Montag, 13. April 2015

Meine liebsten Pärchen - Book-Edition

Hallo Leute,
nein, dies ist kein TAG. Auch wenn es das als TAG gibt und der auch schon sehr alt ist und alles. Ich schreibe diesen Beitrag aber nicht als TAG, sondern einfach, weil ich mir in letzter Zeit viele Gedanken um Pärchen und Beziehungen mache. Ich bin (Achtung, jetzt wirds persönlich) schon ziemlich lange Single und die erste Zeit nach meiner letzten Beziehung, die leider sehr unschön auseinander gegangen ist nach zweieinhalb Jahren, war ich auch ganz froh darüber, Single zu sein. Mittlerweile stört es mich, da ich aber ein sehr schüchterner Mensch bin, habe ich so meine Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen. Beziehungsweise besteht das Problem, dass die Männer, die mich "wollen", ich nicht will und die, die ich "will", mich nicht wollen. Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, mache ich mir in letzter Zeit unheimlich viele Gedanken um Liebe und Beziehungen und daher stürze ich mich momentan extrem in Ships. Das heißt, dass ich irgendwelche fiktiven Pärchen total hype und mitfiebere, ob sie zusammen kommen. Daher wollte ich euch heute gerne einmal daran teilhaben lassen, was so meine Lieblingspärchen aus der fiktiven Welt sind. Heute präsentiere ich euch die Book-Edition (ohne festgelegte Reihenfolge), in den nächsten Tagen wird es die TV-Edition geben. Ich hoffe, ihr findet die Beiträge dann wenigstens ein bisschen interessant :)

Dieser Post wird Spoiler enthalten, was den Handlungsverlauf der einzelnen Bücher betrifft.

© burdge | Klick aufs Bild um zur Bildquelle zu gelangen

Alyss und Dodge aus The Looking Glass Wars

Ich denke, dass dieses Pärchen den meisten von euch kein Begriff sein wird, aber ich mag es sehr gerne. Bei The Looking Glass Wars von Frank Beddor handelt es sich um eine Märchenadaption zu Alice Adventures in Wonderland und meine absolute Lieblingsadaption. Ich finde es sehr schön, dass Alyss und Dodge sich schon seit Kindertagen kannten und schon damals ein sehr enges Verhältnis zueinander hatten. Umso dramatischer ist es natürlich, dass die beiden für mehrere Jahre voneinander getrennt werden, in denen Dodge Alyss für tot hält (auch wenn er nie aufhört, sie zu suchen) und Alyss Dodge vergisst (was wirklich tragisch ist). Durch die jahrelange Trennung und die Dinge, die beide erlebt haben, haben sie sich verändert und auch voneinander entfernt und entfremdet. Erst langsam, nach und nach, lernen sie wieder, einander zu vertrauen und einander zu lieben. Das wird in den Büchern, meiner Meinung nach, sehr eindrucksvoll beschrieben. Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass die Romantik in den Büchern nur einen recht geringen Teil der Handlung ausmacht, in erster Linie geht es darum, dass Alyss erkennt, wer sie ist, und ihr Recht als Thronerbin einfordert. Trotzdem fand ich die Szenen zwischen den beiden immer sehr schön und romantisch und ich habe richtig mitgefiebert, ob die beiden es schaffen würden, ihre Differenzen zu beseitigen, denn am Ende des ersten Bandes sah es nicht sonderlich rosig für die beiden aus.

