Montag, 30. Juli 2012

Buchpost von Idealo.de

Hallo Leute,
ich kam heute von meiner besten Freundin nach Hause (die endlich wieder aus dem Urlaub da ist) und es lag ein Pakte von Amazon für mich auf der Treppe. Ich war ein wenig verwundert, denn ich hatte nichts bestellt und erwartete auch kein Päckchen. Gespannt öffnete ich es und es war eine schöne Überraschung:
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich an der Sommer-Challenge von IDEALO mitgemacht. Wenn ihr davon noch nicht gehört haben solltet, könnt ihr HIER meinen Eintrag dazu finden. Jedenfalls konnte man sich von der zuständigen Bearbeiterin, Frau Krummel, ein Buch wünschen und das habe ich getan. Heute kam das Paket, wie bereits gesagt, an und enthielt eben jenes Wunschbuch: The Declaration von Gemma Malley. Vielen von euch wird die Autorin sicher ein Begriff sein, denn sie schrieb auch das sehr aktuelle Buch K - Das Zeichen. Ich kenne noch nichts von ihr und bin eher zufällig bei Amazon auf das Buch gestoßen und als erstes ist mir das Cover aufgefallen. Ich finde, es sieht richtig gut aus.
Bei diesem Buch handelt es sich, wie könnte es anders sein, um eine Dystopie, die aus drei schon bereits erschienenen Teilen besteht: The Declaration, The Resistance und The Legacy.
Nun aber genug der Rede, jetzt zeige ich euch das Buch und berichte euch, worum es geht:

Das sagt der Klappentext (auf englisch):

My Name is Anna and I shouldn't be here. I shouldn't exist. But I do. Anna hides her secret diary away each night because she doesn't want to get in trouble for breaking the rules. Life in Grange Hall is governed by rules, rules that have to be obeyed in order to make up for breaking the biggest rule of all. Being Born. But when Peter arrives and starts to tell Anna shocking things about the outside world, she learns to question the rules and, with Peter, struggles to escape the past and find a better future.



Ich freue mich sehr auf das Buch und bedanke mich sehr herzlich bei IDEALO für die Bereitstellung der Wunschbücher :) Ich werde es auf jeden Fall bald lesen und eine Rezension dazu schreiben.

Wenn ihr bei der Challenge mitgemacht habt, was habt ihr euch für Bücher gewünscht?


P.S.: Gestern habe ich übrigens zwei Awards von Cadiz von BUCHSTABENMEER verliehen bekommen :)


Ich bedanke mich sehr herzlich bei ihr :) Da ich schon Awards an 12 weitere Blogs erst letztens weiter verliehen habe, werde ich mich diesmal zurückhalten.

Kommentare:

  1. Das Buch klingt ja mal richtig gut. Wird direkt auf die Wunschliste gepackt.
    Ich hatte mir von Idealo Dark Canopy gewünscht, das am Samstag bei mir ankam. Hab mich total gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt ja richtig spannend! Bin gespannt, was du berichten wirst!

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe deinem Blog einen Award verliehen!
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/07/mein-2-award.html
    Du hast es wirklich verdient. Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Von mir hast du auch einen bekommen ♥
    http://little-creamcup.blogspot.de/2012/07/award.html
    Ich liebe deinen Blog ;*
    Creamcup ♥

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)