Dienstag, 23. Juli 2013

Neu eingezogen ~ Im Juli 2013 #2

Hallo Leute,
ja, heute kommt schon wieder ein "Neu eingezogen"-Post. Aber für diesen Monat wird es wirklich der letzte sein. Versprochen. Aber es sind insgesamt auch nicht viele Bücher im Juli geworden, vier an der Zahl, was eine recht beschauliche Ausbeute ist. Mitte Juli gab es EIN NEUES BUCH, heute also drei. Welche drei das sind, könnt ihr nun bewundern:


Trix Solier - Odyssee im Orient von Sergej Lukianenko

Trix Solier träumt von großen Heldentaten - und verbringt stattdessen seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Zeit für ein neues Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzten Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt... Klappentext
Endlich ist der zweite Band von Trix Solier als Taschenbuch erschienen. Endlich! Band eins, TRIX SOLIER - ZAUBERLEHRLING VOLLER FEHL UND ADEL konnte mich damals absolut begeistern und sehnsüchtig habe ich auf die Taschenbuchausgabe von Band zwei gewartet. Ich bin schon sehr auf die Abenteuer, die Trix in diesem Buch erleben wird, gespannt.


Breaking Point von Kristen Simmons

After faking their deaths to escape from prison, Ember Miller and Chase Jennings have only one goal: to lay low until the Federal Bureau of Reformation forgets they ever existed. Near-celebrities now for the increasingly sensationalized tales of their struggles with the government, Ember and Chase are recognized and taken in by the Resistance - an underground organization working to systematically take down the government. At headquarters, all eyes are on the sniper, an anonymous assassin taking out FBR soldiers one by one. Rumours are flying about the sniper's true identity, and Ember and Chase welcome the diversion...Until the government posts its most-wanted list, and their number one suspect is Ember herself. Orders are shoot to kill, and soldiers are cleared to fire on suspicion alone. Suddenly Ember can't even step onto the street without fear of being recognized, and "laying low" is a joke. Even members of the Resistance are starting to look at her sideways. With Chase urging her to run, Ember must decide: Go into hiding...or fight back? Klappentext
Diesen Monat habe ich ja bisher Artikel 5 gelesen (Rezension kommt noch) und war doch sehr positiv überrascht, besonders da das Buch ja doch hauptsächlich Drei-Sterne-Bewertungen bekommen hat. Bis auf eine Ausnahme hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es um Ember und Chase weiter geht. Da ich nicht warten möchte, bis das Buch auf Deutsch erscheint und ich Band eins sowieso nur ausgeliehen habe - das Buch ist einfach unverschämt teuer - habe ich zur englischen Ausgabe gegriffen. Ich freue mich sehr, weiter zu lesen.


The Girl of Fire and Thorns von Rae Carson

Once a century, one person is chosen for greatness.
Elisa has always felt powerless, useless. Now, on her sixteenth birthday, she has become the secret wife of a handsome and worldly king—a king who needs her to be the chosen one, not a failure of a princess. And he's not the only one who seeks her. Savage enemies, seething with dark magic, are hunting her. A daring, determined revolutionary thinks she could save his people. And he looks at her in a way no man has ever looked at her before. Elisa could be everything to those who need her most. If the prophecy is fulfilled. If she finds the power deep within herself. If she doesn't die young.
Most of the chosen do. Klappentext
Das Buch ist schon wirklich lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es mir gegönnt. Auf Deutsch ist das Buch ja unter dem Titel Der Feuerstein erschienen und erweckte damals schon mein Interesse, aber ich finde den englischen Titel und das englische Cover einfach viel schöner, weswegen ich mich für die Originalausgabe entschieden habe. Bisher habe ich recht viele positive Stimmen zu dem Buch gelesen.


Habt ihr welche von den Büchern gelesen? Haben sie euch gefallen? Habt ihr Artikel 5 gelesen und wart ihr begeistert oder eher enttäuscht? Lasst eure Meinungen da!

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi zu Artikel 5! Das Buch steht auch bei mir auf der Wunschliste, aber nunja... die Rezensionen dazu waren nicht sehr vielversprechend...

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! :)

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)