Sonntag, 3. November 2013

Neu eingezogen ~ Im November 2013 #1

Hallo Leute,
tja, der Monat November ist gerade erst ins Land gezogen und schon habe ich ein neues Buch gekauft. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Wunschbuch, das ich wirklich schon sehr sehr lange haben wollte. Jetzt habe ich es mir einfach mal gegönnt, obwohl mir die 18,99€ immer noch ein bisschen weh tun. Dass ich mir das Buch jetzt aber doch gekauft habe, hat einen ganz bestimmten Grund, worauf ich in den nächsten zwei Wochen nochmal eingehen werde...


Die Verratenen von Ursula Poznanski

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. QUELLE
Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Und seid ihr schon auf den zweiten Teil, Die Veschworenen, gespannt? Ich freue mich jedenfalls sehr, das Buch die nächsten Tage zu beginnen :)

Kommentare:

  1. Uhh, das Buch steht ja auch bei mir rum (warte noch auf Band drei, Reihenverwirrung und so....), aber ich bin auch schon total gespannt, weil mir Saeculum und Erebos richtig gut gefallen haben.
    Ich denke, auch wenn es viel Geld ist, dass es sich bei dem Buch lohnt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      ja ich erinnere mich, dass du bei dem Buch ein gutes Schnäppchen gemacht hast :) Weißt du zufällig schon, wann der dritte Band angedacht ist? Okay, der zweite Band ist ja gerade erst erschienen, aber manchmal wird ja schon angedeutet, für wann der letzte Band geplant ist.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Buch mir gefallen wird, da ich von Erebos und Saeculum ja auch so begeistert war. Ich werde es auf jeden Fall bald lesen :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ja, darüber freue ich mich immer noch sehr! Ne, ich habe eben nochmal gegoogelt, aber leider nichts Brauchbares herausbekommen... dauert bestimmt noch ein halbes bis ganzes Jahr >.< (auch auf FB und Twitter von ihr nichts...)
      Bestimmt wird es gut! Wenn du es nicht sofort lesen willst, könnten wir es ja auch zusammen lesen? :)
      <3 Lyrica

      Löschen
  2. Viel Spaß bei dem Buch! Hatte es eigentlich gar nicht so auf meinem Schirm, aber jetzt werde ich es gleich mal auf meine Wunschliste setzen. :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      hehe, freut mich, dass dich der Post dazu bewogen hat, das Buch auf die Wunschliste zu setzen :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ich liebe "Die Verratenen"! Für mich einer meiner absoluten Lieblingsdystopien. Klar ist nicht alles neu, aber wunderbar logisch und gelungen umgesetzt. Vor allem ist "Die Verschworenen" zu Abwechslung mal eine würdige Fortsetzung, auch wenns für mich bisschen gebraucht hat. Wünsch dir ganz ganz viel Spaß!

    Auf den ganz bestimmten Grund, weshalb du das Buch gekauft hast, bin ich schon mal gespannt ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich habe bisher auch fast ausschließlich positive Rezensionen zu dem Buch gelesen und bin schon ganz gespannt, wie sehr es mich begeistern kann. Etwas komplett Neues zu schreiben ist heute ja praktisch unmöglich, inbesondere im Dystopiendschungel, trotzdem ist Ursula Poznanski einfach eine tolle Autorin, die mich immer wieder begeistern konnte.
      Die Verschworenen werde ich mir sicherlich auch bald zulegen, wenn ich mit Die Verratenen durch bin.

      Höhö ja, das kommt dann sicher bald :D

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Da kann ich zustimmen, Die Verratenen ist schon eine ziemlich gute Dystopie! Wenn auch nicht die allerbeste ... aber sehr gut! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      klar, die Meinungen sind zum Glück unterschiedlich und es kann gut sein, dass auch ich Die Verratenen nicht für die beste Dystopie halten werde, aber ich bin schon sehr gespannt :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Auch eines der Bücher, die ich damals, als es in aller Munde war, unbedingt haben musste und das noch immer originaleingeschweißt bei mir im Regal steht. Ich muss zudem zugeben, dass es mein erstes Buch von Ursula Poznanski wäre und ich deshalb noch etwas skeptisch bin, ob mich die Autorin genauso begeistern wird, wie es bei allen anderen der Fall zu sein scheint.
    Übrigens habe ich noch nicht viele Leute gesehen, die das Cover der Reihe nicht hässlich fanden, wobei ich sagen muss, dass man sich nach einer Weile daran gewöhnt. Immerhin ist Band 2 passend genauso... interessant gestaltet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mo,
      ja, dass das Buch so "gehyped" (weiß eigentlich irgendwer, wie das Adjektiv zu Hype nun geschrieben wird?) wurde, hat mich auch ein wenig abgeschreckt und dafür gesorgt, dass ich es mir so lange nicht gekauft habe (und der Preis spielte auch eine entscheidende Rolle).
      Ich habe schon mehrere Bücher von Ursula Poznanski gelesen und bisher konnten mich alle restlos überzeugen, jedes konnte mich begeistern und fesseln. Daher hoffe ich es sehr, dass die Autorin auch dir zusagen wird :)
      Ich finde das Cover eigentlich ganz cool, mir gefällt es auch, dass Band 2 fast genauso aussieht, das hat was Gleichmäßiges^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  6. Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht :) Viel Spaß beim Lesen !

    AntwortenLöschen
  7. Du wirst es lieben, versprochen :)
    Wobei, soo genial fand ich es eigentlich garnicht, aber auf jeden Fall ist die Idee erste Sahne und der Schreibstil.. Ursula Poznanski eben (Von der ich ein Autogramm von der Buchmesse abgestaubt hab^^), also wunderbar, nur war ich zu blöd, um mir das Cover von meinem Hörbuch mitzunehmen, ich Dummkopf :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ah, eine meiner liebsten Dystopien :D . Habe sehr viel Spaß mit dem Buch gehabt, man konnte richtig gut abtauchen und ich finde, es hatte auch etwas von einem Krimi. Fand ich richtig gut! Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch, das weiß ich noch. Muss mir beizeiten den zweiten Band besorgen ;D

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)