Sonntag, 23. September 2012

Neu eingezogen ~ Im September #2 oder reBuy, Klappe die Dritte

Hallo Leute,
wie ich euch HIER berichtet habe, bekam ich ja netterweise von REBUY vor einiger Zeit einen Blog-Award verliehen. Ein nettes kleines Beigeschenk war ein 10€-Gutschein. Letzte Woche überkam es mich dann einfach und ich musste unbedingt bei reBuy bestellen und den Gutschein einlösen. Am Donnerstag kam dann das Paket auch an, aber da ich nicht mehr zu Hause wohne, hat meine Mama es mir dann gestern mitgebracht, als sie mich besucht hat.
Nun genug der Vorrede, ich möchte euch meine tolle Ausbeute zeigen :)


Oben auf liegt die DVD Sinn und Sinnlichkeit. Hierbei handelt es sich um die Verfilmung mit Emma Thompson, Kate Winslet und Hugh Grant. Diese mag ich am liebsten. Den reBuy-Aufkleber habe ich noch nicht entfernt, da ich die DVD noch nicht getestet habe.

Darunter liegt Emma, ebenfalls eine Jane Austen Verfilmung. Diese ist mit Gwyneth Paltrow. Ich musste sie gestern Abend unbedingt noch sehen. Ich liebe Jane Austen Filme, jetzt besitze ich Stolz und Vorurteil, Mansfield Park, Sinn und Sinnlichkeit und Emma.

Als nächstes kommt Alice Adventures in Wonderland and Throug the Looking Glass von Lewis Carroll. Ich bin sehr von der Geschichte über Alice fasziniert und mag alles, was damit zu tun hat (auch verschiedene Adaptionen wie THE LOOKING GLASS WARS von Frank Beddor oder das Computerspiel Alice - Madness Returns). Letztens habe ich gemerkt, dass ich das eigentliche Buch nicht besitze, das musste sich schnell ändern.

Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch ist die Fortsetzung von Die Flüsse von London (Rezension HIER). Das Buch ist in einem absolut tadellosem Zustand und ich freue mich darauf, es bald zu lesen, da mir der erste Band ziemlich gut gefallen hat.

Dann folgt Artemis Fowl von Eoin Colfer. Ich erinnere mich daran, dass meine Schwester damals vor Jahren den ersten Band gelesen hat und meinte, dass das Buch echt gut sei, aber ich zu jung dafür wäre^^ Ich habe nie verstanden, was sie damit gemeint hat. Ich werde es sicherlich auch bald lesen.

The Book Thief von Markus Zusak ist ja ein sehr bekanntes Buch. Ich habe es bisher noch nicht gelesen, obwohl ich schon häufiger im Laden davor stand. Bei reBuy gab es das Buch besonders günstig und ich dachte "Warum nicht?" Es soll ein sehr guter Roman sein und die innere Aufmachung hat mir beim Durchblättern gefallen.

Nun zu dem Highlight meiner Bestellung: Saeculum von Ursula Poznanski. Nachdem mir Erebos von ihr so unschlagbar gut gefallen hat (Rezension HIER) und ich vor Saeculum schon länger umher geschlichen bin, es mir aber wegen des Preises nicht gekauft hatte, war es bei reBuy mit 6,14€ doch ziemlich günstig. Es sieht aus wie neu, da ist nichts an dem Buch dran und ich freue mich über das Schnäppchen.


Insgesamt habe ich für alles zusammen 24,57€ incl. Versand ausgegeben, durch meinen Gutschein natürlich nur 14,57€. Ich schätze mal, da habe ich ein gutes Geschäft gemacht. Alice Adventures in Wonderland and Through the Looking Glass ist ein wenig sehr angestoßen und Artemis Fowl hat leichte Knicke im Buchrücken, aber die anderen Sachen sind alle in super Zustand.


P.S.: Ich weiß, seit Erebos habe ich nicht wirklich was zu Stande gebracht was Lesen und Bücher betrifft. In den letzten Tagen war ich noch ein wenig im Stress wegen Uni und ich muss jetzt drei Tage hintereinander die Woche arbeiten und das hat mich auch ein wenig geschlaucht. Außerdem ist das mit der Wohnung noch ein wenig ungewöhnlich für mich. Ich gelobe aber Besserung.

