Mittwoch, 23. Juli 2014

Semesterferien-Start


Hallo Leute,
nachdem es doch recht ruhig wurde auf meinem Blog (anscheinend ist der Juli nicht mein Blog-Monat, wie man letztes Jahr schon feststellen konnte), kann ich nun sagen: endlich haben die Semesterferien begonnen, meine Klausuren sind geschrieben, mein Referat ist gehalten und eine von zwei Hausarbeiten ist fertig. Daher habe ich nun auch endlich wieder Zeit, mich mehr um meinen Blog zu kümmern. 

Ein weiteres Problem war leider, dass das letzte Buch, das ich gelesen habe, Skulduggery Pleasant - Mortal Coil, mich leider ein bisschen zurückgeworfen hat in meinem Lesetempo, da es mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie erhofft, und es mir die Lust am Lesen nahm. Eine Rezension dazu kommt später. Außerdem muss ich ja auch noch die längst überfällige Rezension zu The Bitter Kingdom tippen, was in meinen Augen ein sehr gelungener Abschluss der Fire and Thorns-Reihe war. 

Zudem muss ich ein weiteres Geständnis machen, weswegen ich neben Uni und ein bisschen Leseunlust auch nicht zum Lesen kam: Computerspiele. Meine Freizeit außerhalb der Uni und Freunden habe ich genutzt, um in der Reihe Assassin's Creed storymäßig weiterzukommen. Im Herbst erscheint der neueste Teil, Assassin's Creed V: Unity, den ich schon völlig begeistert vorbestellt habe (bei dem Trailer ist das auch kein Wunder)!


Doch ich war immer noch dabei, Assassin's Creed: Brotherhood zu spielen, was sozagen Teil II.1 ist. Das habe ich mittlerweile durch und mittlerweile bin ich auch mit Assassin's Creed: Revelations, Teil II.2, fast fertig. Assassin's Creed III werde ich mir Anfang nächsten Monats mal zulegen, aber Assassin's Creed IV: Black Flag besitze ich schon und habe es mal angetestet (wegen Grafikeinstellungen und so) und ich freue mich schon wahnsinnig drauf, wenn ich dann endlich die übrigen drei Spiele durch habe und im Herbst dann der fünfte Teil bei mir eintrudelt :) Seid ihr auch so für Games zu haben? Ich habe da ja echt ein Faible für ♥

So, jetzt wisst ihr auch, dass ich neben Lesen auch andere Laster habe, die mich zeitlich beanspruchen und das Lesen nun mal hinten anstellen. Für den nächsten Monat habe ich aber, was das Lesen betrifft, wieder ein paar Sachen geplant und hoffe, euch und mich damit zu fesseln :)

Kommentare:

  1. Hehe, das kenne ich nur allzu gut! Wenn man dann endlich die heißt ersehnte Freizeit hat, muss das Lesen neben anderen Freizeitaktivitäten um die Aufmerksamkeit buhlen ;) Bei mir ist Seriengucken da immer ein heißer Kandidat. Assassin's Creed hab ich bis Revaltion gespielt, aber mich nervts bisschen, dass es im Grunde wieder und wieder dasselbe ist. Auch wenns sehr Spaß macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      haha danke für dein Verständnis ;) Ja bei mir wechselt sich das immer ab: Lesen - Serien gucken - Zocken - Lesen - Serien gucken - Zocken... Immer ein Kreislauf :D
      Ja also irgendwie ist es bei Assassin's Creed zwar schon immer das gleiche, aber mir gefällt das Spielprinzip (außerdem finde ich Ezio so toll :D ♥) und ich finde die Story dahinter mega interessant und will einfach wissen, wie es noch so weiter geht :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Es sei dir verziehen. Computerspiele sind zumindest eine gute Entschuldigung ^^
    Trotzdem hoffe ich auf viele, viele Posts in den kommenden Wochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Asmos,
      danke :D Ja ich denke, es ist schwierig, sich auf beides zu konzentrieren, daher muss ich mich dann für eins entscheiden^^
      Ich hoffe, ich kann deine Erwartungen erfüllen ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Yay!!! Semesterferien!!! :D ich hoffe, du genießt sie und kostest die freie Zeit richtig aus! :)

    Ohja... Computerspiele. Ich liebäugle ja momentan mit Guild Wars 2, aber bin mir noch nicht schlüssig, ob ich da wirklich Lust zu habe oder nicht, denn ich hatte mich eigentlich auf Sacred 3 gefreut. Leider wird das aber, weil dieser Teil von ner anderen Firma produziert wird, kein wirklicher Spielspaß mehr, weswegen was anderes her muss. Ich kann dich also nur zu gut verstehen und wünsch dir ganz viel Spaß beim Aufholen der Assasin's Creed Teile :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      nichts geht über Semesterferien. Vor allem, wenn man nur noch eine Hausarbeit schreiben muss und man weiß, dass man die Klausuren bestanden hat und im September nicht wieder dafür antanzen muss :D Ein gutes Gefühl!

      Guild Wars 2 sieht echt gut, klingt auf jeden Fall nach richtig schönem klassischen Epic Fantasy RPG. Ich habe momentan so viele Spiele, die ich spielen will, aber vorher brauche ich noch eine neue Festplatte für meinen PC, denn meine ist recht klein und mit den Assassin's Creed-Teilen schon völlig ausgelastet. Vielleicht baue ich beizeiten mal eine größere Festplatte ein...

      Danke, danke, ich habe bei Assassin's Creed: Revelations immerhin schon 87% des Spieles durch (plus alle Sammelobjekte), also habe ich ja nicht mehr so viel aufzuholen :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Das glaub ich dir wirklich sofort! Besser kann es ja eigentlich nicht sein :D

      Ohje, dann solltest du dich wirklich um eine bessere Festplatte kümmern, denn wenn sich alles aufhängt oder verzögert läuft, macht das alles andere als Spaß...

      Wow, du Suchti! :D dann viel Spaß bei den restlichen 13% :P

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
  4. OMG! Der Trailer habe ich ja schon gefühlte 100 geguckt, aber ich liebe diese Spielreihe. Was ich mich aber schon häufiger gefragt habe, warum macht Ubisoft nicht mal ein Film draus. Bei Uncharted steht ja auch - soweit ich weiß - ein Kinofilm in den Startlöchern. Mich würde es freuen, wenn einer ins Kino kommen würde.

    <3 Grüße,
    Shiro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shiro,
      Assassin's Creed wird doch momentan verfilmt und soll 2015/16 in die Kinos kommen ;) Michael Fassbender spiel die Rolle von Altair/Desmond ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ja? Das hab ich dann irgendwie nicht mitbekommen. Aber cool. Ich find Michael Fassbender echt *schmelz* gut :D

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)