© burdge | Klick aufs Bild um zur Bildquelle zu gelangen

Hermine und Ron aus Harry Potter

Mir ist es total egal, dass JK Rowling gesagt hat, dass es ein Fehler war, Hermine und Ron zusammen zu bringen. EGAL! Schnurzegal! Sie gehören weiterhin zu meinen absoluten Lieblingspärchen und in meinem bekloppten Hirn haben sie keine Eheprobleme und leben glücklich miteinander für den Rest ihrer Tage. Punkt. Ich habe seit dem dritten Band gespannt darauf gewartet, dass die beiden es endlich schaffen würden und zusammen kämen, aber NEIN, wir mussten ja bis zur gefühlt letzten Seite des letzten Bandes warten, bis JK Erbarmen mit uns, mit Ron, mit Hermine und mit Harry hatte (wobei er die Szene ja auch noch kaputt gemacht hat. Der Sack.) und die beiden sich endlich küssten. Was habe ich mich gefreut. Ich mag die beiden übrigens auch lieber als Ginny und Harry. Eine Zeit lang habe ich sehr viele RxHr-Fanfictions gelesen und sogar selber mal eine geschrieben (*hust hust*), so verschossen war ich in das Pairing. Mittlerweile ist meine Leidenschaft für die beiden nicht mehr ganz so stark, aber dennoch gehören sie weiterhin zu meinen Lieblingspärchen, denn sie haben mich doch recht lange begleitet und ich habe so lange mitgefiebert. Dass sie ihren Sohn Hugo nennen, stört mich allerdings ein bisschen. Ich meine, hätte sich JK nicht einen schöneren Namen aussuchen können? Rose ist ja voll in Ordnung, aber Hugo? Sollte es unbedingt was mit H sein wegen Rose - Ron | Hugo - Hermine? Er könnte ja auch Harvey heißen (naaaa, wer erkennt den Wink? :D).

© Murbur14 | Klick aufs Bild um zur Bildquelle zu gelangen

Elisa und Hector aus The Girl of Fire and Thorns

Ein weiteres Lieblingspaar. Ich finde die beiden ja total süß zusammen. Was ich an der Beziehung so mochte war, dass sie sich langsam entwickelt und die beiden zunächst Vertraute sind, dann Freunde, und schließlich Liebende. Dass es nicht so geht wie in anderen Jugendbüchern, ganz nach dem Motto "Mädchen schaut Jungen an, beide spüren ein Knistern und ZACK sind sie ineinander verliebt - wie ist sowas möglich? Puuuure Zauberei!". Nein, bei The Girl of Fire and Thorns ist das anders. Ganz langsam, ganz allmählich, schleichen sie sich einander ins Herz, was deutlich macht, dass ihre Liebe sehr tief geht. Auch die Tatsache, dass Elisa (körperlich/optisch) ihre Schwächen hat und Hector sie zu einer Zeit kennen lernte, in der Elisa ihren körperlichen und emotionalen Tiefstpunkt hatte, hat er sie doch stets freundlich und respektvoll behandelt und sie sogar bewundert für ihren Mut und ihre Intelligenz. Sowieso ist Hectors Loyalität ein ganz großer Pluspunkt in dieser Beziehung und das Ende der Reihe ist einfach nur zu schön. Ich habe mich richtig für die beiden gefreut und hab wie ein kleines Kind gequietscht, als sie dann endlich ganz offiziell zusammen sein konnten. Am Ende vom zweiten Band, als Hector entführt wird, gab es für mich eine ganz krasse Gänsehaut-Stelle, in der Elisa zugibt, Hector so sehr zu lieben, dass sie ihm überall hinfolgen wird. Das fand ich sehr romantisch. Übrigens gibt es echt kaum Fan-Artwork zu den beiden...
© martinacecilia | Klick aufs Bild um zur Bildquelle zu gelangen

Sansa und Sandor aus Das Lied von Eis und Feuer

Okay, das ist kein offizielles Buch-Paar, aber dennoch bin ich ein großer SanxSan-Shipper. Und holla! Da bin ich bei Weitem nicht die Einzige, liebe Leute. Dieses Bild hier zeigt den so genannten Unkiss. Einen Kuss, an den sich Sansa zu erinnern glaubt, der aber in Wirklichkeit nie stattgefunden hat. Sozusagen The Kiss that never happend. In der TV-Serie kommt es leider gar nicht rüber, dass zwischen den beiden romantische Gefühle sein könnten, in den Büchern dagegen schon. Zumindest habe ich das immer so empfunden. Auf irgendeine Weise fühlen die beiden sich zueinander hingezogen, auch wenn nie explizit gesagt wird, dass es auf romantischer Ebene sein könnte. Aber irgendwie... Ich weiß nicht... Da ist unterschwellig etwas. Sandor sagt an einer Stelle auch, dass Sansa eine so feine und junge Dame gewesen sei. Okay, an anderer sagt er auch, dass er sie hätte f*icken sollen, als er die Gelegenheit dazu hatte, aber trotzdem. Auch die Tatsache, dass Sansa meint, sich an einen Kuss zu erinnern, auch wenn da nie einer gewesen ist, deutet doch schon ziemlich auf etwas mehr hin. Als sie über diesen "Kuss" nachdenkt mit den Worten "He took a song and a kiss, and left me nothing but a bloody cloak", klingt es für mich stark danach, als würde sie mehr wollen. Nennt mich bescheuert, aber ich bin der Meinung, dass da mehr zwischen den beiden ist. Und vielleicht auch noch kommt (DENN ICH GLAUBE NICHT, DASS SANDOR TOT IST!!!!!). Für mich haben die beiden nämlich etwas von Die Schöne und das Biest.

