Dienstag, 7. Mai 2013

50 mehr oder weniger sinnlose und unwichtige Fakten über mich

Hallo Leute,
ja, auch ich bin auf's Pferd aufgesprungen und habe hier und heute für euch "50 Random Facts about me". Aber da ich Anglizismen gerne vermeide, bleibe ich lieber bei "50 mehr oder weniger sinnlose und unwichtige Fakten über mich". In der letzen Woche habe ich viele Videos auf YouTube gesehen und die Fakten der Personen waren wirklich sehr komisch und sympathisch. Ich dachte mir, dass ihr mich heute also ein klein wenig besser kennen lernen dürft.

  1. Ich bin Jahrgang 1991 - ein guter Jahrgang ;)
  2. Lesen ist, welch eine Überraschung, mein größtes Hobby.
  3. Ich könnte jeden Tag Spaghetti Bolognese essen. Wirklich.
  4. Meine Lieblingsfarben sind petrol, türkis und apfelgrün. Tatsächlich trage ich fast nur Klamotten in blautönen. Ein bisschen langweilig, oder?
  5. Wenn mein Rücken es zugelassen hätte, wäre ich gerne in eine Feld-Hockey-Mannschaft eingetreten, da mir diese Sportart unheimlich viel Spaß bereitet. Aber chronischen Rückenschmerzen in meiner Jugend haben mir da einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute habe ich zwar keine Rückenschmerzen mehr, aber um mit Hockey zu beginnen ist es wohl ein wenig zu spät.
  6. Ich habe immer ein Buch dabei, egal wohin ich gehe oder fahre. Neben meinem Bett ist die U-Bahn mein liebster Leseplatz. Ich kann mich dort sehr gut auf meine Lektüre konzentrieren. In Bussen oder Autos kann ich gar nicht lesen, da wird mir sofort schlecht.
  7. Ich besitze zwar einen Facebook-Account, bin da aber nicht oft online. Mit sechzehn war ich ziemlich Facebook-süchtig und habe damals meinen Account für eine gewisse Zeit gesperrt. Das tat mir auch ganz gut und ich habe mich mehr auf meine Schule konzetriert. Mittlerweile habe ich zwar wieder einen Account, aber süchtig bin ich nicht mehr.
  8. Sollte ich jemals auswandern, würde ich nach Irland ziehen. Ich liebe dieses Land und diese Kultur. 2011 habe ich mit meiner besten Freundin eine Rucksacktour an der Westküste von Irland gemacht, es war zwar anstrengend, aber toll.
  9. Beim Lesen höre ich gerne Musik, da habe ich überhaupt kein Problem mit. Musik lenkt mich da gar nicht ab. Schlimmer ist es, wenn ein Fernseher nebenbei läuft. Da kann ich mich gar nicht mehr Konzentrieren.
  10. Ich finde es ganz schlimm, wenn Personen "gar nicht" zusammen schreiben. Also "garnicht". Ich habe in der Schule noch gelernt, dass "gar nicht gar nicht zusammen geschrieben wird". Gilt das heute nicht mehr? Jedenfalls finde ich, dass das in den Augen wehtut. 
  11. Mit meiner besten Freundin kann ich mich in einer Geheimsprache unterhalten. Und diese lautet: Filmzitate.
  12. Ich liebe die Harry Potter Bücher. Die Filme dagegen finde ich fast alle schlecht. Beziehungsweise reichen sie bei Weitem nicht an die Bücher ran. Die ersten drei Filme mag ich noch recht gerne, der vierte ist der schlechteste und die anderen sind so lala. 
  13. Jedes Jahr nehme ich mir vor, einen Taschenkalender zu führen und kaufe mir auch jedes Jahr einen neuen. Zwei Monate ziehe ich das dann auch konsequent durch und danach liegt er bei mir nur noch dumm rum. Insgesamt kann ich einfach keine Notizen oder Listen oder Ähnliches führen, dafür bin ich nicht konsequent und ausdauernd genug.
