Samstag, 20. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #20 Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist aber auch mir gefällt

Hallo Leute,
wie schnell doch die Zeit vergeht? Jetzt kommen nur noch 11 Tage, dann ist diese Aktion auch schon wieder vorbei. Gestern habe ich euch ein Buch gezeigt, das ich unbedingt besitzen musste. Heute ist ein Buch für Kinder dran, das aber auch ich mochte. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#20 Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist aber auch mir gefällt
©HARPERCOLLINS
Juniper Berry's parents are the most beloved actor and actress in the world—but Juniper can't help but feel they haven't been quite right lately. And she and her friend Giles are determined to find out why.
On a cold and rainy night, Juniper follows her parents as they sneak out of the house and enter the woods. What she discovers is an underworld filled with contradictions: one that is terrifying and enticing, lorded over by a creature both sinister and seductive, who can sell you all the world's secrets bound in a balloon. For the first time, Juniper and Giles have a choice to make. And it will be up to them to confront their own fears in order to save the ones who couldn't. (Klappentext)
Dieses Buch habe ich erst dieses Jahr gelesen und es handelt sich hierbei um ein Kinder-Grusel-Buch. Mir hat es sehr gut gefallen, was nicht zuletzt an den wunderschönen Illustrationen liegt, die dem Buch beigefügt sind. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und das Sprachniveau war sehr leicht, es ließ sich gut lesen. Auf Englisch ist das Buch übrigens auch 8€ günstiger als auf Deutsch, das war für mich auch ein Verkaufsargument. Wenn euch meine Rezension zu dem Buch interessiert, die findet ihr HIER. Natürlich gibt es auch andere Kinderbücher, die ich immer noch sehr mag und gerne lese (zum Beispiel Hanni und Nanni), aber dieses Buch ist mir spontan als erstes eingefallen.

Kommentare:

  1. Wow, das Buch sieht toll aus. Sind die Illustrationen in einem ähnlichen Stil gehalten?
    Wirklich schick und ... ich liebe Kinderbücher! :D

    Viele grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, die Zeichnungen sind alle im gleichen Stil, aber in s/w. Aber dennoch wunderschön :) Ich kann es nur empfehlen. Auf Deutsch gibt es das Buch als Hardcover.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Danke dir für die Antwort! Und natürlich vielen Dank für die tolle Empfehlung, sonst wäre ich da sicherlich niemals drauf gestoßen. Das Buch steht nun auf meiner Wunschliste. :)

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)