© mseregon | Klicke aufs Bild um zur Bildquelle zu gelangen

Raisa und Han aus The Seven Realms 

Und mein nächsten Lieblingspärchen aus einer meiner liebsten Buchreihen. Die Liebe zwischen Raisa und Han entwickelt sich ebenfalls eher langsam. Im ersten Band treffen sie auch gerade mal für 50 Seiten aufeinander. Da ist zwar schon eine gewisse Anziehung da, aber beide haben zu diesem Zeitpunkt noch ganz andere Sorgen. Ich muss sagen, dass ich Raisa und Han richtig gerne mag, aber ich hätte auch nichts gegen das Pärchen Raisa und Amon gehabt. Die beiden zusammen mochte ich nämlich auch unheimlich gerne und auch wenn ich mich für Raisa und Han gefreut habe, so tat mir Amon dennoch echt leid. Und das sage ich, obwohl ich normalerweise solche Dreiecksgeschichten verabscheue. Aber hier in The Seven Realms ist es anders. Und ich finde, dass diese "Dreiecksgeschichte" auch gut und befriedigend gelöst ist. Nunja, vielleicht nicht unbedingt für Amon, aber ich glaube, er kann gut damit leben, wie es endet. Jedenfalls mochte ich, wie Han und Raisa sich kennen lernen und Han erst sehr viel später von der wahren Identität von Raisa erfährt. Und dass er erstmal sauer und enttäuscht ist. Ich finde es wirklich schön, wie sie es schaffen, ihre Probleme zu überwinden und mit der Zeit eine tiefe Zuneigung und eine feste Vertrauensbasis miteinander aufzubauen. Denn zu einem Zeitpunkt, an dem keiner mehr Han glaubt, steht Raisa immer hinter ihm und stärkt ihm den Rücken. Und auch hier ist das Ende einfach nur wunderschön und... hach... einfach toll (übrigens findet man auch zu diesen beiden nur wenig Fan-Artwork)...


Das waren mit meine liebsten Buchpärchen. Pärchen, die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: Celeste und Fabio aus Die Wächter von Astaria (REZENSION ZUM ERSTEN BAND), Ember und Chase aus Article 5 (REZENSION ZUM ERSTEN BAND), Katniss und Peeta aus The Hunger Games (REZENSION ZUR REIHE), Lizzie und Mr Darcy aus Stolz und Vorurteil, Cat und Lochlan aus The Warrior (REZENSION) und Alec und Magnus aus Die Chroniken der Unterwelt (REZENSION ZUM ERSTEN BAND).

Was sind eure liebsten Buchpärchen? Wen shippt ihr denn so besonders? :)

10 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Irgendwie eine ziemlich coole Idee und viel sicher auch schöner als so ein bestimmter Tag. Ich hatte überlegt, selbst auch mal einen Post darüber zu schreiben. Ich weiß nicht, ob du das möchtest, aber dürfte ich vielleicht die schöne Grafik verwenden? :) Natürlich würde ich deinen Namen erwähnen und deinen Blog verlinken sowie sagen, dass ich die Idee des Postes von dir habe :)

