Freitag, 18. April 2014

Mein SuB ~ Die bittere Wahrheit... #2 Expedit

Hallo Leute,
heute gibt es den zweiten Teil meines SuBs (Stapel ungelesener Bücher), der mittlerweile exorbitant hoch ist. Im ERSTEN TEIL haben wir feststellen müssen, dass ich schon mindestens 59 ungelesene Bücher in meinem Billy-Regal besitze, dass dies aber leider noch nicht alles war. Ich besitze ja noch ein Expedit-Regal, in dem zu meiner Schande auch noch ungelesene Bücher ohne Ende stehen. Widmen wir uns dann also mal dem Expedit-Elend... o.O (Die Qualität der letzten drei Bilder ist leider nicht so gut, da ich sie mit einer anderen Kamera aufgenommen habe und die Lichtverhältnisse schlechter waren, daher bitte ich da um Entschuldigung!)


Regalfach ~1~ Die Ungelesenen

60. An Echo in the Bone von Diana Gabaldon
61. Blutsbräute von Margie Orford
62. Acacia - Macht und Verrat von David Anthony Durham
63. Irische Freundschaften von Maeve Binchy (habe ich geschenkt bekommen^^)
64. Die irische Signora von Maeve Binchy (habe ich auch geschenkt bekommen^^)
65. Ein Haus in Irland von Maeve Binchy (ebenfalls ein Geschenk :D)

Regalfach ~2~ Die Ungelesenen

66. Die Edda
67. Und Blut soll dich verfolgen von Rebecca Stott
68. Dein Wille geschehe von Michael Robotham
69. Labyrinth von Kate Mosse
70. The Other Hand von Chris Cleave

Regalfach ~3~  Die Ungelesenen

71. Die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko

Regalfach ~4~ Die Ungelesenen

72. Die Druidin von Birgit Jaeckel
73. Die Odyssee von Homer
74. Fabelheim von Brandon Mull

Regalfach ~5~ Die Ungelesenen

75. Maya oder Das Wunder des Lebens von Jostein Gaarder
76. Artemis Fowl von Eoin Colfer

Regalfach ~6~ Die Ungelesenen

77. Das Haus in der Rothschildallee von Stefanie Zweig
78. Die rote Stadt von Boris Meyn
79. Anne Frank von Carol Ann Lee

Regalfach ~7~ Die Ungelesenen

80. Die Rückkehr des Tanzlehrers von Henning Mankell
81. Die Totengräberin von Sabine Thiesler
82. Echo einer Winternacht von Val McDermid

Regalfach ~8~ Die Ungelesenen

83. Racheherz von Dean Koontz

Regalfach ~9~ Die Ungelesenen

84. Im Eisaus von Minette Walters
85. Gnadenlos von Simon Kernick
86. Der Auftrag von John Martel
87. In Gottes Namen von David Ellis
88. Totenspur von Luc Deflo
89. Das Evangelium nach Satan von Patrick Graham
90. Stadt der Knochen von Steven Sidor
91. Mädchenfänger von Jilliane Hoffman

Regalfach ~10~ Die Ungelesenen

92. Überleben in Amerika von Beppe Severgnini
93. Hey Hey Hey von Rebecca Casati
94. Die letzte Spur von Charlotte Link


Puh, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass ich die 100 nicht geknackt habe. Versteht mich nicht falsch, auf 94 ungelesene Bücher bin ich nicht stolz und ich bin nur haarscharf an der 100 vorbeigeschrammt, aber immerhin habe ich sie nicht erreicht. Irgendwie dachte ich, dass ich im Expedit-Regal mehr ungelesene Bücher stehen haben würde als im Billy-Regal. Tja, da habe ich mich wohl geirrt :D Wie hoch ist euer SuB? Könnt ihr so eine Sammelwut verstehen oder ist euch das völlig fremd? Hach, ich muss den SuB jetzt wirklich mal abbauen :/


Dieser Post wurde schon vor einigen Tagen vorbereitet. Da ich bis zum 21.04. nicht in Deutschland bin, werde ich erst später auf eure Kommentare eingehen können!

Kommentare:

  1. Hey,
    ich kann dich so gut verstehen! mein SuB war letzten Monat noch auf 42, habe aber ein paar Bücher aussortiert und gelesen und habe nun einen SuB von 26. Das macht mich so unglaublich stolz und das, obwohl es immer noch ziemlich viele ungelesen Bücher sind. Ich denke aber, dass mein SuB nie kleiner als 10 seien wird, da ich einfach zu gerne Bücher kaufe und auch gerne ein paar Bücher zur Auswahl habe, die ich lesen kann. Ich kann Leute nicht verstehen, die keinen SuB haben. Wie machen die das ?? Das müssen Zauberer oder andere magische Wesen sein!! :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      da hast du deinen SuB aber wirklich ordentlich reduziert bekommen, herzlichen Glückwunsch :) Man muss auch auf "kleinere" Erfolge stolz sein, man kann einfach nicht erwarten, dass man von heute auf morgen seinen SuB auf null reduziert. Dies wäre zum Beispiel auch gar nicht mein Ziel. Ich denke auch, ein bisschen SuB ist okay, dann hat man auch eine gewisse Auswahl da.

