Mittwoch, 3. September 2014

Mein Buchregal ~ Update #1 (September 2014)

Hallo Leute,
mein letztes Buchregal-Update ist nun ziemlich genau ein Jahr her und da sich seitdem wieder einiges bei mir getan hat und ich Lust dazu hatte, habe ich für euch ein paar neue Buchregal-Videos gedreht. Ich filme ja mit der Kamera von meiner Schwester, die seit Kurzem auch ein Stativ besitzt, weswegen ich endlich wackelfreie Aufnahmen hochladen kann. Leider knackt im ersten Video das Drehen des Stativs ein wenig, da ich es zu fest geschraubt hatte, aber ab dem nächsten habe ich alles richtig eingestellt. Ich hoffe, die Regalvideos gefallen euch.


RUBINROT von Kerstin Gier
SAPHIRBLAU von Kerstin Gier
SMARAGDGRÜN von Kerstin Gier
DIE VERRATENEN von Ursula Poznanski
DIE VERSCHWORENEN von Ursula Poznanski
DIE VERNICHTETEN von Ursula Poznanski
FÜNF von Ursula Poznanski
SAECULUM von Ursula Poznanski
EREBOS von Ursula Poznanski
DAS WIRST DU BEREUEN von Amanda Maciel
CITY OF BONES von Cassandra Clare
CITY OF ASHES von Cassandra Clare
GEHEIMNISSE DES HIMMELS von Tanja Voosen

Kommentare:

  1. Ganz tolles Video :D
    Ganz tolle Bücher! Ich freue mich schon auf die anderen Videos :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carly,
      vielen lieben Dank :)
      Mit etwas Glück sollte jetzt jeden Tag ein Video kommen :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Oh, ich freu mich, ein neues Regalvideo von dir! *_*
    Haha "ich komm leider nicht ran, ich bin zu klein" xD herrlich! Das gleiche Problem hab ich aber auch mit dem einen Regalbrett gehabt xD das hab ich dies Jahr auch nicht gezeigt, weil sich da nichts geändert hat und ich eh nicht rankomme x)
    Deine dezente Kritik zu Kerstin Giers Filmen ist sehr diplomatisch formuliert :D ich bin schon auf einen ausführlichen Bericht zu Saphirblau gespannt!
    Irgendwie sieht "Die Vernichteten" bei dir im Regal meeega dick aus ._. das ist mir bisher in Buchläden nicht so aufgefallen. Aber schade, dass du den dritten Band am wenigsten mochtest :( ich freu mich trotzdem noch sehr darauf, die Reihe zu lesen :D
    Hmh... Dancing Jax... irgendwie glaube ich, dass die Bücher nicht richtig was für mich sind, aber ich finde die Bücher doch ganz interessant... vielleicht warte ich da mal dein Urteil ab :) ... irgendwann ;)
    Mach dir keinen Stress mit deinen ungelesenen Büchern! :) Kommt Zeit, kommt Buch ;)
    Ein sehr schönes Video von dir, ich freu mich schon auf weitere! Ich mag es nämlich total gern, dir zuzuhören :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      es freut mich, dass du an meinen Buchregalvideos Freude hast :)

      Ja ich bin für den Billy-Aufsatz wirklich zu klein :D Dabei sind 1,69m eigentlich ja ziemlicher Durchschnitt, oder?
      Meine Rezension zu Saphirblau kommt hoffentlich morgen, wenn ich es schaffe, sie heute Abend noch zu tippen.
      Ich glaube auch, dass Die Vernichteten der dickste Band der Reihe ist (ich bin grad zu faul aufzustehen und es zu überprüfen xD) aber schlecht fand ich ihn ja nicht. Die anderen beiden haben mir einfach einen Tacken besser gefallen.
      Ach, zu Dancing Jax habe ich einfach die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, aber da ich die beiden Bücher so günstig mitnehmen konnte, wollte ich es einfach mal wagen.
      Jaaa, irgendwann kommt es dann mal wieder, dass man ein Buch nach dem anderen verschlingt. Irgendwann xD
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Deine Stimme klingt irgendwie total sympathisch, haha :D Sehr schönes Video!

    Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht Lust hast, bei einer Aktion mitzumachen, die ich ab übermorgen veranstalte, ich mache vom 6. bis 12. September eine große Lese-Woche auf meinem Blog. (: Es wird jeden Tag ein Motto geben, ganz viele Fragen und kleine Aufgaben, und falls dich das interessiert, kannst du ja hier mal gucken:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/mega-aktion-168-stunden-lesemarathon.html
    Ich weiß, der Post ist sehr sehr lang, aber wenn du dir die fett markierten Sachen kurz anguckst, reicht das eigentlich schon. ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schokokeksii,

      vielen Dank :D

      Ich hatte deinen Post dazu schon entdeckt und grundsätzlich hätte ich auch Lust dazu (schließlich hinke ich mit meinem Leseziel für dieses Jahr ganz schön hinterher), aber leider muss ich morgen, Samstag, Sonntag und Montag arbeiten, da werde ich leider keine Zeit finden, an eurer Aktion teilzunehmen. Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nervös werden würde, wenn mein SUB keine Auswahl mehr bietet. Das heißt nicht, dass ein SUB-Abbau nicht doch angebracht wäre, aber ich finde, dass ein SUB nichts allzu Schlimmes ist. Erschreckend wird es erst, wenn er dermaßen groß ist, dass man ihn nicht einmal fertig abbauen könnte, wenn man bis zum Ende seiner Tage durchliest. Das ist dann wohl eher Sammelwahnsinn.

    Ich müsste auf jeden Fall auch eine Leiter nehmen ^^ Zumal mein Regal über meinem Sofa an der Wand hängt...

    Ich habe mir gestern - Trommelwirbel - den zweiten Teil von 'Die Verratenen' besorgt <3 Endlich! Ich kann es kaum erwarten. Und dass der dritte Band in deinen Augen nur unwesentlich schlechter ist, als der Rest, beruhigt mich auf jeden Fall. Es passiert nur allzu häufig, dass mir der erste Band einer Reihe wahnsinnig gut gefällt und Band 2 trotzdem grottenschlecht ist [in meinen Augen].

    Ich freue mich auch schon sehr auf die anderen Regalbretter ;) Buchregalvideos könnte ich mir ja den ganzen Tag lang ansehen *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Asmos,
      ja also ein bisschen SuB zu haben ist sicherlich nicht verkehrt. So hat man immer eine schöne Auswahl zur Hand, wenn man ein Buch fertig gelesen hat. Auf null muss mein SuB nicht, aber ich würde ihn dennoch gerne verringern. Eigentlich. Aber dafür lese ich momentan einfach viel zu wenig. Leider.

      Haha, ja für die obere Regalreihe muss ich immer auf meinen Hocker steigen, um die oben auf liegenden Bücher raus ziehen zu können :D

      Ach wie cool. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Reihe. Es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu lesen - eben weil alle Teile kontinuierlich überzeugen konnten und die Mängel im dritten Band wirklich nicht eklatant waren.

      Ich schaue mir auch sehr gerne Regalvideos an :D

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich komme im Augenblick auch nicht recht vom Fleck. Meine goodreads challange gibt mir täglich zu verstehen, dass ich zwei Bücher hinterher hinke *hmpf*
      Ich hoffe ja, dass das Locke Lamorra Buch am Donnerstag in der Biblio verfügbar ist. Dann können wir zumindest versuchen uns gegenseitig zu motivieren ^^“ Mein SUB-Abbau ist dieses Jahr nämlich bisher auch eher mau ausgefallen.

      Um an das oberste Regalbrett zu kommen muss ich entweder das Sofa von der Wand weg schieben und eine Leiter aufstellen oder ich stelle einen Stuhl AUF das Sofa und balanciere dann dort oben, was laut meiner Familie recht abenteuerlich aussieht.

      Ich muss den zweiten Band unbedingt lesen, während die Erinnerung an Band 1 noch frisch ist. Deshalb habe ich das Buch bisher noch nicht mal ins Regal geräumt.

      Wir können bei Gelegenheit ja mal unsere Lieblingsregalvideos tauschen *g*

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)