Montag, 25. Juni 2012

TAG ~ Die 7 Todsünden

Hallo Leute,
ich habe bei YouTube diesen TAG entdeckt und dachte, dass er sich ganz lustig anhört, daher mache ich ihn auch einfach mal :)

Hierbei geht es um die 7 Todsünden Habgier, Zorn, Völlerei, Trägheit, Wollust, Neid und Hochmut - aber diesmal auf Bücher angewandt.

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?
  • A Christmas Carol von Charles Dickens, alte Schulausgabe für den Englischunterricht aus dem Jahre 1930 für 1,00€
Welches war dein teuerstes Buch?
  • Harry Potter und der Orden des Phoenix von Joanne K. Rowling für 28,90€. 


Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
  • Harry Potter und der Orden des Phoenix von Joanne K. Rowling, einfach, weil mir Harry in dem Buch so auf die Nerven geht, das Buch aber gleichzeitig sehr gut geschrieben und spannend ist.
Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
  • Prinzipiell hatte ich bei keinem Buch großartige Probleme, aber so würde ich sagen, die beiden Fortsetzungsbände der THE LOOKING GLASS WARS TRILOGIE von Frank Beddor, da sie bisher nicht auf Deutsch erschienen sind.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
  • Kochbücher. Egal welches.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?
  • Die Schattenkämpferin Trilogie von Licia Troisi (endlich habe ich nach über zwei Jahren den ersten Band durch^^).
Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
  • So würde ich sagen, dass jedes Buch mich irgendwie beeinflusst, nachdem ich es durchgelesen habe, aber wenn es darum geht, welches Buch mein Leben geprägt hat würde ich sagen die Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
  • Entweder Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien mit Aragorn oder The Lookings Glass Wars von Frank Beddor mit Dodge Anders.

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
  • Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Bubenzer. Die gebundene Ausgabe ist mir zu teuer, aber die Taschenbuchausgabe finde ich nicht schön. Daher hätte ich gerne die gebundene geschenkt.

Hochmut

Auf welches Buch würdest du niemals etwas kommen lassen?
  • Kassandra von Christa Wolf. Da kann man sagen, was man will - ich fand das Buch genial!

Jeder der möchte, kann an diesem TAG teilnehmen und mir seine Antworten als Kommentar posten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)