  14. Neben Lesen Zocke ich auch gerne. Am liebsten Adventure-Fantasy-Rollenspiele oder Point'n'Click-Adventures. Besonders zu empfehlen sind: Little Big Adventure 2, Fable 1-3, Baphomets Fluch, Monkey Island und Kings Quest 7.
  15. Mich nervt es, dass viele Handy-Flatrate-Anbieter immer eine Telefon-Flat, aber keine SMS-Flat mehr anbieten. Dabei hasse ich es zu telefonieren und schreibe fast nur SMS.
  16. Ich bin nicht so der romantische Typ. Kitschige Schnulzenszenen kann ich in Büchern oder Filmen nicht so leiden, weil sie in meinen Augen oft schlecht gemacht sind. Wenn mir dann so eine Szene mal gefällt, könnte ich sie immer wieder lesen/sehen. Im Alltag bin ich aber auch eher nüchtern und nicht so romantisch. Ein Heiratsantrag vor Tausenden Menschen mit Kniefall und Rosen? Da würde ich Reißaus nehmen!
  17. Ich hatte mal einen Hund namens Berry, der leider eingeschläfert werden musste und seit Weihnachten 2012 haben meine Eltern einen Hund namens Luci.
  18. Ich bin ein Serienjunkie.. Oh jaaa. Ich zieh' mir alle Folgen rein.. ist klaahaar!
  19. Bücher, die ich nicht mag, behalte ich trotzdem. Ich kann sie irgendwie nicht weggeben, auch wenn ich sie wirklich schrecklich fand. Dennoch verbinde ich mit den Büchern etwas, auch wenn es der pure Hass ist ;)
  20. Ich bin eher ein chaotischer Mensch. Doch ab und zu bekomme auch ich einen Rappel und dann muss alles picobello bei mir sein. Momentan ist das bei mir aber leider nicht der Fall.
  21. Ich liebe künstlichen Apfelduft, wobei ich andere künstliche Düfte, wie z.B. Erdbeerduft, Vanilleduft und Kokosdurft, überhaupt nicht mag.
  22. Paprika, Broccoli und Prinzessbohnen - dafür könnte ich töten. Mit Erbsen, Fenchel und Rosenkohl kann man mich jagen. Früher habe ich überhaupt kein Gemüse gegessen, mittlerweise esse ich sehr gerne und viel Gemüse.
  23. Ich besitze ziemlich viel (Mode-) Schmuck, trage aber kaum was davon. Eine Zeit lang habe ich mir ständig neue Ohrringe und Ketten gekauft, obwohl ich nur eine einzige Kette trage. Und das, seit ich vierzehn bin.
  24. Ich trage jeden Tag eine Armbanduhr und wenn ich sie mal vergesse, ist das ganz schlimm, weil es mich den ganzen Tag nervt. Letzten Samstag auf der Arbeit zum Beispiel. Ständig wollte ich auf die Uhr schauen und hatte keine um. Ich wäre beinahe verrückt geworden.
  25. Ich fliege nicht gerne. Aber ich fahre gerne Zug.
  26. Ich habe noch nie im Leben geraucht. Noch nicht mal an einer Zigarette gezogen. Und Alkohol mag ich auch nicht.
  27. Keira Knightley ist in meinen Augen eine wirklich tolle Schauspielerin. Ich liebe die Filme mit ihr, da sie meistens doch recht tiefgründig sind. Sie kann Emotionen sehr toll rüberbringen. 
  28. Wenn ich auf Gehwegen entlanggehe, dann versuche ich immer, die Gehwegplatten zu berühren und nicht die Spalten dazwischen.
  29. Ich stehe auf Männer mit Dreitagebart. Momentan ist bei mir auf Platz ein Chris Hemsworth, wobei ich eigentlich nicht so auf blond/dunkelblond stehe, sondern mehr auf dunkelbraune/schwarze Haare.
  30. Meine Schwester ist drei Jahre älter als ich.
  31. Pinguine und Igel sind mit meine Lieblingstiere. Ich finde sie einfach goldig.
  32. Ich hasse es, wenn Leute neben mir laut Kaugummi kauen. Oder irgendetwas anderes. Selbst ich als Kaugummiqueen kaue immer leise meine Kaugummis. Ich verstehe nicht, wieso man sowas bei offenem Mund machen muss. Ganz schlimm ist da mein Chef...
