Samstag, 12. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 - Meine Planung, meine Vorbereitung


Hallo Leute,
morgen um 07:23 Uhr geht es los, ich fahre mit meiner Schwester nach Frankfurt zur Buchmesse. Da ich noch nie bei einer war, bin ich mir sicher, dass ich völlig auflaufe und mich viel zu schlecht vorbereitet habe, aber da ich hoffe, dass dies nicht meine letzte Buchmesse sein wird, kann ich ja durchaus noch was dazu lernen. Zwar gehe ich als Privatperson zur Messe, dennoch hoffe ich, den ein oder anderen von euch Lesern und Bloggern kennenzulernen. Für diesen Fall habe ich, wie so ziemlich jeder Blogger, auch etwas vorbereitet:


Bei der Tasche gab es einigen Stress, ich hatte letzte Woche eine bei SPREADSHIRT bestellt und extra mit Kreditkarte bezahlt, damit sie, incl. einiger Buttons, sofort in Druck ging. Tja, Pustekuchen, ich bekam heute erst die E-Mail, dass die Tasche verschickt wurde. Also bin ich noch schnell in die Stadt gefahren und habe mir in einem Geschäft diese Tasche bedrucken lassen. Von meiner Schwester bekam ich vor einigen Tagen noch nachträglich zum Geburtstag diese Visitenkarten geschenkt. Wenn ihr also jemanden mit dieser Tasche rumlaufen seht, scheut nicht, mich anzusprechen :)

Einen richtigen Plan haben meine Schwester und ich noch nicht, aber das sind so die Sachen, die wir uns mal ausgeschaut haben:

09:00 - 17:00 Uhr: Die schönsten deutschen Bücher 2013 (Ausstellung) -> 4.1 Q17, Messegelände
12:00 - 13:00 Uhr: Bloggertreffen -> Presse-Zentrum 4.1, Messegelände
13:00 - 14:00 Uhr: Trudi Canavan -> 3.0 E27, Messegelände
14:00 - 15:00 Uhr: Ursula Poznanski -> Agora, Lesezelt, Freigelände zwischen Halle 3 & 4, Messegelände

So, das sind jetzt die Sachen, die meine Schwester und mich interessieren, aber so wie ich mich kenne, werde ich nichts davon auf die Reihe kriegen, ich werde wohl einfach durch die Hallen wandern und dort stehen bleiben, wenn ich etwas Interessantes sehe. Außerdem müssen wir schon um 15 Uhr wieder weg, da ich Depp ganz vergessen habe, dass ich abends noch auf einem Celtic Woman Konzert bin und noch nach Köln muss... Wird ganz schön stressig, das Ganze :D 

Vielleicht sieht man sich ja dann morgen!

1 Kommentar:

  1. Deine Tasche sieht wirklich toll aus.*-* Ich hätte da wahrscheinlich eine Krise bekommen, wenn das so schlecht mit der Tasche klappt.;) Ein Glück konntest du dir noch die Tasche so kurzfristig drucken lassen.:)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse und euer Programm hört sich auch vielversprechend an!:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)