14 Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge.
    Also ich persönlich weiß so nicht was ich von rebuy halten soll. Die DvD die ich mal dort gekauft habe, war in Ordnung (nicht sehr gut wie beschrieben). Die Bücher hatten am Rücken manchmal mehrere knicke... da finde ich aber, dass die Beschreibung als sehr gut nicht zutrifft.
    Trotz allem glaube ich, dass ich weiterhin vllt bei Rebuy bestellen werde. Nur eben DVDs oder Games da die gut waren.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen


    Alisia

    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also ich habe bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit reBuy gemacht, aber ich will da ehrlich sein, ich habe ab und zu schon von Leuten gehört, die echt schwer enttäuscht waren. Beispielsweise wurden manchen Leuten unverkäufliche Leseexemplare verkauft. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Ich schätze, man muss es einfach mal riskieren.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Schöne Einkäufe ! Ich muss Alice's Geschichte noch unbedingt haben, in der originalen Sprache natürlich, irgendetwas zieht mich immer wieder zu dieser Geschichte hin.
    Mit ReBuy habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber das wird isch bald ändern :D

    Karo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      geht mir bei Alice im Wunderland genau so. Ich komme auch nicht von der Geschichte weg :) Ich denke mal, dass es sich lohnt, reBuy zu testen. Ich würde anfangs aber eher nur Produkte kaufen, die nicht so teuer sind. Da ist dann eine mögliche Enttäuschung nicht ganz so groß^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. The Book Thief! <3
    Du wirst es lieben!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ;)

    Dieses ReBuy scheint sich ja echt zu lohnen O.o.

    Von "Sinn und Sinnlichkeit" kenne ich nur die BBC-Version und das Buch, aber die Geschichte ist unheimlich süß!
    "Emma" ist klasse, ich liebe den Film!

    "Artemis Fowl" ist... sagen wir mal: speziell. Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Bin gespannt, was du sagst ;)

    "Die Bücherdiebin" habe ich noch nicht gelesen, möchte ich aber unbedingt!
    Und "Saeculum" ist guut ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen/Schauen

    Charlie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      man kann bei reBuy wirklich Glück haben und tolle Schnäppchen in sehr guten Zuständen finden. Leider kann man da keine Originalfotos von den Produkten einsehen und manchmal hat man einfach Pech und der Gegenstand ist doch zu kaputt. Aber: No Risk, no Fun ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Würdest du Rebuy auch zum Verkaufen empfehlen? Ich habe hier so einiges angesammelt, was bei Tauschticket offenbar niemand haben will und überlegen, ob ich es nicht dort anbieten soll.
    LG
    Streifenzebra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      reBuy als Verkäuferin habe ich noch nicht genutzt, da kann ich dir leider nicht sagen, ob sich das wirklich lohnt. Ich habe hier einige Berichte, die dir vielleicht weiter helfen:
      http://www.dooyoo.de/internet-seiten/rebuy-de/1561085/
      http://www.focus.de/digital/internet/ankaufdienste-im-internet-reich-werden-mit-ebay-alternativen_aid_581948.html

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Dankschön, schau ich mir gleich mal an! :-)

      Löschen
  6. Hallo :)
    Du hast einen schönen Blog&ich folge Dir jetzt auch ich bin noch relativ neu mit meinem Blog & würde mich freuen wenn Du bei mir auch mal vorbei schaust,freue mich über jeden neuen Leser ich habe auch ein Gewinnspiel wo man die aktuelle Medplex Wohlfühlbox gewinnen kann vielleicht bis bald
    Liebe Grüße Steffi
    http://missglitzer.blogspot.de/2012/09/gewinnt-eine-wohlfuhlbox-von-medpex.html

    AntwortenLöschen
  7. "Die Bücherdiebin" ist toll, ein Wahnsinns-Buch und wirklich etwas Besonderes. Viel Spaß mit den Büchern! ^^

    AntwortenLöschen
  8. "Saeculum" war gut! "Erebos" werde ich auch demnächst anfangen. Bin schon gespannt, was du zu "Saeculum" sagen wirst!

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)