Freitag, 29. Juni 2012

Mitmach-Challenge ~ Eure alten Bücher

Hallo Leute,
ich habe mir heute mal eine Challenge ausgedacht (die gibt's bestimmt schon anderswo^^), in der ich euch meine alten "Schätze" zeige. Ich habe ein wenig im Kabuff und in Kisten gestöbert und alte Bücher gefunden, ob von 1930 oder 1975. Hauptsächlich habe ich Kinder- und Jugendbücher aus den 1970er Jahren gefunden.



Wer möchte, kann gerne an dieser Challenge teilnehmen und das Bild gleich dazu mitposten (es hat Stunden gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, weil ich einfach nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen zurecht komme...). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden und mir ihre Links als Kommentare posten. Die Challenge geht so lange, wie ihr wollt, es kann immer wieder jemand mitmachen, wenn er diesen Post findet. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder ein paar alte Bücher zu Hause hat.

Ein bisschen habe ich Angst, dass niemand mitmacht, weil ich ja auch noch nicht so viele Leser habe, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? :)

Regeln: Die Bücher sollten alle vor 1995 erschienen sein und man sollte angeben, woher er oder sie diese Challenge her hat.

In den nächsten Tagen werde ich meine eigenen Fotos hochladen, aber es sind so viele Bücher, da wird es noch ein wenig dauern.

Ich hoffe, dass die Leute, die möglicherweise mitmachen sollten, viel Spaß dabei haben werden und vielleicht so noch das ein oder andere vergessene Schätzchen wieder findet :)

Kommentare:

  1. ich würde gerne mitmachen ^^
    kann aber noch ein bisschen dauern bis ich zeit finde, aber die idee finde ich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)
      Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :) Bei mir wird es aber auch noch dauern, ich werde meinen Post dazu wohl erst am Montag hochladen können.
      Grüße, KQ

      Löschen
  2. Die Idee ist super, nach dem Urlaub mache ich mit. Ich würde das ganze übrigens eher eine Blogparade nennen, oder gibt es eine bestimmte Anzahl von Büchern zu erfüllen?

    Ich hatte letzten Monat eine "artverwandte" Blogparade auf meinem Blog, nämlich eine "Kinderbuchzitaterateparade". Da kannst du auch gern noch mitmachen wenn du Lust hast, ich hab das Ende nämlich auch offengelassen. http://100buecher.blogspot.nl/2012/06/blogparade-kinderbuch-lieblingszitate.html

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)