Freitag, 25. Juli 2014

Neu eingezogen ~ Im Juli 2014 #2

Hallo Leute,
heute kommt mein letzter Neuzugänge-Post für den Monat Juli. Ich habe wirklich lange warten müssen, bis jetzt alle vorbestellten Bücher beisammen waren, denn eigentlich sollten sie gleichzeitig erscheinen und verschickt werden, doch dann wurde der Erscheinungstermin von dem einen Buch nach hinten verschoben, weswegen ein Buch schon Mitte Juli ankam, das zweite erst heute. Jetzt sind jedenfalls beide Bücher endlich da und auch noch ein drittes durfte bei mir einziehen (so viel zum Thema SuB-Abbau...).


Four - A Divergent Collection von Veronica Roth

Readers first encountered Tobias as "Four" in Divergent. His voice is an integral part of Allegiant. Readers will find more of this charismatic character's backstory told from his own perspective in Four: A Divergent Collection. When read together, these long narrative pieces illuminate the defining moments in Tobias's life. The first three pieces in this volume - "The Transfer," "The Initiate," and "The Son" - follow Tobias's transfer from Abnegation to Dauntless, his Dauntless initiation, and the first clues that a foul plan is brewing in the leadership of two factions. The fourth story, "The Traitor," runs parallel with the events of Divergent, giving readers a glimpse into the decisions of loyalty - and love - that Tobias makes in the weeks after he meets Tris Prior. KLAPPENTEXT
Dieses Buch hatte ich vorbestellt, seit es vorbestellbar war. Ich mochte die Buchreihe, trotz des Endes, sehr sehr gerne und auch Tobias war in meinen Augen ein sehr gelungener Charakter. Daher wollte ich die Kurzgeschichten aus seiner Sicht unbedingt lesen. Die meisten Kurzgeschichten (oder sogar alle?) gab es zwar schon als eBooks, aber da ich keinen eReader habe, konnte ich sie bisher nicht lesen. Daher musste diese schöne Hardcover-Ausgabe unbedingt her, um meine Sammlung zu vervollständigen. 

Das wirst du bereuen von Amanda Maciel

Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben - und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse.
Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten - angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot … KLAPPENTEXT
Für dieses Buch hatte ich mich bei BLOGG DEIN BUCH beworben und tatsächlich entschied sich der BOJE-VERLAG unter anderem auch für meinen Blog, das Buch zu lesen. Danke nochmal an dieser Stelle. Da ich in der Schulzeit teilweise selber unter Mobbing litt, interessiert mich diese Thematik natürlich sehr, weswegen ich gespannt bin, wie die Autorin diese in dem Buch umsetzen wird. 

Die Vernichteten von Ursula Poznanski

Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft. KLAPPENTEXT
Die Vernichteten von Ursula Poznanski ist glaube ich die Neuerscheinung 2014 für mich. Seit ich Die Verschworenen im November letzten Jahres gelesen habe (Die Rezension könnt ihr HIER finden), freute ich mich wahnsinnig auf den letzten Band dieser bisher sehr tollen Trilogie. Heute kam das Buch endlich an, elf Tage später als eigentlich angekündigt, aber das ist jetzt auch egal. Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch bald zu lesen und hoffe, dass es ein guter Abschluss für die gesamte Trilogie sein wird. 


Okay, das sind nun meine letzten Neuzugänge für den Monat Juli. Hattet ihr Die Vernichteten auch schon vorbestellt? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Buch! Und habt ihr die Kurzgeschichten über Four schon als eBooks gelesen? Könnt ihr sie mir empfehlen?

