Mittwoch, 10. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #10 Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe

Hallo Leute,
das erste Drittel ist nun erreicht und ich zeige euch am 10. Tag des Monats mein 10. Buch. Gestern habe ich euch ein besonders lustiges Buch vorgestellt. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#10 Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe
©BASTEI-LÜBBE
Die Märchenwelt: Ein sonniges Land mit blauen Bächen, wo weiße Häschen über grüne Wiesen hoppeln. Oft enden solche Geschichten mit: „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage …“ Wissen Sie was? Das ist alles gelogen!
Danielle Whiteshore (alias Aschenputtel) lebt nicht in einer solchen Welt. Ihre Stiefschwester beherrscht plötzlich machtvolle Magie und entführt Danielles Gatten, Prinz Armand. Nun braucht Danielle die Hilfe des königlichen Geheimdienstes: Talia (alias Dornröschen), ihres Zeichens Meisterin des Kampfes, und Schnee (alias Schneewittchen), eine Expertin in Spiegelmagie und Extrem-Flirten. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Drei engelsgleiche Gestalten, die alles kurz und klein hauen … (Klappentext)
Ich habe natürlich schon ziemlich viele Bücher in meinem Leben geschenkt bekommen. Wirklich sehr sehr viele Bücher. Aber dieses Buch ist mir als erstes eingefallen. Meine Schwester hat mir das im Juli, als sie für einen Monat für einen Sprachkurs im Ausland war, einfach mal so geschenkt. Ohne besonderen Grund. Es kam ein Amazonpaket an und meine Schwester meinte nur, ich könne es aufmachen. HIER könnt ihr lesen, was noch im Paket drin war.
Dieses Buch ist jedenfalls wirklich sehr gut. Es hat mich positiv überrascht. Natürlich wollte ich das Buch lesen, weil mir der Klappentext gut gefallen hat. Ich lese gerne Märchenadaptionen und zudem besonders gerne besonders lustige. Ich erwartete eine alberne kleine Geschichte mit albernen Charakteren und einer albernen Handlung, die vielleicht etwas niveaulos ist, aber mich für den Moment unterhält. Bekommen habe ich ein spannendes, lustiges Buch mit tollen, tiefgründigen Charakteren und einer äußerst guten Handlung. Ich werde auf jeden Fall die Folgebände noch lesen. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr übrigens HIER.

1 Kommentar:

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)