      Ich denke auch, dass kein SuB praktisch ein Wunder ist :D Buch-Verrückte ohne SuB sind eine ganz eigene Spezies :D

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Haha, ich glaube, wir verstehen dich alle! Wir würden nicht über Bücher bloggen, glaube ich, wenn wir sie nicht auch sammeln würden :D
    94 Bücher sind doch noch im Rahmen ;) Am schlimmsten sind diejenigen Bücher, für die man nicht mal was kann, weil man sie geschenkt bekommt... Mein SuB liegt bei 50 in etwa und eigentlich muss ich sie wieder aktualisieren, weil wegen Geburtstag etc wieder einige dazu gekommen sind, aber ich versuche ihn zu reduzieren... mal sehen, ob das klappt; und dann stellt sich ja noch die Frage: Sind E-Books wirklich Bücher :D

    Liebste Grüße,
    Anne <3
    That's me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      haha naja ich denke mal, dass mich zumindest alle verstehen, die ebenfalls einen exorbitant hohen SuB haben :D 94 Bücher finde ich schon ne Menge ;) Aber klar, es geht immer noch mehr^^ Ich denke auch, dass geschenkte Bücher, die einen vielleicht auch gar nicht interessieren, sehr problematisch sein können. Denn einerseits sind sie ein Geschenk, daher behält man sie, weil die Geste zählt, andererseits kann man sich trotzdem nicht aufraffen, die Bücher zu lesen... Und dann stauben sie ein.

      Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Erfolg bei deiner SuB-Reduzierung :)

      Liebe Grüße, KQ

      P.S.: Ich befürchte schon, dass eBooks richtige Bücher sind xD

      Löschen
  3. Dann pass auf, dass du nicht trotzdem die 100 knackst! Ich wollte das nämlich auch nie, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht über 150 komm :D Mein SUB is mir vieeeel zu hoch, ich möchte uuunbedingt wieder unter 100 kommen und 50 ungelesene Bücher sind doch eig optimal, oder? Genug Auswahl, aber nicht zu viele, die man noch lesen "muss".

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      ja ich hoffe wirklich sehr, dass ich die 100 nicht erreiche. Huch, schon fast 150? Da hast du aber gut zugelegt :D Ich denke auch, dass ein SuB von 50 ganz okay ist. Vielleicht schaffen wir das ja mal? ;)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Oha, 94 Bücher! KQ, da muss was passieren! :D

    Ich habe aber doch gestaunt, dass du so einige Thriller im Regal stehen hast. Ich weiß ja, dass du Action, Spannung Nervenkitzel magst, aber hätte dich jetzt gar nicht so als Thriller-Leserin eingeordnet.

    Hattest du denn jetzt schon die aussortiert, die du nicht mehr lesen möchtest, oder ist das schon die reduzierte Version?

    Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass du deinen SuB verringern kannst!

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      ja ich weiß... shame on me o.O

      Ich habe tatsächlich einige Zeit lang (weit vor meiner Blogger-Zeit) nur Thriller gelesen. Ich war regelrecht süchtig danach und auch heute habe ich zwischendurch immer mal wieder Lust auf einen guten, packenden Thriller, wobei nicht mehr ganz so oft wie noch vor sechs Jahren.

      Also das sind eigentlich alle ungelesenen Bücher, die ich noch besitze, ich denke mal, dass ich bis auf zwei oder drei grundsätzlich noch alle lesen möchte/könnte. Mal schauen, ob ich mit der Zeit vielleicht doch noch ausmiste.

      Dankeschön :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Echt? Das ist ja interessant. Hätte ich so gar nicht vermutet, aber das hat ja nichts zu sagen. Wahrscheinlich hab ich dich wegen Harry Potter eher so vollständig in die Fantasy-Ecke eingeordnet und dabei deine Vorliebe für Action, Spannung und Thrill vergessen. (immer ist Harry Schuld...man, man, man xD)

      An sich ist es ja schön, dass du von den doch sehr vielen Büchern (sorry, dass ich nochmal Salz in die Wunde streue :D), die sich angesammelt haben, nicht die Hälfte abgeben willst und sinnlos Geld ausgegeben hast dafür. Aber uncool ist, dass sich so dein "Problem" nicht mal eben ändern lässt. :/

      Liebe Grüße,
      Lyrica :)

      Löschen
  5. Urgs, die Wächter Trilogie? Mittlerweile sind es ja 5 Bücher x) Bis 4 hab ich mitgehalten, jetzt interssiert es mich ja so gar nicht mehr ~.~"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      haha ja das weiß ich :D Aber ich habe mir damals diesen Band ertauscht, in dem damals alle bis dahin erschienenen Teile enthalten waren. Da war noch nicht ganz klar, dass es mehr Bände geben wird ;)
      Bisher bin ich aber einfach nicht dazu gekommen, die Bücher zu lesen...
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)