  33. Dieser Blog sollte ganz zu Beginn ein Kosmetik-/Fashion-Blog werden. Aber da ich nicht vor die Kamera wollte, habe ich das ganz schnell wieder verworfen.
  34. Ich hasse den "Nicht-hilfreich"-Button bei Amazon. Wieso existiert der? Warum wurde der noch nicht abgeschafft? Wofür ist der da? Ich versteh's nicht.
  35. Früher habe ich mit meiner Mutter immer zusammen Unsere kleine Farm geschaut. Mann, habe ich die Serie vielleicht geliebt. Und ich war auch ein wenig in Almanzo Wilder verliebt.
  36. Nebenbei bemerkt war Prinz Erik aus Arielle die Meerjungfrau meine erste große Liebe.
  37. Vor wenigen Tagen habe ich die Serie Mystic Knights auf YouTube wieder entdeckt. Wer von euch hat die als Kind auch so geliebt? 
  38. Ich habe als Kind zwar viele Serien im Fernsehen gesehen, besonders gerne die Animes auf RTL II, war aber trotzdem viel draußen und habe viel mit Freunden gespielt.
  39. Dennoch habe ich mir noch nie im Leben etwas gebrochen. Ich habe halt Stahlknochen.
  40. Seit ich etwa neunzehn bin habe ich Heuschnupfen. Früher bin ich nie von Allergien geplagt worden und dann fing es auf einmal an. So geht es mir auch mit irgendwelchen Parfumstoffen. Früher konnte ich mir alle möglichen Cremes ins Gesicht schmieren, heute bekomme ich von fast allen Ausschlag.
  41. Immer wenn ich lese, dass einige niemals Bücher abbrechen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe schon sehr oft Bücher abgebrochen und habe auch kein Problem damit. Warum soll ich mich mit einem Buch rumärgern, was mir wirklich nicht gefällt? Tatsächlich habe ich auch schon Bücher abgebrochen, die mir gefallen haben. Kurz vor Ende kam mir dann was dazwischen und mit der Zeit habe ich das Buch dann vergessen. So kam es schon vor, dass ich Jahre später ein Buch in meinem Regal gefunden habe und dachte "da war doch noch was".
  42. In der Schule hatte ich Biologie und Englisch LK. In meinem Abitur hatte ich einen Schnitt von 2,1 und war doch ziemlich zufrieden damit.
  43. Ich liebe es, an HTML und CSS rumzubasteln.
  44. Ich liebe Actionfilme. Momentan besonders die Marvel-Filme. Oder, gerade erst gesehen, Star Trek. Ich kann es kaum erwarten, den neuen Teil die nächsten Wochen im Kino zu sehen.
  45. Irgendwann möchte ich unbedingt mal nach Japan. Die Kultur finde ich sehr faszinierend und beeindruckend. Zudem liebe ich Sushi und viele andere Sachen, die mit der japanischen Kultur zu tun haben und würde gerne mehr darüber kennen lernen, ebenso wie ich auch gerne die Sprache lernen würde. Und ich verschlinge alle mögliche Dokus, die ich zu Japan finden kann.
  46. Ein weiteres Ziel von mir ist es, alle Hauptstädte Europas zu bereisen. Bisher kann ich London, Dublin, Luxemburg, Rom und Athen verbuchen. Ich habe also noch eine Menge vor mir.
  47. Ich verliere ständig meine Haarnadeln. Immer wieder kaufe ich mir neue, um sie nach kurzer Zeit zu verlieren.
  48. Ich befürchte, dass meine Eltern sehr genervt davon sind, dass ich mir ständig was im Internet bestelle. Aus meiner Familie bestelle ich mit Abstand am meisten.
  49. Nachdem ich ein halbes Jahr nicht zu Hause gewohnt habe, ist es doch wieder angenehm, bei Mama und Papa zu wohnen. Man geht sich zwar zwischendurch auf die Nerven, aber es ist um einiges einfacher.
  50. Zu guter Letzt: Ich verstehe es nicht, wenn auf einem Buchblog kaum Rezensionen zu finden sind. Denn darum geht es doch eigentlich, oder?