Kommentare:

  1. Hey,
    Fours Geschichte interessiert mich auch sehr. Bin am überlegen sie auch in Engl zu lesen, hab aber die Trilogie in Deutsch gelesen und weiß nicht, ob ein Sprachenwechsel stört.
    Die Vernichteten hab ich schon durch eine Lesung von Ursula Poznanski im Juni kaufen können und fands echt toll. Ein würdiger Abschluss, kannst dich drauf freuen =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      hmm ich kann mir vorstellen, dass ein Sprachenwechsel besonders bei der Reihe ungünstig ist, da die Fraktionen im Original ganz andere Namen haben. Ich habe die Reihe ja von Anfang an auf Englisch gelesen und war froh, dass ich auch den Film damals in Irland im O-Ton gesehen habe, weil ich sicherlich meine Probleme mit den deutschen Namen gehabt hätte.
      Bisher finde ich Die Vernichteten auch wirklich gut. Und ich freue mich schon, wenn ich die Reihe abgeschlossen habe :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Uuuuuuuh, Die Vernichteten!!! Ich wünsch dir ganz, ganz, ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr, dass dir der Reihenabschluss gefällt!

    Auf deine Meinung zu Das wirst du bereuen bin ich SEHR gespannt. Das Buch interessiert mich aus den gleichen Gründen wie bei dir, nur habe ich mittlerweile auch sehr viele negative Reaktionen gelesen. Bist also mal wieder mein Vorkoster ;)

    Und hey, wenn Four nur aus Kurzgeschichten besteht, hast du das sicherlich schnell durch und dein SuB kann wieder aufatmen :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      danke, ich finde das Buch bisher, wie erwartet, sehr gut :)

      Das wirst du bereuen habe ich jetzt gelesen und rezensiert. Ich fand es so lala. Es hatte gute Ansätze, aber es gab auch einiges, was mich gestört hat. Schade eigentlich.

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ich lese auch gerade "Die Vernichteten" und fühle mich mit Frau Poznanskis Büchern einfach pudelwohl. Nur drückt bei mir generell der Schuh, dass ich nicht allzu sehr in Leselaune bin... Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß und hoffe, dass es für dich ein gelungener Abschluss wird!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich finde die Bücher von Ursula Poznanski auch wirklich gut, weil man sich immer gut in die Figuren hineinversetzen kann und man wirklich richtig mitgerissen wird. Ich glaube, dass das Buch meine Leseflaute wieder beenden kann :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Ich habe bis jetzt nur "die Verratenen" gelesen, aber bald kommt der zweite Teil dran und ich bin jetzt schon gespannt was alles passiert :)
    Tolle Neuzugänge! & viel Spaß beim lesen :)
    LG Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elsa,
      ich kann dir nur sagen, dass der zweite Band genau so gut ist wie der erste. Und der dritte scheint den beiden Vorgängern auch in nichts nachzustehen.
      Danke :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. "Das wirst du bereuen" hat mich heute in der Bücherei auch ganz fieß angelächelt :D Allerdings habe ich es erstmal liegen gelassen. Die Betonung liegt auf 'erstmal' ;)
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      Das wirst du bereuen war zwar kein super Buch, aber ich denke, wenn man es sich ausleiht, kann man es durchaus mal an zwei Tagen lesen. Es ist auf jeden Fall keine komplette Zeitverschwendung, denn es hat auch gute Ansätze.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  6. Mich würden die Kurgeschichten auch interessieren, aber da mein Fan-sein (leider) mit jedem Band mehr und mehr abenommen hat, spare ich mir das erstmal. Wenn es das als TB gibt vielleicht :D Du wirst bereuen habe ich erst mal abgebrochen xD Ich konnte das echt nicht mehr weiter lesen, weil die Thematik und die unsympathischen Charaktere mir echt suspekt waren...und die Vernichteten subbt auch hier noch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja ich erinnere mich, dass du seit Insurgent die Reihe nicht mehr mochtest^^ Das wirst du bereuen hat auf jeden Fall seine Schwächen, die Charaktere sind ein großer Teil davon, aber es gab auch ein paar Punkte, die mir gefallen haben. Die Vernichteten lese ich momentan und finde es total gut bisher ♥
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)