    Das erste Pärchen kenne ich leider nicht, aber ich muss sagen, dass ich dir bei den anderen fast immer zustimme :D
    Ich muss leider sagen, dass ich immer Harry und Hermine zusammen sehen wollte xD Bitte bewirf mich nicht mit Steinen, aber ich fand Ron und Hermine so gar nicht passend :D Klar, im Endeffekt waren sie schon total süß und ich hab mich auch irgendwie gefreut für die beiden, aber ich hatte ehrlich gesagt immer gehofft, dass Harry und Hermine zusammen kommen. Aber naja, ich kann auch RxHer akzeptieren ^^
    Ich bin in Girl of Fire and Thorns noch nicht so weit, dass ich die beiden shippen könnte, aber hey, Hector ist cool und nachdem Humberto (ich finde den Namen irgendwie lächerlich xD Klingt wie so ein spanischer Stierkämpfer mit Schnauzer) ja nen Abgang gemacht hat, würde ich es Elisa auch gönnen^^
    ARWWW DU SHIPPST SANSA UND SANDOR??? Würde ich dir nicht schon folgen hätte ich es jetzt gerade getan xD Ich bin nicht so aktiv auf tumblr und kenne sonst echt niemanden der die beiden shippt, aber ich glaube fast daran dass die beiden irgendwann zusammenfinden werden. Und es einen wundervollen Kuss geben wird (und wie ich GoT kenne sicher noch mehr). Es muss einfach, sonst schreib ich mir selbst eine Fanfiction zu den beiden. Vielleicht schreibt mit ja George den Ship wenn ich ganz lieb frage xD Oder er lässt auch noch Sansa sterben...
    Ich geb dir voll Recht, ich fand die Dreiecksbeziehung in Seven Realms wirklich ziemlich gut. Ich war zwar auch eher für Han und Raisa, und dementsprechend mehr als zufrieden am Ende, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn sie Amon genommen hätte. Welchen Ship ich gar nicht verstehen kann ich Fiona und Han, die beiden passen für mich trotz der einigen Stellen null zusammen. Wen ich mir allerdings vorstellen könnte, wären Amon und Cat, keine Ahnung warum xD Oder Han und Nightbird, wenn Raisa sich Amon geschnappt hätte :D Aber insgesamt mag ich es, wie es am Ende sich auflöst. Und hey, am meisten habe ich sowieso Hannalea und wie auch immer er hieß geshippt :D

    Ein schöner Beitrag, ich schau glaube ich nachher nochmal rein und les mir die anderen fangirl kommentare durch, finde das immer ziemlich interessant :D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kücki,
      danke für deinen lieben und langen Kommentar :) Natürlich, du darfst die Grafik gerne verwenden. Ich finde solche Posts nämlich auch immer sehr interessant :)

      Jaaaaa also ich kann nachvollziehen, dass es auch einige HxHr Shipper gibt. Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten beiden Bänden auch noch so gedacht habe, oder zumindest im ersten Band, aber irgendwann war da für mich der Punkt, dass ich RxHr lieber mochte. Einmal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht so der große Fan von Harry als Person bin und Ron und Hermine immer sympathischer fand.
      Hahaha xD Oh mein Gott, ich musste eben so lachen xD Spanischer Stierkämpfer mit Schnauzer. Absolut! :D Ich finde den Namen Humberto aber auch furchtbar. Ach ja, die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich schön, daher bin ich mal gespannt, wie du das im weiteren Verlauf der Handlung empfinden wirst.
      Ja ich bin sowas von ein SanxSan Shipper :D Da du ja anscheinend auch ein Fan von dem Pairing bist (YEAH!), kann ich dir DIESE SEITE wärmstens empfehlen. Da geht einem das SanxSan Herz auf ♥ Ich habe total viele Fanfictions zu dem Pairing gelesen und auf Deviant-Art gibt es unendlich viele Fanarts zu dem Thema. Besonders zu dem Unkiss.
      Fiona und Han? Ich bitte dich, das geht gar nicht. Ich habe das auch nie so empfunden, dass da etwas hätte sein können. Klar gab es zwei, drei Szenen, aber irgendwie merkte man doch sofort, dass Han da nicht bei der Sache war. Also ja, ich bin ein Fan von Raisa und Han, aber wenn ich an Raisas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich eher für Amon entschieden :D Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für ihn habe. Aber ich fand es im Buch gut gelöst, dass es einfach nicht sein kann, um irgendwelche Spekulationen im Keim zu ersticken.
      Jaaaa Hanalea und Crow waren auch total toll! Am Ende beim Epilog hätte ich fast geweint, weils so schön war :)

