Über mich

Hallo Leute,
einige von euch wollten ja gerne ein bisschen mehr über mich wissen. Daher aktiviere ich nun diese Seite.
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich versuche, so anonym wie möglich bei dieser ganzen Blog-Sache zu bleiben. Einige von euch, die beispielsweise schon von mir was zugeschickt bekommen haben oder ich von ihnen, wissen natürlich, wie ich heiße und wo ich wohne. Dennoch ist es mir wichtig, dass der Blog und alles, was mit mir zu tun hat, so privat wie möglich bleibt.
Denn hier geht es hauptsächlich um Bücher. Natürlich streue ich ab und zu auch mal ein paar persönliche Gedanken, Begebenheiten und Situationen bei, aber es handelt sich hierbei nicht um einen Lifestyle-Blog.

Nun, ein bisschen könnt ihr mich jetzt kennen lernen:


Dieses Foto ist tatsächlich schon ziemlich alt. Ich mag es aber trotzdem noch sehr gerne, vor allem, da es meinen Vorsatz erfüllt, so anonym wie möglich zu bleiben.

Ich bin am 03.09.1991 geboren und somit Sternzeichen Jungfrau. Zur Zeit studiere ich Germanistik und Geschichte, bin aber ziemlich unzufrieden damit und denke, dass ich wohl umsatteln werde.

Mein Abitur habe ich 2010 gemacht und recht gut mit 2,1 bestanden. Es hätte besser sein können, aber ich bin zufrieden. 

Berry ♥
Ich habe eine ältere Schwester, die zur Zeit im Ausland lebt und hatte einen Hund namens Berry, der leider letztes Jahr am 01. Oktober eingeschläfert werden musste. Er fehlt mir doch ziemlich. Meine Familie ist mir sehr wichtig und auch wenn ich als pubertärer Teenie sicherlich unausstehlich war und immer meinte, meine Eltern wären nur gegen mich, sehe ich das heute anders und bin der Meinung, dass die beiden alles richtig gemacht haben und ich einfach nur gegen alle war.

Ebenso ist mir auch meine beste Freundin sehr wichtig. Wir kennen uns seit der 5. Klasse und nachdem sie die Schule gewechselt hat und wir uns am Anfang nicht wirklich leiden konnten, hatten wir bis zur 7. Klasse nichts miteinander zu tun. Dann zogen wir beide zufällig in die gleiche Straße und nach einem Monat schüchterner Beschauung an der Bahnstation ergriff ich irgendwann die Gelegenheit beim Schopf und fragte sie, ob sie die ist, für die ich sie halte. Seitdem sind wir die besten Freundinnen, auch wenn es zwischendurch, so mit 16, 17 Jahren viel Stress gab. Das ist Gottseidank heute beigelegt.

Das Lesen ist eine große Leidenschaft von mir und hilft mir, schwierige Situationen im Alltag besser zu verarbeiten. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe oder mich missverstanden fühle, dann kann ein gutes Buch meine Stimmung heben.

Seit Mitte September wohne ich in meiner ersten eigenen Wohnung. Zwischenzeitlich war es doch ein bisschen einsam, aber man gewöhnt sich daran. Ich merke jedenfalls, dass ich seitdem ein noch viel besseres Verhältnis zu meinen Eltern habe. Mittlerweile genieße ich es sehr, meinen eigenen Haushalt zu führen.

Neben dem Lesen ist auch das Kochen ein großes Hobby. Ich liebe es, mich mit Freunden zu treffen und gemeinsam etwas leckeres zu kochen, dabei zu quatschen und zu lachen. Das macht mir mehr Spaß als in die Disco zu gehen, was ich in meinem Leben nicht sehr häufig getan habe. Ich bin einfach kein Partymensch.

Ich wurde auch schon ein paar Mal gefragt, wie ich auf meinen Blog-Namen gekommen bin und der ist ja in der Tat ein wenig ungewöhnlich.
Tatsächlich begleitet mich der Nickname Kaugummiqueen schon seit der 9. Klasse (Mannomann, das ist schon fast 7 Jahre her... o.O). Damals wir ich mit meiner Klasse auf einem Englandaustausch und als alles vorbei war, wollten wir natürlich mit unseren Austauschpartnern in Kontakt bleiben. Dafür meldeten meine Klassenkameraden und ich uns auf einer Seite an, die ähnlich wie MySpace ist. Sie heißt bebo und die ganzen Engländer von unserem Austausch hatten schon Accounts da.
Also machten alle aus unserer Klasse dort ebenfalls Accounts und da sollte man sich ein Pseudonym geben. Ich habe lange hin und her überlegt und bin schließlich bei Kaugummiqueen hängen geblieben. Warum? Weil ich zu dieser Zeit in meiner Klasse dafür bekannt war, dass ich immer ein bis zwei Päckchen Kaugummis dabei hatte. Und weil es ja ein englisches Social Network war, gab es noch den Zusatz Queen. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so Kaugummi affin, aber der Name ist geblieben.
Als ich den Blog erstellte, hatte ich noch kein bestimmtes Thema in Sicht und so nannte ich ihn einfach Kaugummiqueen, weil es das erste war, was mir dazu eingefallen ist. 
Als ich dann beschlossen hatte, einen Buchblog daraus zu machen, kam noch Bücherstube hinzu. Dies liegt daran, dass wir in dem kleinen Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, eine "******dorfer Bücherstube" haben und ich das kleine Lädchen abgöttisch liebe.
Das ist meine "Namensgeschichte".

Das war dann erstmal alles, wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann könnt ihr mir gerne Fragen in den Kommentaren stellen, je nachdem werde ich sie auch beantworten.

7 Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt schön! Ich bin gleich mal Leserin geworden. Hab auch einen Hund, Esca <3
    beim Kochen jedoch bin ich ein absoluter Loser, krieg gerade mal Pfannkuchen hin, aber auch nur so, dass die Küche danach abbrennt ;D
    Jada

    AntwortenLöschen
  2. Oh bin jetzt erst auf diese Seite gekommen, aber immerhin hat mich dieser kleine Lebenslauf schon überrascht. :)
    Ich halte meinen Blog ja auch sehr privat.
    Glg Cityrella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kaugummiqueen!

    Ich mag deinen Blog sehr und dass du Twilight nicht gut findest (ich bin nicht allein! :D ). Dein Bücherregal finde ich sehr interessant und spannend und "Die Stadt der träumenden Bücher" ist einfach ein unglaublich gutes Buch! :)

    Ich wollte nur kurz "Hallo" sagen und dir liebe Grüße da lassen! :)
    Anne

    That's me!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo!

    Ich war so frei und hab dich auch mal getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    http://tintenmeer.wordpress.com/2014/02/23/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen/

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du, das ist ja mal eine total sympathische Vorstellung. Ich bin jetzt auch Leserin bei dir geworden, dein Blog gefällt mir echt gut. Wenn du Lust hast kannst du auch gern mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey, einen sehr schönen Blog hast du hier, da werde ich gerne öfter mal vorbei schauen :)
    Bin selbst noch recht neu im Blogger-Gewerbe und versuche noch, mich zurecht zu finden – vor allem möchte ich auch öfter (und mit mehr System) Bücher rezensieren. Da kann ich von hier sicher auch die eine oder andere Anregung mitnehmen. Vielleicht schaust du ja mal vorbei, würde mich freuen! :)
    http://klingenfaenger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)