So liebe Leute, das war es von mir. Ich hoffe, diese fünfzig mehr als sinnlosen Fakten über mich haben euch gefallen und hoffentlich könnt ihr euch jetzt ein etwas besseres Bild von mir machen. Habt ihr auch Lust, fünfzig Fakten von euch mit der Welt zu teilen? Ich bin jedenfalls neugierig.

Kommentare:

  1. Nummer 29 könnte auch in meinen 50 Fakten stehen - Dreitagebärte sind schon was tolles :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jani,
      oh ja! Meine Kollegin meint zum Beispiel, dass Männer das "Dreckig-Gen" haben müssen, um gut auszusehen. Und da gehört ein Dreitagebart dazu ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Wenn du Point'n'Click Spiele magst, probier mal Edna bricht aus. Ich fand das superlustig.
    Deine Nummer 16 könnte ich eins-zu-eins übernehmen. Mein Ex hat mal die Wohnung mit über 500 Teelichtern dekoriert. Und ich dachte nur daran, wie wir einen grausamen Flammentod sterben...
    Hmmm... Chris Hemsworth! Ich würde auch einen Mann mit Bart jederzeit vorziehen!

    Mein 50 Fakten kommen übrigens morgen früh online, heute bin ich vermutlich zu müde um sie fertig zu schreiben... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wortspielerin,
      Edna bricht aus und Harveys neue Augen sind auf meiner Wunschliste und ich habe zu beiden Let's Plays von Gronkh auf YouTube gesehen. Ich möchte sie unbedingt spielen.
      Haha, ja, mein Exfreund hat zwischendurch auch so seine kitschigen Ergüsse gehabt. Ich brauche sowas nicht so sehr^^
      Oh ja, Chris Hemsworth ist einfach ein Gott. Haha :D
      Deine 50 Fakten habe ich eben gelesen, fand sie auch sehr interessant und unterhaltsam!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Eigentlich könnte ich hier zu fast jedem Punkt meinen Senf dazugeben, aber ich verschone dich lieber mal^^
    14: Monkey Island ist soo toll :) Kennst du book of unwritten Tales und/oder die Viehkroniken? Ich liebe beide einfach abgöttisch^^
    40: Und falls dir das ein Trost ist, ich bin auch ständig von Heuschnupfen geplagt, ganz toll,ne?
    27. Keira Knightley ist wirklich klasse, ich glaube es gibt kaum einen Film von ihr, den ich nicht kenne.
    35:Unsere kleine Farm *.* 18:Wirklich süchtig bin ich aber nur nach "Game of Thrones" und "Star Trek-Raumschiff Voyager"... und nach allen anderen Startrek Serien & Filme <3
    50 ...und den neuen Film muss ich auch umbedingt sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Ob ich The Book of Unwritten Tales und Die Viehchroniken kenne? Ich besitze sogar die Collectors Edition! :D Super tolle Spiele!
      Oh ja, Heuschnupfen ist echt super... Warum gibt es so einen Müll überhaupt?
      Ja, ich finde Keira Knightley einfach toll. Ich weiß, dass es auch viele gibt, die sie überhaupt nicht mögen, aber sie schafft es immer, dass ich die Filme, in denen sie mitspielt, mag, auch wenn sie eigentlich schlecht ausgehen (Anna Karenina und Abbitte zum Beispiel).
      Unsere kleine Farm ist wirklich toll, wobei ich die letzte Staffel nicht mehr so gerne mag, wenn Pa und Ma nicht mehr dabei sind....
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Wie kann jemand Keira Knightley schlecht finden? Bis auf den Namen vielleicht, der etwas protzig ist :) Wenn sich mir jemand mit "Mr. bla Ritterlich" vorstellen würde... ich weiß ja nicht^^