      Haha ja anscheinend interessiert sich sonst keiner dafür ;) Aber es freut mich, dass du mit meinem Post deine Freude hattest und ich freue mich natürlich umso mehr, dass du deinen eigenen Post dazu schreiben möchtest :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Wirklich schöner Post und ich mag deinen Blog echt gut leiden!
    Das ich Michael Gambon als Gandalf abgestempelt habe war wirklich ein Fehler, oh man ^^
    da war ich wohl gerade nicht ganz bei der Sache oder habe einfach irgendeiner Quelle geglaubt, bin nämlich normalerweise ein großer Mittelerdefan :D Auf jeden Fall danke für den Hinweis!
    May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May,
      danke, das freut mich sehr :)
      Das alles ist ja nicht schlimm ;) Man kann die beiden auch durchaus miteinander verwechseln, sie sehen sich ja mit Bart und langen Haaren recht ähnlich.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Hmm mit Sansa und Sandor Clegane hab ich mich jetzt vielleicht ein bisschen gespoilert ... bin erst beim vierten deutschen Buch. Egaaal :D
    Bei Büchern bin ich gar nicht so extrem im Pärchenfieber, das ist bei mir mehr bei Serien. Generell feier ich eher die Typen an sich als die Typen mit ihren Weibern zusammen. Bei Büchern wäre da jetzt nur noch Ian und Wanda, die mir spontan einfallen. Ron und Hermine gehören definitiv aber auch dazu! Die beiden sind das perfekte Paar! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      okay das tut mir natürlich leid :/ Ich hoffe, es ist nichts allzu krasses, was du jetzt erfahren hast.
      Ich bin auch meistens bei Serien im Pärchen-Fieber, daher tippe ich die Tage auch noch die TV-Edition :D Und ja, ich schwärme da auch meistens eher für die Typen an sich als für das Paar im Ganzen xD
      Ian und Wanda kenne ich jetzt nicht, aber Ron und Hermine sind einfach ein Muss :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Nein das geht schon, ich kann relativ gut mit Spoilern umgehen und ich war ja gewarnt. Ich glaube, da hätte es schlimmere Spoiler geben können :D
      Ian und Wanda sind aus "Seelen", eins meiner liebsten Bücher. Dann bin ich mal gespannt auf deinen Teil zu den TV Serien, da würden mir richtig viele Serienpaare einfallen :DD

      Löschen
    3. Ah okay^^ Ich persönlich habe in vielen Fällen auch nichts gegen Spoiler, bzw. kann ich dann damit leben, aber die wenigsten Menschen denken da ja so, deswegen habe ich immer Sorge, andere zu spoilern^^
      Ach ja, ich erinnere mich. Ich habe das Buch angefangen, aber leider nicht beenden können, da ich in die Story nicht richtig reinkam. Den Film habe ich auch gesehen, aber ich habe irgendwie nicht mehr so viele Erinnerungen daran xD
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Ich komme gerade von der lieben Kücki und musste mir gleich deinen tollen Post durchlesen.
    Eine wunderschöne Idee seine liebsten Pärchen hier nochmal zu würdigen. ;)
    Und keine Sorge, auch wenn man schüchtern ist kommt schon irgendwann mal der Richtige, der das Eis bricht. Bis dahin haben wir ja unsere fiktiven Pärchen. ;D

    Leider kenne ich nur eines deiner angeführten Pärchen und - Überraschung - es sind natürlich Ron und Hermine. ;) Das Paaring finde ich auch ganz toll, denn mit Harry und Ginny kann ich leider nicht so viel anfangen.^^

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      danke, es freut mich, dass du hier vorbeigeschaut hast und dass du die Idee magst :)
      Haha, ja tief in meinem Inneren glaube ich auch fest daran xD Und ja, unsere fiktiven Pärchen trösten einen da schon über so manches hinweg^^

      Ich fand Harry und Ginny immer ein bisschen anstrengend (und im Film nicht sonderlich überzeugend), daher habe ich mich natürlich immer sehr über RxHr-Szenen gefreut^^ Naja, solche Posts sollen ja auch dazu dienen, Bücher kennen zu lernen ;) Vielleicht reizt dich ja jetzt doch noch das ein oder andere Buch, das du vorher nicht kanntest ;)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)