Donnerstag, 6. September 2012

TTT ~ 10 Bücher über Freundschaft, Familie, Liebe

©Alice im Bücherland
Hallo Leute,
wieder haben wir Donnerstag, wieder gibt es einen TOP TEN THURSDAY für euch. Der stammt von ALICE IM BÜCHERLAND, diesmal hat sie die Wochenaufgabe jedoch von Steffi von LOVELY'S LESELEBEND. Aufgabe ist es, zehn Bücher zu suchen, die von Freundschaft, Liebe und/oder Familie handeln.
Ich habe meine Bücher diesmal auch nach den Kategorien Freundschaft, Liebe, Familie sortiert, wobei manche Bücher durchaus auch in alle drei Kategorien gepasst hätten.

Freundschaft

  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J. R. R. Tolkien
  • Tausend Strahlende Sonnen von Khaled Hosseini
  • The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett

Familie

  • Ohne ein Wort von Linwood Barclay
  • Das Limonenhaus von Stefanie Gerstenberger
  • JUNIPER BERRY von M. P. Kozlowsky
  • Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena
  • Der verborgene Garten von Kate Morton

Liebe

  • Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
  • One Day von David Nicholls

Andere TTTs, an denen ich teilgenommen habe:

Kommentare:

  1. Zusammen ist man weniger allein habe ich auch bei meinem TTT dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dann von mir ganz lieben <3-lichen Glückwunsch nachträglich. Keine Bücher?! Wow...ich denke immer, dass Leseratten ganz viele kriegen. Wobei ich dieses Jahr auch nur 4 gekriegt habe ;)

    Schaue mal öfter rein und du hast einen Leser mehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ja natürlich der Herr der Ringe, passender geht das Thema Freundschaft wohl nicht in einem Buch!! Eine schöne Auswahl an Büchern!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Von deinen Büchern habe ich nur Herr der Ringe gelesen. Es passt sehr gut zum Thema Freundschaft. Leider habe ich es nur ausgeliehen und konnte es daher nicht mit in meinen Beitrag für diese Woche tun.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)