      Löschen
  4. Du kennst UkF?? Wie genial ist das denn! :D Ich bin mit der Serie groß geworden und ich liebe sie so sehr! Harry Potter Fan, Eragon Hasser UND UkF-Kenner. Du bist genial :D
    Saldamoooo Wilder xD ich mag Mr Edwards, der ist so herrlich und schrullig und immer wieder witzig :D
    Sehr coole Fakten! :)
    LG,
    Lyrica


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      na klar keinen ich Unsere kleine Farm! :D Ich habe sie einige Jahre lang jeden Nachmittag mit meiner Mama nach der Schule geschaut. Hehe, ja, wir haben wohl ziemlich ähnliche Ansichten/Geschmäcker! :D
      Almanzo Wilder war soooo toll. Also optisch. Ein wenig verbohrt, aber dennoch toll. Hach, ich habe Laura so beneidet damals :D Und Mr Edwards war auch toll, er tat mir so leid mit seinem Alkoholproblem :(
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Haha, bei mir genauso! Das war immer das schönste wenn man aus der Schule kam und erstmal schön UkF gucken konnte, bevor es dann an die Hausarbeiten ging^^
      Hast du mal gesehen, wie der Schauspieler jetzt aussieht? http://s226.photobucket.com/user/bockstegers/media/UkF-Darsteller/deanb.jpg.html Ging schon mal hübscher^^ ja, er ist schon ein wenig altbacken mit seinen Ansichten :D aber gerade deswegen finde ich die Beziehung von ihm und Laura so spannend, weil die beiden eigentlich total konträr sind.
      Ja, das war seine weniger tolle Seite, aber ich find ihn so lustig. Wenn er lacht, das ist herrlich. Als ganz kleines Kind hatte ich immer ein wenig Angst, weil er seinen Mund so aufgerissen hatte, aber mittlerweile ist das einfach nur herrlich :D

      Löschen
  5. Jahrgang '91 ist der beste! ;D
    Bei einem von dir geschilderten Heiratsantrag würde ich wahrscheinlich auch sofort wegrennen. Damit es gar nicht zu einer solchen Peinlichkeit kommt, sind sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin soweit instruiert, dass sie im Falle eines Falles rechtzeitig eingreifen und dem potentiellen Bräutigam den Kopf zurecht rücken :D
    Der Baby-Igel ist ja soooooo niedlich <3
    Hey! Prinz Eric war auch meine erste große Liebe! Aber dann hat Arielle, die blöde Kuh, ihn mir ausgespannt. Dabei war ich doch so jung und noch so verletzlich!
    ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MelMel,
      haha ja :D Solche Heiratsanträge finde ich in Filmen auch immer so schlimm un peinlich, da kann ich nicht hingucken und muss wegschalten :D
      Ohhhh jaa, der ist soooo goldig, der Igel :3 Ich kann gar nicht genug von diesem Foto bekommen^^
      Ich war immer so neidisch auf Arielle, da sie 1. total schön war, 2. total schön singen konnte und 3. meinen Prinzen Eric bekommen hat. Unfair!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  6. Nummer 44 passt auch perfekt zu mir !
    Kennst du die Iron-Man Filme ? Wenn nicht, sofort anschauen !! :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klari,
      natürlich kenne ich die Iron-Man Filme ;) Habe Teil 1 und 2 auf DVD und in Teil 3 war ich am ersten Tag im Kino ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  7. Mit den Spaghetti das kann ich absolut verstehen. Ich könnte jeden Tag Spaghetti mit Tomatensauce essen. Bolognese ist auch gut, aber für mich selbst mache ich selten Fleisch...
    Beim Lesen ist es bei mir genau andersherum. Musik lenkt mich ab, aber Fernseher als Hintergrundgeräusch finde ich wunderbar.
    Bei Rosenkohl gehe ich übrigens auch laufen, das ist so ziemlich das einzige Gemüse, dass ich gar nicht esse. Nicht mal riechen möchte ich den.

