Dienstag, 16. Juli 2013

Neu eingezogen ~ Im Juli 2013 #1

Hallo Leute,
im Juni haben mich ja nicht so viele Bücher erreicht und auch im Juli ist die bisherige Ausbeute eher mau, aber ich verspreche euch, dass noch etwas kommen wird diesen Monat. Das eine Buch, das ich mir gekauft habe, hatte ich schon vor einigen Monaten vorbestellt und vor einer knappen Woche kam es dann bei mir an.


Die Karte der Welt von Royce Buckingham 

Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt.
Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind. Klappentext
Das Buch wurde mir vor einigen Monaten auf Amazon empfohlen und da ich fand, dass es ziemlich interessant klang und gut aussah, bestellte ich es auf gut Glück einfach mal vor. Mit 608 Seiten ist es schon ein recht dicker Schinken, aber soviel ich weiß, soll es sich hierbei um einen Einzelband handeln, was im ganzen Trilogien-Wahnsinn ja mal eine nette Abwechslung ist. Habt ihr von dem Buch gehört oder es sogar selber schon gekauft?

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch gestern im Laden in der Hand gehabt und war schwer versucht es mitzunehmen. Aber ich darf im Moment nicht, hab strengstes Buchkauf-Verbot...
    Klingt aber super interessant! :)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist bei dem Buch mein Vorkoster :D wenn es dir gefällt, wird es mir bestimmt auch gefallen. Hatte es gestern auch in der Hand, aber irgendwie konnte ich mich dann wieder nicht durchringen, zumal ich auch dachte, dass da sicherlich wieder tausend Bände folgen... Aber wenn es wirklich ein Einzelband ist, geht das ja total klar :D
    Ich wünsch dir beim Lesen schon mal viel Spaß!
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)