Donnerstag, 26. Juli 2012

TTT ~ 1 Lieblingsbuch aus jeder bisherigen Farbe

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
heute geht es wieder mit dem beliebten TOP TEN THURSDAY von ALICE IM BÜCHERLAND weiter. Da nun die letzten zehn Wochen alle erdenklichen Farben dran waren, sollen wir euch heute aus jeder Farbe ein Lieblingsbuch zeigen.
Ich habe leider erst bei braun mitgemacht, aber Alice hat mir versichert, dass ich euch trotzdem auch meine Lieblingsbücher aus den vorherigen Farben präsentieren kann.

Also, los geht's:

  • Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier (ROSA/PINK)
  • The Alchimist von Paolo Coelho (ORANGE)
  • Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe (VIOLETT)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien (BRAUN)
  • Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini (gelb)
  • The Hunger Games (01-03) von Suzanne Collins (schwarz)
  • THE LOOKING GLASS WARS (01-03) von Frank Beddor (weiß)
  • Der Meister von Tess Gerritsen (blau)
  • Die Drachenkämpferin von Licia Troisi (rot)
  • Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (grün)
So, das waren meine zehn Lieblingsbücher in den verschiedenen Farben. Nächste Woche sollen wir zehn Bücher suchen, auf denen Frauen auf den Covern sind... Na, da bin ich mal gespannt^^

Kommentare:

  1. Hallo KQ,

    schön das du auch zu den anderen Farben was in deinem Regal gefunden hast und dein grünes Buch springt einem ja regelrecht ins Auge ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, diese Der Herr der Ringe Ausgabe ist schon uralt und gehört eigentlich meinem Vater. Aber in meinem Regal kommt sie viel besser zur Geltung :D
      Grüße, KQ

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Oh, diese Version von Herr der Ringe habe ich ja noch nie gesehen . . . wirklich ein Execatcher.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    The Looking Glass Wars habe ich auch gelesen, aber ich fands irgendwie doof... :/
    Wusste gar nicht, dass es davon eine Reihe gibt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also ich habe den ersten Band schon vor Jahren mal auf deutsch gelesen und fand ihn super. Da aber die Fortsetzungsbände nie auf deutsch erschienen sind, habe ich mir dieses Jahr alle Bände auf englisch gekauft und gelesen und fand die Reihe super. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;) Die Bücher können halt nicht jedem gefallen :)
      Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)