeichnen, fand ich auch daneben :/

      Danke, ich bin schon sehr gespannt, wie die Story um den Spoiler herum aufgebaut ist und hoffe, dass du nicht mehr allzu lang auf deine Ausgabe warten musste und ebenfalls bald beginnen kannst :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich muss auf die deutsche Ausgabe warten *in tränen ausbrech* Ich will unbedingt wissen wie es endet ... Aber es soll noch nicht enden ... *.*

      Löschen
  2. Ich sollte endlich anfangen die Bücher zu lesen, haha :D

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich wäre meine erste Reaktion jetzt "Neid! Neid! Neid" gewesen ^^, wenn ich mich nicht gerade so über eine Rezension aufgeregt hätte >_<. Ich denke, wir haben beide eine ähnliche Rezension gelesen und abgesehen davon, dass mich das Ende geschockt hat, schockt es mich, dass die Leute auf Amazon.com es einfach fröhlich und ohne es als Spoiler zu kennzeichnen herausplaudern. Ich meine: Hallo??!!

    Ich werde mir den Schuber bald bestellen, da ich noch keins der Bücher besitze, und gebe dir Recht: Bestimt schafft Veronica Roth es, diesen Punkt gut einzubauen. Konsequent ist es ja irgendwie.
    Trotzdem hat mich diese Rezi fast zum Heulen gebracht. Vor Wut..

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,
      oha, du gehörst also auch zu den Spoiler-geschädigten. Das ist extrem ärgerlich - und dabei gehöre ich zu den Menschen, die normalerweise nichts gegen den ein oder anderen Spoiler haben. Aber in dem Fall war es schon heftig^^

      Ich habe auch kurz überlegt, als ich das Buch dann in der Hand hielt: willst du es wirklich jetzt sofort lesen? Aber ich habe es nicht bereut :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Normalerweise gehöre ich auch zu den Menschen, die das Ende zuerst lesen oder es sich vorher sagen lassen und dann trotzdem noch Spaß am Buch haben, aber das will ich dann selbst entscheiden und hier wollte ich es eindeutig nicht. Wobei ich mich jetzt immerhin schon seelisch drauf vorbereiten kann ^^.

      Ja, das habe ich schon in deiner Rezension gelesen. Dann kann ich mich ja doch noch drauf freuen :).

      Löschen
  4. Spoiler gehören verdammt nochmal fett markiert! Mit Stacheldraht drum! Und so! xD
    Bald wird es auch bei mir einziehen, ich freue mich schon so :) Danke für den Tipp, ich neige auch dazu, mal auf Amazon herumzuschauen, aber das lasse ich jetzt definitiv.
    P.S. Wie glaubst du, wird das Cover in der deutschen Ausgabe aussehen? Pink? Lila? Ich trau den deutschen Verlägen mittlerweile alles zu xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      jep, sowas ist ärgerlich. Wenn man den Spoiler kenntlich macht, so kann der Leser ja immer noch selber entscheiden, ob er ihn lesen will. Dann ist es auch in Ordnung. Ansonsten: Uncool!

      Ich bin auch sehr gespannt auf die deutsche Gestaltung, wobei ich mir, jetzt wo du es sagst, sogar gut vorstellen kann, dass sie lila nehmen. Oder jetzt vielleicht grün, wo Insurgent ja grün war und sie es orange gemacht haben, wie ja nun der dritte Teil ja eigentlich ist. Also Farben tauschen?^^

      Ich bin aber eher besorgt, was den deutschen Titel angeht :D Da vermurksen die ja noch viel mehr^^

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich tippe ja auf irgendetwas wie: Die Bestimmung-Treue ist für immer,
      das würde zumindest irgendwie zu Allegiant passen und hört sich auch bescheuert genug an, oder? Und falls der Titel tatsächlich in etwa so ist, dann gibt es eine königliche Facepalm xD

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)