Donnerstag, 21. April 2016

Challenge ~ Oldie but Goldie geht in die zweite Runde

Hallo Leute,
beim Durchstöbern meiner alten Blogposts habe ich eine alte Challenge entdeckt, die ich 2013 ins Leben gerufen habe: Die OLDIE BUT GOLDIE Challenge. Und als ich mir meine Posts zu der Challenge durchgelesen habe, verspürte ich irgendwie die Lust, die Challenge ein weiteres Mal zu hosten :)


An den Regeln von damals wird sich nicht viel ändern, ich schreibe sie trotzdem mal runter, damit ihr alles auf einen Blick habt :)

Diese Challenge befasst sich mit dem Thema, alte Buchschätzchen zu lesen und auf dem Blog vorzustellen und habe ich Oldie but Goldie genannt. Die Idee ist sicherlich nicht neu, aber vielleicht gibt es ja Interesse?

Zu den Regeln

  • Die Challenge startet am 01. Mai 2016 und endet am 31. Dezember 2016, dauert also 8 Monate.
  • Ihr könnt euch bis zum Ende der Challenge jederzeit an- und abmelden. Es gelten aber nur die Bücher, die ihr ab der Anmeldung gelesen habt.
  • In dieser Zeit müssen 6 Bücher gelesen und auf dem Blog in irgendeiner Art und Weise vorgestellt werden, ob durch eine Rezension oder durch einen "Laber-Post", in dem ihr von dem Buch redet, das ist mir egal. Die Bücher sollen aber alle gelesen werden!
  • Alle Beiträge zu den Büchern verlinkt ihr bitte auf eurer üblichen Challenge-Seite, wenn ihr eine habt. Den Banner dürft ihr dafür gerne mitnehmen.
  • Alle Bücher müssen vor 1990 erschienen sein, dabei ist es egal, ob es ein Klassiker ist wie Stolz und Vorurteil oder ein Jugendbuch aus den 70ern, es muss auch keine Originalausgabe sein (wäre schön, aber wer hat das bei Klassikern schon?). Es gibt keine Genre Vorgaben.
  • Unter allen Teilnehmern, die diese Challenge erfolgreich abschließen, gibt es am Ende einen kleinen Preis.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Teilnehmer unter euch finden lässt. Vor drei Jahren hat die Challenge jedenfalls sehr viel Spaß gemacht :) Schreibt mir einfach einen Kommentar (mit Link) unter diesen Post, wenn ihr teilnehmen wollt!

Teilnehmerinnen & Teilnehmer

  1. Jari von JARIS BÜCHERGEBRABBEL 1/6
  2. Livi von MAISON DES LIVRES 0/6
  3. Kaugummiqueen 2/6



Kommentare:

  1. Oh, ich glaube, da mache ich mit! Die Bücher müssen nicht auf dem SUB liegen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist die Challengeseite: http://buechergebrabbel.blogspot.ch/p/oldie-but-goldie.html

      Nächsten Donnerstag geht dann noch ein Beitrag online :)

      Löschen
  2. Au ja, das hört sich gut an! Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich 6 Bücher schaffen werde - Zeitmangel lässt grüßen... :( Aber ich versuche es einfach mal, versagen kann ich schließlich immer noch, haha. :D

    Seite auf dem Blog: http://www.fearsomeangel.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  3. Wollte dich nur wissen lassen, dass ich es tatsächlich geschafft habe: http://buechergebrabbel.blogspot.ch/p/oldie-but-goldie.html

    Alles Gute im neuen Jahr!
    Jari

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)