Donnerstag, 12. Juli 2012

TTT ~ 10 orange Bücher

Hosted by ALICE.
Hallo Leute,
heute hat Alice von Alice im Bücherland wieder zu ihrem TOP TEN THURSDAY aufgerufen. Diesmal sollen wir zehn orange Bücher aus unserem Regal fischen und euch präsentieren. Dies fiel mir eindeutig leichter als letzte Woche, wo wir violette Bücher fotografieren sollten.
Nun aber genug der Vorrede, hier sind meine Bücher:

  • Mario und der Zauberer von Thomas Mann
  • Das Evangelium nach Satan von Patrick Graham
  • Die Rückkehr des Tanzlehrers von Henning Mankell
  • The other Hand von Chris Cleave
  • A Christmas Carol von Charles Dickens
  • The Alchimist von Paolo Coelho
  • Harry Potter - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J. K. Rowling
  • One Day von David Nicholls
  • Die Hüterin der Gewürze von Chitra Banerjee Divakaruni
  • Die Göttin aus der Paradise Row von Julie Hearn
So, das waren meine zehn Bücher, HIER geht es zu meinen "zehn" violetten Büchern und HIER zu meinen zehn braunen.

Kommentare:

  1. Interessante Auswahl.
    Keine Überschneidungen bei uns.
    Wie ist denn "Das Evangelium nach Satan"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Das Evangelium nach Satan kann ich schlecht bewerten. Es ist, für einen Thriller, sehr dick und dadurch langatmig, aber auch gleichzeitig spannend und düster.
      es geht natürlich um eine Sekte und die Hauptperson ist eine Profilerin, die in Visionen die letzten Momente von Mordopfern miterleben kann. Das Ende ist sehr offen.
      Grüße, KQ

      Löschen
  2. Wie war denn "The other hand"? Das sieht interessant aus.
    Gemeinsam haben wir dieses Mal nichts auf unseren Listen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      The other Hand habe ich leider noch nicht gelesen, es liegt auf meinem SUB. Ich habe aber mal damit angefangen und es beginnt mit einer Frau, die anscheinend eine Auswanderin aus Afrika (?) ist und in England im Einwandereramt auf Asyl hofft. Ich bin aber leider bisher nicht über 50 Seiten hinaus gekommen.
      Grüße, KQ

      Löschen
  3. Toll das du wieder dabei bist und auch keine Probleme mit dem
    Thema hattest wie andere Teilnehmer ;-)
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, die TTT's machen mir Spaß :) Wobei Rosa/pink nächste Woche wirklich problematisch wird...^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  4. Huhu,

    da sind tolle Bücher bei. Spannende Sachen, die ich auch gern hätte. Das Einzige, was cih gerade habe, ist Phantastische Tierwesen. Und das sieht bei mir anders aus. ;)

    LG Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      in was für einer Augabe hast du denn Phantastische Tierwesen?
      Grüße, KQ

      Löschen
  5. Zum 50. Leser hats leider noch nicht gereicht aber deinen Blog mag ich sehr :-) Das Buch "Harry Potter - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J. K. Rowling" habe ich auch daheim...sowie alle anderen Bücher die mit Harry Potter zu tun haben :-D

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    http://scattysbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich sehe es - die englische Version von "Zwei an einem Tag". Aber ich habe es leider ja noch nicht gelesen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also ich fand "One Day" leider auch nicht sonderlich gut, wieder mal ein Buch, das zu stark gehyped wurde... Aber jeder soll sich ja seine eigene Meinung bilden^^
      Grüße, KQ

      Löschen
  7. Huhu! Besser spät als nie: Du hast mich ja gefragt, wie ich mein Zebra-Bewertungssystem gemacht habe. Ich bin übrigens auch kein besonders großes Talent bei der Bildbearbeitung. ;-) Hab das mit einem Programm namens PhotoScape gemacht, kann man umsonst runterladen. Ich glaube, ich habe es bei Chip.de gefunden, ansonsten einfach mal googeln. Da gibt es eine Funktion namens "Kombinieren", mit der man ein Bild aus mehreren Einzelbildern zusammenstellen kann. Ich habe also mein Zebra genommen, einen Rahmen drumgebaut (das geht auch ganz leicht mit Photoscape) und das dann mit dieser Funktion "Kombinieren" dupliziert, dann an das Bild mit den zwei Zebras noch eins drangehängt usw. Kriegst du bestimmt hin, viel Erfolg! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für deine ausführliche Antwort :) Dann werde ich jetzt mal schauen, dass ich mit das Programm PhotoScape auch mal runter lade :)
      Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)