Sonntag, 7. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #07 Ein Buch mit einem Cover, das ich nicht schön finde

Hallo Leute,
31 Tage - 31 Bücher geht in die siebte Runde. Gestern habe ich euch das erste richtige Buch gezeigt, das ich gelesen habe. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#03 Ein Buch mit einem Cover, das ich nicht schön finde
©BLANVALET
Beim Fall Darken Rahls hat der Schleier zwischen Unterwelt und der Welt der Lebenden einen Riss bekommen. Wenn er ganz zerreißt, wird der finstere Hüter der Seelen alles Leben unterjochen. Richard Cypher könnte dies als einziger verhindern. Als ihn drei Schwestern des Lichts aufsuchen und behaupten, nur von ihnen könne er lernen, seine Gabe der Magie richtig zu nutzen, ist Richard hin- und hergerissen. Denn er soll sich den Schwestern des Lichts bedingungslos unterwerfen. Ist es die einzige Chance gegen den Hüter – oder eine tödliche Falle?
Allein mit dem Stein der Tränen kann der Riss im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt geschlossen werden. Einer alten Prophezeiung zufolge wird die tödliche Bedrohung jedoch nur abgewendet, wenn Kahlan am Tage der Wintersonnenwende enthauptet wird. Richard der Sucher, weiß zwar, wo sich der Stein der Tränen befindet. Doch als er von der Prophezeiung erfährt, beginnt ein verzweifeltes Ringen um eine Lösung, die das Unausweichliche verhindern und seine geliebte Kahlan retten kann … (Klappentext)
Wow, also ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie unsagbar HÄSSLICH ich dieses Buchcover finde. Sowieso sind alle alten Cover dieser Reihe richtig scheußlich geworden. Die der Neuauflage sind gut, aber ich weiß wirklich nicht, was sich die Umschlaggestalter damals HIERBEI und DABEI gedacht haben... Die ersten drei Teile dieser elf Bände umfassenden Saga habe ich gelesen, den vierten habe ich abgebrochen, weil die Handlung immer verworrener, undurchsichtiger, abstruser und unlogischer wurde. Meine Schwester besitzt alle Teile der Neuauflage und ihr haben die Bücher gut gefallen. Aber sie ist sowieso der Meinung, dass ein Buch mindestens 700 Seiten haben muss und eine Reihe am besten mindestens 5 Teile... Naja, jedem das Seine (und mir das Beste).

Kommentare:

  1. Ich gebe dir Recht- wirklich schön sind die Cover nicht :) Aber es kommt ja auf die inneren Werte an, wie man so sagt. Wenn du aber den 4. abgebrochen hast, waren diw wohl auch nicht mehr so toll ;)
    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
  2. Bah, das Cover ist ja wirklich hässlich. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber der Klappentext.spricht mich sowieso nicht sonderlich an ... Übrigens hast du dich, glaube ich, bei der Überschrift vertippt :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)