Montag, 8. September 2014

Neu eingezogen ~ Im September 2014 oder Geburtstagsbücher. Yay.

Hallo Leute,
letzte Woche hatte ich Geburtstag und tatsächlich bekam ich zwei Bücher geschenkt. Ich werde euch nun drei Bücher zeigen, aber eines davon habe ich mir selber gekauft, welches zufällig ebenfalls an meinem Geburtstag ankam.


Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll

When Alice follows the White Rabbit down a rabbit hole, she finds herself in an enchanted world, filled with creatures like the Mad Hatter, the disappearing Cheshire Cat, and the Queen of Hearts. Alice quickly finds out that nothing is as it seems in the wild world of Wonderland… KLAPPENTEXT
Ich habe Alice im Wunderland schon gelesen (REZENSION), aber ich habe eine kleine Sammelleidenschaft entwickelt, was Ausgaben dieser Geschichte betrifft, sodass ich mir dieses Jahr schon zwei wunderschöne Ausgaben gekauft habe. Diese gehört zur PENGUIN PUFFIN CHALK EDITION, die meiner Meinung nach wirklich sehr hübsch sind. Ich musste sie einfach besitzen.

Green Rider von Kristen Britain

On her long journey home from school after a fight which will surely lead to her expulsion, Karigan G’ladheon ponders her future as she trudges through the immense forest called Green Cloak. But her thoughts are interrupted by a galloping horse bursting from the woods, its rider impaled by two black-shafted arrows.
As the young man lies dying on the road, he tells Karigan he is a Green Rider, one of the legendary messengers of King Zachary. Before he dies, he makes Karigan swear to deliver the “life and death” message he’s carrying and to complete his mission “for love of her country.” The man gives her his green coat, with the symbolic brooch of his office, bestowing upon Karigan the title of Green Rider and changing her life forever. Caught up in a world of deadly danger and complex magic, compelled by forces she cannot understand, Karigan is hounded by dark beings bent on seeing that the message, and its reluctant carrier, never reach their destination. KLAPPENTEXT
Hierbei muss ich nun ein bisschen weiter ausholen. Einen Tag nach meinem Geburtstag erreichte mich ein ziemlich großes Paket. Meine Nachbarin hatte es angenommen und vertüdelt, es bei mir vorbei zu bringen, da der Postbote uns keine Nachricht in den Briefkasten gesteckt hatte. Aufgeregt öffnete ich das Paket und da wusste ich schon, dass es von der lieben LYRICA ist. Die hat nämlich an meinen Geburtstag gedacht und mir ein tolles Paket mit vielen netten lieben Kleinigkeiten gepackt. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Unter anderem war in diesem Paket das Buch Green Rider von Kristen Britain. Lyrica hatte mir schon mehrmals von der Reihe vorgeschwärmt, wie toll sie doch sei und dass sie die Bücher damals regelrecht verschlungen hätte. Also hat Lyrica mir das Buch einfach mal geschenkt. Ich bin schon sehr gespannt, denn es klingt wirklich gut. Vielen Dank also nochmal :)

Assassin's Creed Encyclopedia

Ja, ihr seht richtig. Es ist eine Enzyklopädie zu der Spiel-Reihe Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft. Ich habe diesen Schinken von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen und hätte niemals damit gerechnet, obwohl ich die Enzyklopädie schon ewig auf meiner Amazon-Wunschliste stehen hatte. Die Enzyklopädie beinhaltet Infos zu allen AC-Spielen, abgesehen von AC IV:Black Flag, aber diese Informationen sind wirklich unheimlich interessant. Man erfährt mehr über die einzelnen Figuren, die Handlungsorte, die Spielentwicklung und alles ist mit Bildern aufgehübscht. Zudem gibt es einen richtigen Index, sodass man genau die Texte schnell findet, die einen gerade interessieren. Ich habe mich über das Buch jedenfalls wahnsinnig gefreut (dazu gab es ein ganz tolles AC:Unity-Poster, das meine Freundin selber hat drucken lassen), sodass mein Nerd-Herz ein bisschen höher schlägt ♥ Weitere Infos gibt es HIER.


Zudem gab es von meinen Eltern diesen schönen und sehr gemütlichen Lesesessel, der nun in meinem Zimmer steht und schon eifrig von mir zum Lesen genutzt wurde :)

Kommentare:

  1. Diese Ausgabe von "Alice's Adventures in Wonderland" will ich auch unbedingt haben. Ich finde die Bücher dieser Ausgabe so schön! Ich habe davon bisher allerdings nur "The Wizard of Oz". Ich kann deine kleine Sammelleidenschaft also nur zu gut nachvollziehen ;)

    LG
    Maura
    http://emotional-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maura,
      diese Ausgaben sind wirklich wunderschön. Meiner Schwester habe ich letztens zum Geburtstag die Puffin Chalk Ausgabe von Peter Pan geschenkt :) The Wizard of Oz würde mich auch reizen!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Wirklich schöne Neuzugänge. Vor allem um die Assassin's Creed Encyclopedia beneide ich dich richtig. Im übrigen ich weiß woher der Sessel ist ^^ um den Scharwenzel ich auch schon mindestens ein ganzes Jahr herum und muss mich entscheiden *heul*

    liebe Grüße,
    Shiro ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shiro,
      hehe ich bin auch sehr froh, dass ich die Enzyklopädie jetzt habe :D Der Sessel ist wirklich toll und unglaublich bequem, ich kann ihn dir nur empfehlen :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ich bin echt schon mega gespannt, ob und wie dir das Buch gefällt! Also... mach dir absolut keinen Stress oder so xD

    Der Sessel ist ja echt mal mega hübsch und sieht sehr bequem aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich da oft hin verkrümelst und liest :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      ich bin auch schon sehr gespannt :) Und sogar motiviert, Green Rider dieses Jahr noch zu lesen :)

      Oh ja, ich bin auch sehr verliebt in den Sessel :D

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Awww, diese Alice im Wunderland Ausgabe finde ich besonders schön! Aus der Kollektion möchte ich mir irgendwan auch gerne ein paar Bände zulegen *.*

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)