    Und OMG....ist der süüüüüüüüüüüüüß. Ich denke es ist eindeutig, was gemeint ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Als ich das halbe Jahr alleine gelebt habe, habe ich selber auch nicht viel Fleisch gekauft. Auch bei meinen Eltern esse ich eher selten Spaghetti Bolognese, aber ich könnte es trotzdem jeden Tag essen :D
      Ne, ein Fernseher, ob mit Ton oder ohne, lenkt mich tierisch ab. Vor allem, wenn ich im Augenwinkel die bewegten Bilder sehe, muss ich ständig hinschauen.
      Rosenkohl braucht einfach kein Mensch. Ich mag den Geruch wirklich überhaupt nicht und dass es auch noch so schmeckt wie es riecht, spricht nicht gerade für das Gemüse.
      Haha :D Ja :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  8. Hallo liebe Kaugummiqueen,

    ist ja witzig, gestern habe ich auch erst diesen TAG auf meiner Seite veröffentlicht! :D
    Deine Fakten sind sehr interessant! Ich hab auch immer ein Buch dabei... man kann ja nie wissen und Keira Knightley gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielerinnen! Ich hab noch nicht alle ihre FIlme gesehen, aber die meisten.
    Das Problem mit Armbanduhren kenne ich auch! Wenn man sich einmal an sie gewöhnt hat, kriegt man sie nicht mehr los! :D

    Es war richtig toll, die Sachen über dich zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    PS: Hier unten der Link zu meinem Blog ;)
    That's me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ja ich denke auch, dass ein Buch einem durch ungeplante Wartezeiten gut helfen kann und die Zeit damit verkürzt. Ist mir auch lieber, die Zeit dann mit einem Buch zu verbringen als am Handy zu daddeln.
      Keira Knightley ist einfach toll :) Ich liebe ihre Filme, zumindest die, die ich schon gesehen habe. Kenne auch noch nicht alle.
      Jaa, das ist so schlimm, wenn man die Uhr vergisst. Man gewöhnt sich da so schnell dran, dass ich mich nackt fühle, wenn ich keine trage.
      Haha, ja das mit dem Link war ganz schön blöd von mir :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  9. Fakt Nr. 1 + 2, 13, 15 + 16, 18 - 20, 28, 38, 45 und 47 kann ich so zu 100% unterschreiben, ist bei mir genauso! :D

    Eine tolle Idee und sehr interessante Fakten, danke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tata Clysm,
      na da haben wir ja einiges gemeinsam :D
      Freut mich, dass dir meine Fakten gefallen haben :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  10. Haha einige Dinge sind bei mir echt genauso! Bei 28. z.B.! Ich dachte schon ich wär die einzige mit dieser krankhaften Neigung, gewisse Stellen nicht zu betreten :D
    Und Nummer 18^^ (YTITTY?) :D Trifft auch extrem zu :D

    Hab den TAG auf meinem Blog auch gemacht:
    http://jumaundmaju.blogspot.de/2013/04/tag-50-random-facts-about-juma.html

    LG, Juma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juma,
      ja ich dachte auch immer, ich wäre da alleine, aber es gibt erstaunlich viele Menschen, die darauf achten :D
      Natürlich YTITTY :D
      Ich schaue mir deine Fakten gleich mal an :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  11. Als sonst eher stumme Leserin (da ich deine Posts immer mit dem Handy während der Busfahrten lese), finde ich diesen TAG immer wieder amüsant. Ich habe auch einige Gemeinsamkeiten feststellen können, z.B. die Nummer mit den Gehwegen, Spaghetti, die Armbanduhr, Rauchen oder Taschenkalender :D
    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht so oft Kommentare schreiben werde lese ich regelmäßig mit und habe immer sehr viel Spaß dabei! :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annie,
      das freut mich, dass du meinen Blog so eifrig verfolgst. Auch stumme Leser sind schließlich Leser und ich lese selber viele Blogs stumm mit. Ich finde es auch immer lustig, wenn man solche Gemeinsamkeiten findet :)
      Vielen Dank für dein Kompliment!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)